Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge im Anmarsch - Autofrage

Thema: Zwillinge im Anmarsch - Autofrage

Hallo an alle! Meine Freundin und ich waren heute beim Ultraschall und ohhh welche Freude, wir kriegen Zwillinge :-). Also wir freuen uns echt riesig darüber. Mal so eine Frage, kommt man Anfangs mit einem BMW 1er (aktuelles Modell) und einem Zwillingskinderwagen (Bugaboo Donkey Twin) zurecht? Mir ist bewusst, dass über kurz oder lang sowieso ein größeres Auto her muss aber es geht mal um die ersten Monate bzw. das erste Jahr das wir irgendwie mit dem 1er überbrücken möchten. Gibts Erfahrene BMW-Fahrer mit Zwillingskindersegen?

von zodiac am 14.12.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von zodiac

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft! Wir haben den gleichen Kinderwagen und er passt in unseren Golf, aber mehr dann auch nicht! Unser anderes Auto ist ein Kombi und das ist schon viel besser (Reisebetten etc.) Jedoch suchen wir nun nach einem Van, weil auch das knapp ist und außerdem hätte ich gerne ein Auto mit 3 Sitzen hinten, weil jetzt mit den kindersitzen kein Erwachsener mit hinten sitzen kann und das ist bei längeren Strecken fatal.... Mit den Maxi cosis ging es. Alles Gute, Lilli

von Lilli32 am 14.12.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Lilli32

Ich glaub es ist keine Frage, ein anderes Auto muss her. Allerdings zieht es mich auch schon eher in Richtung Van als z. B. 3er BMW Kombi.

von zodiac am 15.12.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von zodiac

Ich glaube auch, dass es auf jeden Fall angenehmer ist. Ich empfinde es als äußerst nervig, immer alles randvoll gepackt zu haben.... Und wenn ihr eh ein neues Auto kauft, dann würde ich an eurer Stelle auch gleich nach einem Van schauen....

von Lilli32 am 15.12.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von zodiac

Hallo, auch als nicht zwillingsmama kann ich den caddy nur empfehlen oder auch den Mercedes vaneo sowas in der Richtung. Ich möchte mit zwei Kindern 5 j.und 4 mon.alt meine schiebe Türen nicht missen gerade beim Einbau des maxi cosi.und auch jetzt wo der große die Tür alleine aufmachen will ist es praktisch. Lg nita

von nita83 am 16.12.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von zodiac

Hey, Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin früher einen 1er gefahren, habe heute einen x1. Ich kanns mir mit dem kleinen Kofferraum vom1er nicht vorstellen. Sogar im x1 ist es beengt, aber praktikabel. Ein 3er Kombi (hatte mein Mann) bringt keine Erleichterung. Er hat sich für einen x3 entschieden. Mit dem waren wir problemlos im Urlaub. Ich halte einenVan für sinniger als einen3er Kombi. Lg Mimi

von Mimi987 am 15.12.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Danke für eure Antworten, das hilft mir schon weiter. Ich persönlich hätte mich schon für einen Toyota Verso entschieden. Da kommt der 3er Kombi auf keinem Fall mit wenn´s um die Variabilität geht. Demnächst kann ich beide sogar im Autohaus anschauen und dann wird entschieden wenn die heiße Wartephase vorbei ist. Ganz ehrlich so Zwillinge zu bekommen ist schon ganz was anderes als wenn da ein so ein kleiner Winzling zur Welt kommt, das wird mir jetzt erst richtig bewusst.

von zodiac am 15.12.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von zodiac

Ich habe zwar keine Zwillinge aber auch den aktuellen 1er. Ich sehe da neben der Kapazität des Kofferraums noch ein anderes Problem. Und zwar habe ich neulich eine Freundin mit Baby mitgenommen und dabei festgestellt dass es schwer möglich ist die Babyschale auf dem Rücksitz unterzubringen wenn davor noch jemand vernünftig sitzen können soll. Die Babyschale brauchte wesentlich mehr Platz in der Tiefe als meine Kinder in den normalen Römer Kid Sitzen. Und mit der Isofix Basis bräuchten sie noch mehr Platz, wir haben das Ding nur ganz normal angeschnallt - was allerdings ziemliches Gefummel war. Also mehrmals am Tag zwei Stück davon wäre eine Zumutung. Und eben die Frage wer wie groß davor noch sitzen kann. Fahrt mal zu einem Babymarkt und probiert das aus mit verschiedenen Babyschalen. Ich kann mir vorstellen dass es daran scheitert.

von lilly1211 am 15.12.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Also das Thema 1er BMW hat sich für mich sowieso erledigt. Wenn jetzt alles gut geht werd ich mich vom schnittigen BMW-Design (bin ewig schon BMW-Fahrer) verabschieden und werde zum Toyota Verso greifen. Nächstes Jahr schauen wir uns den mal genauer auf seine Tauglichkeit an aber ich denke das dürfte vernünfitg werden. Selbst der 3er Kombi ist da keine wirkliche Alternative zum 1er.

von zodiac am 16.12.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von zodiac

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch! Was das Leben wirklich leichter macht sind definitiv Schiebetüren! Darauf würde ich nicht verzichten wollen und wäre auch bei einem nächsten Auto ein Hauptkriterium.

von rarawa am 16.12.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von rarawa

Da hast du recht! Immer einen breiten Parkplatz suchen nervt total. Ich musste in Einkaufszentren bereits dreimal einen ausrufenlassen, der sich an mich dran gequetscht hat. Normal kein Problem, aber mit den Zwergen MUSS man die Tür einfach weiter aufmachen können Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 16.12.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von zodiac

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine (bald) angenehme Schwangerschaft! Zum Toyota: Wir waren, als wir nur ein Kind hatten, begeisterte Prius-Fahrer, so dass wir auch, als sich die Zwillinge ankündigten, bei Toyota weiter schauten. Der Verso hätte uns vom Platz mit Dreien auch gut gefallen, allerdings nur die Modelle bis 2006, danach änderte sich am Platz hinten einiges. Für zwei müsste die jüngere Variante reichen, aber falls ihr generell an ein drittes denkt (sicher nicht im Moment, aber vielleicht für irgendwann?) ...? Bei uns ist es dann der Prius Plus geworden, damit sind wir völlig zufrieden. Allerdings beneide ich auch immer die Leute, die Schiebetüren haben - bei uns war es halt der Idealismus für Hybrid-Autos, der letztlich den Ausschlag gegeben hat.

von erdnuss21 am 17.12.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von erdnuss21

Danke für die Glückwünsche :-). Die Autofrage wird zwar erst Anfang nächsten Jahres geklärt (wenn wir den Mutter-Kind-Pass haben). Aber ich denke es wird der Verso werden. Das mit den Schiebetüren stell ich mir auch ganz praktisch vor. Wenn jetzt alles gut geht wäre eigentlich kein drittes Kind mehr geplant wobei ich sagen muss, dass wir noch 2 Eisbären hätte aber naja mal schauen was noch so kommen mag :-).

von zodiac am 17.12.2015, 09:46