Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsmamas- wie habt ihr das mit dem Krabbeln gemacht????

Thema: Zwillingsmamas- wie habt ihr das mit dem Krabbeln gemacht????

hallo, meine mädels sind 4 wochen zu früh geboren, nun 8 monate alt(unkorrigiert) und werden so langsam mobil. bei meinen beiden "einlingen" hatte ich ne dickere auf den boden gelegt und stillkissen aussenrum.. nur die sind ja zu zweit und so grosse und dicke decken dazu hab ich nicht!! wir haben hier überall laminat verlegt und wenn ihnen da der bölle draufplumpst- dass tut weh!! wie habt ihr das gemacht? die normalen krabbeldecken sind auch nicht wirklich dick.. lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich nehme sämtliche Decken, die ich im Haushalt finden kann (auch die Bettdecken) und packe sie allesamt auf den Boden und lass die kleinen da ihren freien Lauf... LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns können beide krabbeln, sind jetzt fast 11 monate alt, wir haben im ehemaligen arbeitszimmer, was natürlich dann das kinderzimmer wurde, teppich verlegt, davor war alles laminat. wir haben das gesamte kinderzimmer umgestellt, damit sie genug freiraum zum krabbeln haben. und es klappt auch ganz gut, bin auch oft im zimmer und spiele mit ihnen dort und tobe mit ihnen rum. außer zum essen sind sie nur im kinderzimmer. ab und zu lassen wir sie auch in der restlichen wohnung krabbeln, damit sie lernen an gewisse dinge nicht ran zu gehen, sonst haben wir ein großes problem, wenn sie laufen können:-) wir fanden das laminat im kinderzimmer auch nicht ganz passend, daher haben wir halt einen teppich verlegt. ciao daniela

von AADanielaAA am 14.04.2011, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na, aber wenn sie mobil sind, dann krabbeln sie doch eh von jeder Decke runter, oder? Meine sind vorher gerobbt, dann gekrabbelt, umgekippt sind sie nie. Allerdings konnten sie sich mit 7 Monaten zum Stand hochziehen und das war 4 Wochen echt anstrengend, teilweise waren wir im Urlaub (alles Fliesen). Das gab so einige Beulen. Aber das gehört eben zum Mobil werden dazu. Bald werden Deine es sicher können, dann wird es wieder einfacher. Alles Gute.

von keks79 am 14.04.2011, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, in der krabbelzeit hatten wir auch überall decken auf den boden gelegt und das hat gut geklappt. jetzt laufen sie schon rum und kletern überall hoch, und da haben wir uns für einen teppich im wohnzimmer entschieden. im kinderzimmer sind sie kaum, da haben wir nurch eine brücke reingelegt. bin echt begeistert wie gut das mit dem saugen klappt. und die kleinen haben nicht so kalte füße.

von animami am 14.04.2011, 23:58