Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsbuggy

Thema: Zwillingsbuggy

Hallo zusammen, Ich weiß das Thema Zwillingsbuggy ist schon so oft hier besprochen worden, ich hoffe trotzdem das ihr mir ein paar Antworten, Erfahrungen und Meinungen gibt. Wir sind auf der suche nach einem Zwillingsbuggy. Wir haben zur zeit unseren TFK umgebaut, als Buggy. Ich hätte aber gerne noch ein Buggy der kleiner, leichter und wendiger ist. Und es sollte einer nebeneinander sein. Jetzt habe ich im I- Net welche gesehen, mit drei Griffen, welche mit zwei griffen. Welche mit Bügel, welche ohne. Manche mit 2x2 Rädern, manche mit noch einem dritten in der Mitte, also 3x2 Rädern. Und die Preis Spanne ist ja enorm hoch. Auf was muß ich achten? Was findet ihr besonders gut, an eurem, was ist unnötig? ( Anzahl der Griffe, Reifen, Bügel usw) Danke für eure Antworten und lg Schnuf

von Schnuf06 am 25.03.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

hallo, wir haben den peg perego aria twin und sind zufrieden. die beiden sitzen nebeneinander, die rückenlehnen sind einzeln verstellbar. was mir sehr wichtig war, ist das er einen durchgängigen bügel zum schieben hat und keine griffe. bei den griffen muss man immer mit beiden händen schieben. so kann ich auch mal mit einer hand schieben, wenn z.b. das handy klingelt oder ich mit dem hund gehe. ausserdem wiegt er nur neun kilo, man kann ihn schön zusammenklappen und hat dann einen griff zum tragen. er passt sogar in meinen kleinen peugoet. bei schnee und eis ist er aufgrund der kleinen räder unpraktisch, da nehm ich immer unseren hartan. er ist schön wendig und die beiden sitzen gerne darin. kann ihn also empfehlen. hat glaube ich 250 euro gekostet.

von moniko am 25.03.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, ich habe sogar zwei Buggys, aber beide gebraucht gekauft. Einmal einen Dreirädrigen für unsere Waldspaziergänge von Marco. Kostet neu glaube ich ca. 150,-. Hier ist es mir dann auch egal, wenn er dreckig ist, da er es sowieso gleich wieder wird. Er ist auch für längere Strecken geeignet, da er große Räder hat. Dann habe ich noch einen MacLaren zum zusammenklappen, der immer im Auto ist, daß ich beide zur Not immer unter Kontrolle habe. Dieser hat aber leider kleine Räder, daher nur für kurze Strecken oder Bummeln in der Stadt geeignet. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 25.03.2013, 15:18