Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge tragen!?

Thema: Zwillinge tragen!?

Liebe Mit-Zwillingsmamis mit Erfahrung! Ich habe ein Zwillingspärchen, das jetzt etwas über drei Monate alt ist. Da beide oft Probleme mit dem Aufstoßen haben bzw. mein Sohn auch Bauchkrämpfe, ist ganz oft tragen angsagt. Bislang habe ich immer nur einen getragen und abgewechselt. Jetzt aber habe ich ein akutes Überlastungssyndrom am rechten Arm vom Daumen bis zur Schulter (kann nicht mal ein Glas halten...) und links fängt es auch schon an. Ich soll mich schonen - netter Witz. Zum Aufstoßen kann ich sie schlecht liegen lassen, da fließen schnell die Tränen und das Geschrei geht los. Daher meine Frage: Habt ihr gute Tipps, wie man zwei tragen kann? Oder sonstige Ideen? Das Problem dürften ja viele Zwillingsmamis haben. Sie wiegen jetzt jeweils knapp 6 Kilo (für den Doppelsack zu groß) und haben noch keine richtige Kopfkontrolle. Ich habe ein Tragetuch und auch eine M*duca aber keinen Schimmer, wie ich beide gleichzeitig anständig fixieren könnte. Danke für Eure Antworten! Liebe Grüße

von Ahörnchen77 am 09.02.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Hallo Mein Pärchen ist 5 Monate alt und lieben es getragen zu werden. Ich trage einen rechts,einen links.....nicht anders möglich. Wenn ich sie füttere und sie "Bäuerchen" machen sollen dann lege ich mir beide Zwerge an die Schultern, also ihren Bauch an meinen, und kreuze dire Hände zum klopfen auf den Rücken. Also den rechten Zwerg mit der linken Hand, den linken Zwerg mit der rechten Hand. Es funktioniert so super. Andere Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben.

von werdendeZwillingsmama am 09.02.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hallo, meine zwei sind zwar seit gestern 3 Jahre alt, aber sie mochten als Baby auch gerne getragen werden. Ich habe eigentlich immer einen im Manduca gehabt und den anderen auf dem Arm. So dicht rangekuschelt ander Schulter, das ging, aber entlastend ist es für dich wohl in der jetztzigen Situation wahrscheinlich auch nicht. Und wir hatten so eine Babyschaukel, die konnte man so einstellen, dass sie ein bischen schräger lagen, das mochten sie auch gerne. Alles Gute Antoninchen

von antoninchen am 09.02.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Guter tip, wieder was dazu gelernt

von Mia1986 am 09.02.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Ich hatte die Zwillinge in die Maxi-Cosi-Babyschale gesetzt und den Bügel ganz nach hinten gemacht. Der Bügen drückt den Rücken der Babyschale hoch, sodass die Kinder aufrechter sind und aufstoßen können. Ich habe mich davor gesetzt oder dazwischen gesetzt.

Mitglied inaktiv - 09.02.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Ich füttere sie indem ich die beine anwinkel und sie mit dem Gesicht mir zugewnadt hinsetze damit sitzen sie ja aufrecht und meist brauch ich nurleicht den Rücken klopfen. Wenn mal alarm herrscht und ich beide gleichzeitig füttern muss dann halt in der autoschale aber das kommt zum Glück kaum noch vor

von Mia1986 am 09.02.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Nacheinander ins Tragetuch... zwei geht, ist aber aufwendig und schwer. Ansonsten zum Bäuchen machen hinsetzten (DU) , da kannst Du Deine Arme mit Kissen abstützen auf dem Sofa.

von reblaus am 10.02.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Ich habe teilweise beide in der Manduca getragen, eins vorne, eins hinten. Aber nicht oft, es ist doch recht schwer

von Truddel am 18.02.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Ich danke Euch für Eure Tipps und Hinweise! Werde mein Bestes versuchen.

von Ahörnchen77 am 18.02.2014, 20:46