Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingskinderwagen

Thema: Zwillingskinderwagen

Hallo, in 2 Monaten kommen spätestens unsere Zwillinge zur Welt. Es sind unsere ersten Kinder und wir haben daher von vielen Dingen keine praktische Erfahrungen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem guten Kinderwagen. Wir sind sehr aktiv, in Parks, Wäldern etc unterwegs. Ein wenig Großstadttauglich sollte er auch sein (auch wenn das recht unrealistisch ist). Auf Herstellerversprechungen mag ich mich nicht verlassen, sondern wollte hier mal nach persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Modellen fragen??? Jemand Tipps und Vorschläge? vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Urban Jungle Duo. Ich liebe ihn. Er ist super auf Schotter- und Waldwegen, auch im Schnee fuhr er Spitze. Man kann ihn mit 2 Fingern lenken. Ausserdem ist er sehr wendig, finde ich Spitze beim einkaufen, fährt gut auf Kopfsteinpflaster. Ich kann echt nichts negatives berichten.

von Tiffanie1 am 08.06.2011, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den Emmaljunga Twin Cerox 360. der Mercedes unter den Zwillingswagen. für Wald und Stadt sehr gut geeignet.wir sind sogar am Strand damit gefahren. er hat ein super kleines Klappmaß und ist erstaunlich leicht. der Wagen ist für die Kinder dehr komfortabel und sehr gut gefedert. die Reifen sind keine Luftreifen und somit unkaputtbar. der Wagen lässt sich mit 2 Fingern lenken und um die eigene Achse drehen.Natürlich passt er auch in Fahrstühle und durch Türen hindurch. der Wagen ist übrigens auch zu verkaufen,wenn Du Interesse hast,kannst Du mich gerne anmailen per PN. LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 08.06.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Also wir haben den neuen von Teutonia, ich Liebe ihn! Vorher hatten wir den Teutonia Team Alu S 4 der war auch super.

von Pivo am 08.06.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Pivo

Wir haben seit 2 1/2 Jahren den easy walker duo sky und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen! Er ist wendig, passt in jeden fahrstuhl, hat große reifen, also für stadt und wald super! Außerdem hat er adapter für maxi cosis, was für uns der ausschlagegebende grund damals war! Die zeitung zwillinge hatte letztlich eine reihe, wo die besten/meisten doppel kiwas vorgestellt wurden, mit vor- und nachteilen etc. Lg lisa

von lizim am 08.06.2011, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie es aussieht, ist jeder von seinem Wagen überzeugt :-) So wir hatten den Babywelt Ohio Twin und dann hatte ich noch ´nen gebrauchten von Hartan bei meinen Eltern stehen. Dazu kann ich Dir sagen, ich fand den Hartan schlechter. Der von Babywelt hatte Luftreifen, die recht groß waren und damit war ich sogar im Gebirge. Der Hartan hatte Hartgummireifen, die waren auch kleiner und damit fand ich, fuhr man deutlich schlechter...

von Yvonne76 am 08.06.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Hey! Wir hatten den TFK TwinnerTwistDuo. Der ist auch super auf Schotter-/Waldwegen. Man kann ihn super schieben. Er hat vorne Schwenkräder, die man auch feststellen kann. Man hat uns damals zur Luftbereifung geraten, da wir auf dem Land wohnen und viel durch Wälder und Feldwege gefahren sind. Wie das mit anderer Bereifung ist, kann ich dir leider nicht sagen und möchte ich aber auch nicht schlechtreden. Wir haben unseren jetzt zu verkaufen, du unsere beiden jetzt im Fahrradanhänger sitzen. LG

von Missy83 am 09.06.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

wir haben einen gebrauchten Urban Jungle gekauft und sind mit dem zufrieden, vor allen Dingen weil er super wendig und gut zu fahren ist. den tfk sieht man ja auch total oft, aber eine bekannte von mir ist mit dem gar nicht zufrieden, weil er eben nicht so gut zu manövrieren ist. LG Jule

von superjule am 09.06.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Missy83

Wir haben auch den TFK TwinnerTwistDuo. 8 Monate alt. Der ist perfekt verwandelbar. jede Menge Zubehör inkl Maxi&Co. Adapter. Sehr wendig, leicht und passt zudem zusammengeklappt in unseren Nicht-Kombi (Mercedes C-Klasse). Natürlich auch durch jede Tür, weil 78 cm breit. Türen sind Norm 80 cm. Vorteil: Der Wagen hat einzelne Schalen, die individuell auf die Entwicklung der Zwillinge umgebaut derden können. Es müssen nicht beide in der Babyschale liegen, sondern es könnte schon einer im Buggy liegen/sitzen und der andere noch in der Babyschale. Wir haben den Neu (mit 10% Zwillingsrabatt) bestellt, weil Gerbraucht war der gerade mal 200 € günstiger. Schau doch mal bei TFK nach einen Shop in eurer Nähe (ganz unten auf der Produktseite): http://www.buggy.de/de/produkte/twinner-twist-duo.html Schau doch mal bei TFK nach einen Shop in eurer Nähe (ganz unten auf der Produktseite): http://www.buggy.de/de/produkte/twinner-twist-duo.html

von Kölschi am 10.06.2011, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, haben von ABC Design den Zwillingswagen Zoom. Da sind die Kinder hintereinander, hat also die Breite von einem normalen Wagen, ist halt nur länger. Wir können die Maxi Cosi drauf machen, die Wannen zum Liegen und für Später dann die Buggy-Sitze. Kamen im Winter auch super zurecht, sind auch viel auf Waldwegen, Schotter, usw. unterwegs und der hält echt alles aus! Der einzige Mangel ist, dass er keine Handbremse hat, das wäre bei der Länge und Gewicht Berg ab echt von Vorteil, aber es geht auch so. Lg

von AstridP am 09.06.2011, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch den Team Cosmo von Teutonia. Wir hatten auch einen Teutonia als Einlingswagen und sind mit beiden super zufrieden. Leider ist er etwas schwer, aber wenn ich alleine bin, mach eich einfach das Oberteil ab und trage ihn in zwei Teilen. Mir persönlich war es wichtig, daß unsere Zwerge ersteinmal in meine Richtung sitzen, was bei vielen Zwillingswagen nicht möglich ist. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 09.06.2011, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch den TFK TwinnerTwistDuo. 8 Monate alt. Der ist perfekt verwandelbar. jede Menge Zubehör inkl Maxi&Co. Adapter. Sehr wendig, leicht und passt zudem zusammengeklappt in unseren Nicht-Kombi (Mercedes C-Klasse). Natürlich auch durch jede Tür, weil 78 cm breit. Türen sind Norm 80 cm. Vorteil: Der Wagen hat einzelne Schalen, die individuell auf die Entwicklung der Zwillinge umgebaut derden können. Es müssen nicht beide in der Babyschale liegen, sondern es könnte schon einer im Buggy liegen/sitzen und der andere noch in der Babyschale. Wir haben den Neu (mit 10% Zwillingsrabatt) bestellt, weil Gerbraucht war der gerade mal 200 € günstiger. Schau doch mal bei TFK nach einen Shop in eurer Nähe (ganz unten auf der Produktseite): http://www.buggy.de/de/produkte/twinner-twist-duo.html Schau doch mal bei TFK nach einen Shop in eurer Nähe (ganz unten auf der Produktseite): http://www.buggy.de/de/produkte/twinner-twist-duo.html

von Kölschi am 10.06.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Kölschi

Hallo Für Gelände und Vielnutzung sind der TFK und der Urban die besten. Der größte unterschied zwischen beiden ist der Preis! Der TFK ist etwas schwerer aber dafür dicker gepolstert(komfortabler fürs Kind?)und hat einen höhenverstellbaren Schieber. Vom Fahrkomfort sind beide in etwa Identisch.Hatte selbst den TFK, hab aber auch den Urban schon gefahren und da für mich keinen wirklichen unterschied feststellen können.Die wirkliche tauglichkeit eines Wagens stellt sich meist eh erst raus wenn die Kinder schwerer sind und sich das eigengewicht beim Gebrauch bemerkbar macht... Wichtig ist bei dauerhafter nutzung im Gelände auf größere Räder zu achten was aber auch bei Bordsteinkanten seine Vorteile hat da man den Wagen nicht ständig mit später mal 20 und mehr kg. Kinder angehoben werden muß.Denn da kommen mit Wagen ganz schnell 40 - 50kg zusammen... Am günstigsten ist es wenn man uinterwegs andere Zwillingseltern sieht fragen ob man mal ein Stückchen Ihren Wagen schieben darf da merkt man schnell die Unterschiede und was für einen selbst wichtig und gut ist.# Aber für einen neuwagen seit Ihr schon recht spät dran weil wenn nicht vorrätig Lieferzeiten von 12Wochen normal sind... MFG.Eva

von Drachental66 am 11.06.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Kölschi

Hallo! Wir erwarten unsere Zwillies im November und haben uns jetzt intensiv mit dem TFK twinner twist duo beschäftigt. Also so gut wie das bisher ging. Wir haben ihn sogar in einem Geschäft schon mal in der Hand gehabt und waren im Vergleich zum Hartan ZX II sehr angetan. Leider gab es da keine Babyschalen zum angucken. Sind die nach euren Erfahrungen groß genug? Oder hat schon mal jemand die entsprechenden Softtragentaschen gesehen oder gar verwendet? Würde mich über Antwort freuen, danke.

von ahajazz am 13.06.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von ahajazz

Also wir hatten die Schalen. Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch, da sie so eng aussehen. Aber ich kann dich beruhigen, sie sind es nicht. Meine Beiden sind im Mai geboren und ich hab sie bis Ende Januar mit Winterfußsäcken benutzt. Wäre auch noch länger gegangen, nur wollten die Beiden dann doch lieber sitzen.

von Lea+LucasMama am 13.06.2011, 20:50