Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

zwillinge oder drillinge

Thema: zwillinge oder drillinge

hallo ich habe mal eine frage! wie ist es mit der vererbung von mehrlingen? von meiner muttersseite hatte es zwillinge und drillinge gegeben! meine mutter hatte aber keine mehrlinge und jetzt meine frage ob ich dies erben kann oder erst meine kinder?? wir haben zwei kinder 5jahre und 1jahr und überlegen für ein drittes!! liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

wenns zweieiige sind dann kanns schon passieren.. eineiige zwillinge sind immer eine laune der natur... lg

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja kann es mich treffen oder eher meine kinder?

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Beide! Sofern deine Kinder Mädchen sind Jungs können es aber an ihre Töchter vererben Jutta

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also so weit ich weiß, wird diese nette "Gabe" kreuzweise vererbt: von Zwillings-Vätern an die Töchter und von Zwillings-Müttern an die Söhne. Wobei laut Aussage meines FA häufig eine Generation übersprungen wird. Was aber wohl auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt, ist das Alter der werdenden Mama: je älter bei Zeugung, desto höher das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft (so war´s dann wohl auch bei uns...).

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 09:18