Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge

Thema: Zwillinge

Hallo, ich bin neu hier und hab direkt ne Frage. Meine Schwiegermutter hatte vor 25 Jahren Zweieiige Zwillinge zur Welt gebracht. Meine Schwester war auch schon paar mal mit zweieiige Zwillingen schwanger. Die Mutter meiner Mutter war damals auch mit Zwillingen schwanger. Mein Mann und ich haben schon zwei Kids. Wollen nun Kind Nr. 3 starten. Die Spirale hab ich mir letzte Woche ziehen lassen. Nun haben wir etwas Angst das wir Zwillinge bekommen könnten. Da wir ja schon 2 Kids haben. Könnte es passieren das wir Zwillinge bekommen? Danke euch im vorraus

von Neto am 22.12.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von Neto

In unserer Familie gab es bisher KEINE Zwillinge. Ich habe trotzdem welche bekommen. Also, ja, es kann passieren das ihr Zwillinge bekommt. Das kann immer passieren wenn man schwanger wird. Kann aber auch nicht passieren. Immerhin hast du zweimal nur ein Kind bekommen. LG, franj

von franj am 22.12.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Neto

Hallo Ja das kann sehr gut passieren,dass ihr Zwillinge bekommt. Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist,aber mit zunehmendem alter steigt auch die ZwillingsRate und auch falls Du Folsäure nimmst. In unserem Umfeld hatten 3 Paare den Wunsch nach einem 3 Kind.. nun haben sie jeweils 4 Kinder.. Die Chancen sind immer da.. wie sagt man so schön.. Kann,muss aber nicht. Ich wünsche Dir viel Glück und dass es so kommen mag wie du es dir wünscht. Ich wollte nur ein Kind.. es waren dann aber sogar Drillinge und geworden bin ich stolze Zwillingsmama. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 22.12.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von Neto

In unserer Verwandtschaft gibt es ebenfalls recht viele Zwillinge.. Und wir haben nun das 4x "Pech" :-) Ich hab's mir immer sooo gewünscht aber es sollte wohl nicht sein. Also ich beneide alle Muttis mit Mehrlingen ...

von Zuna am 22.12.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von Neto

Zwillinge können es immer werden! Bei uns gibt es auch Zwillinge in der Familie, mütterlicherseits. Meine Onkel sind zweieiige Zwillinge. Und auch weiter zurück gab es in jeder zweiten Generation Zwillinge. Bei uns war es dann auch bei der dritten Schwangerschaft der Fall.

von rarawa am 22.12.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von rarawa

Eine Glaskugel hat hier niemand, bei euch ist die familiäre Veranlagung da, aber niemand kann voraus sagen, ob es euch treffen wird. Wir hatten gar keine Mehrlinge in der Familie und ich bin auf natürlichem Wege mit Drillingen schwanger geworden, die sind jetzt 20 Jahre alt... Theoretisch kann man im Ultraschall sehen, wieviele Eizellen heran reifen, wir haben manchmal Patienten, die das kontrollieren lassen (als Eigenleistung, bezahlt die Krankenkasse nicht), wenn man sieht, dass mehr als eine Eizelle heran reift, dann müsst ihr in dem Monat halt "aussetzen." Aber vor eineiigen Zwillingen schützt das auch nicht, ob und wann sich eine befruchtete Eizelle in Zwillinge teilt, kann niemand sagen.

von mutti6 am 23.12.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von rarawa

Eine Glaskugel hat hier niemand, bei euch ist die familiäre Veranlagung da, aber niemand kann voraus sagen, ob es euch treffen wird. Wir hatten gar keine Mehrlinge in der Familie und ich bin auf natürlichem Wege mit Drillingen schwanger geworden, die sind jetzt 20 Jahre alt... Theoretisch kann man im Ultraschall sehen, wieviele Eizellen heran reifen, wir haben manchmal Patienten, die das kontrollieren lassen (als Eigenleistung, bezahlt die Krankenkasse nicht), wenn man sieht, dass mehr als eine Eizelle heran reift, dann müsst ihr in dem Monat halt "aussetzen." Aber vor eineiigen Zwillingen schützt das auch nicht, ob und wann sich eine befruchtete Eizelle in Zwillinge teilt, kann niemand sagen.

von mutti6 am 23.12.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von Neto

Hallo :) Also ich muss mich anschließen, bei uns in der Familie gab es bisher einmal den Fall Einiige Zwillinge und ich habe Zweieiige Zwillinge bekommen. Und mir wurde gesagt Zweiige kann sowieso JEDEN treffen, auch wo es nie einen Fall in der Familie gab. Und wenn es so ist, dann muss man es so nehmen wie es kommt. War bei mir nicht anders. Erst hieß es es wird eins...dann war die zweite Fruchthöhle doch gefüllt. Es war ein riesen Schock und ich hab lange gebraucht um das zu akzeptieren, leider. Aber jetzt kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen. Ich drück dir die Daumen

von Twins0110 am 29.12.2015, 19:48