Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

zwillinge geburt in 34. ssw

Thema: zwillinge geburt in 34. ssw

hallo an alle mamis, ich liege noch immer im krankenhaus, jetzt schon 7 tage und muss auch noch hier bleiben. am di bekomme ich die 2. lungenkur und ab dann koennten die zwillinge kommen, was vom doppler abhaengig gemacht wird... jetzt bin ich in ssw 32 und meine frage: wer von euch hat in ssw 33 oder 34 entbunden und wie lang waren die kleinen noch im kh? die aerztin schaetzt das meine maedels dann geholt werden ... vielen dank fuer eure erfahrungen, im voraus... lg judith

von Judith17 am 23.06.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Judith17

Hallo, meine Jungs kamen 33+5 nach einer Woche KH mit Wehenhemmern und Lungenreife. Es war eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel. Beide waren fit, konnten problemlos trinken und atmen, mussten aber zwei Wochen auf die Neo, da sie die Temp. nicht halten konnten. Waren aber nach einer Woche im normalen Bett ohne jegliche Behandlung. Viel Erfolg und liebe Grüße, Mara

von marajade am 23.06.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Judith17

Hallo, meine Jungs kamen bei 34+6 nach Blasensprung spontan auf die Welt mit 2500g und 3000g.Sie waren beide 1 Nacht im Wärmebettchen und nach 1 Woche durften wir alle 3 nach Hause.Drücke die Daumen das die Mäuse noch ein bißchen aushalten und selbst wenn nicht ist die 34 SSW doch eine sehr gute Ausgangsposition!!! Viel Glück!!! LG Manu73

von manu73 am 24.06.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von manu73

Hallo, meine Mädels mussten bei 34+2 geholt werden. Allerdings hatten sie leider keine Lungenreife. Sie wogen 2270g & 2265g und waren 44 und 45 cm klein. Lea hatte die ersten drei Tage doch sehr mit ihrer Atmung zu kämpfen und brauchte in der Zeit auch eine Atemhilfe. Katharina hatte nur etwas zusätzlichen Sauerstoff im Inkubator. Sie bekamen meine MM anfangs über eine Magensonde und wir haben fleissig Trinken geübt. Dafür das ihr Start doch etwas plötzlich für die beiden war haben sie sich schnell angepasst. nach einer Woche ging es beiden gut und sie hatten nur noch kleine Probleme ihre Temperatur zu halten. Nach 15 Tagen durften die beiden nach Hause. Und jetzt sind sie schon drei Jahre alt und nichts erinnert mehr an ihren holprigen Start. Doch da du ja die Lungenreife bekommen hast wird es wahrscheinlich bei euch viel entspannter laufen - so wie meine Vorschreiber berichten. Alles Liebe dir und deinen Bauchzwergen

von fünfsternchen am 24.06.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von Judith17

Hallo Meine Beiden sind bei 33+0 spontan geboren, nach Blasensprung 5 Tage zuvor. Sie lagen nur im Wärmebettchen. Insgesamt waren wir 12 Tage im KKH weil beide noch Gelbsucht hatten.

von Lea+LucasMama am 24.06.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Judith17

hallo, meine mädels sind 34+0 per ks mit 2160g und 2020g geboren. lungenreife hatte ich ca. in der 31ssw bekommen. sie waren topfit, lediglich anfangs eine leichte trinkschwäche und mussten noch etwas ins wärmebettchen. nach 14 tagen konnten sie nach hause. alles gute für euch.

von lucia am 01.07.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Judith17

Bei uns war es 34+2, Blasensprung, Spontan entbunden (15 Std, 4 Std Presswehen). Unser Erster (1990g) brauchte knapp 4 Wochen Sauerstoffsättigung und manchmal ein bisschen Koffein, lag fast 4 Wochen auf der neonatalen, die Zweit(2085g) konnte nach 5 Tagen aus dem Inkubator ins Wärmebettchen,und nach 2 Wochen auf die Frühchenstation, sie war fitter. Insgesamt waren sie nach 5 Wochen zuhause, mit einem Gewicht von knapp 2500g und selbständigem Trinkverhalten, und ohne Herztonüberwachung. Alles in allem war das für den Versorgungsrhythmus der beiden super, zuhause haben sie nur geschlafen und alle 3,5 - 4STd nach Nahrung gepiepst. Ich wünsche Dir/Euch aaaaaalles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg nonna

von nonna am 01.07.2012, 21:11