Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge: doppeltes Glück und doppeltes AA - Eure Augaben an Windeln

Thema: Zwillinge: doppeltes Glück und doppeltes AA - Eure Augaben an Windeln

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt fast in der 20. Woche schwanger und habe damit, denke ich, den Zenit meiner Schwangerschaft überschritten (was ziemlich unheimlich ist wie ich finde, da die zwei "gefühlt" erst gestern zwei Zellhäufchen waren und nun jeden Tag in meinem Bauch eine kleine Party veranstalten). Lange Rede kurzer Sinn.. Anschaffungen stehen langsam an und ich habe ja bereits wirklich gute Tipps für den Kinderwagen bekommen (Danke an dieser Stelle an Euch!) und man muss ein bisschen kalkulieren, was und wieviel man Wofür ausgibt. ( Das ist meine erste Schwangerschaft und geplant war sie eigentlich auch nicht, daher findet die Kalkulation "post-Befruchtung" statt :-) ) In diesem Zusammenhang habe ich mich auch gefragt, wieviel man ungefähr im Monat an Windeln ausgibt-könnte mir vorstellen, dass die Kosten bei zwei kleinen AA-produzierenden Geschöpfen nicht so unerheblich sind. Oder anders: Wie viele Windeln verbrauchen Eure Kleinen so am Tag zusammen? Habt Ihr dafür eine zweite Mülltonne gebraucht oder Euch eine größere bestellt? - ensorgt müssen die ja schließlich auch noch werden. Danke schon jetzt für Eure Antworten und viele Grüße

von Sole Saheli am 30.05.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Ich denke, Du kannst grob mit 10-12 Windeln pro Tag rechnen, wir brauchten keine 2. Tonne :) Wir haben coolerweise von diversen Leuten Windeln geschenkt bekommen, ich hab die ersten 3 Monate nicht eine Windel gekauft! Ansonsten haben uns die Zwillinge im ersten Jahr nicht arm gemacht. Ich kaufte und kaufe Kleidung fast ausschließlich gebraucht (hier im Forum gibts immer tolle Angebote!!), den Wagen haben wir bei einer Bekannten meiner Chefin für 70 E bekommen, Wickeltisch hat mein Mann selbst gebaut (im ersten Leben war er Tischler), Maxi Cosis haben wir günstig von einer bekannten Zwillingsmutter bekommen,.... - also es war leicht zu stemmen, trotz geringem Einkommen. Achso, wir haben auch die Erstausstattung beim Paritätischen Wohlfahrtsverband beantragt und bewilligt bekommen! Jetzt mit fast 3 J. wirds lustig: plötzlich müssen 2 Fahrräder her, außerdem verlieben sich 2 Jungs schon mal gern in Trettraktoren, aber um EINEN gibts nur Zoff (aaaalso: ein ZWEITER muß her!), an der Eisdiele kommt man kaum ohne "Mama, ein Eis??" vorbei (ich wähle nun schon immer einen anderen Weg!), dann stoßen sie sich ständig im Babybett die Birne - also ab zum schwedischen Möbelhaus .... Ich sehe zu, dass ich schon jetzt für die Klassenfahrten spare :) Du siehst, die Windeln sind das kleinste Problem :) :)

von BB0208 am 30.05.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, windeln wie schon geschrieben 10-12 am tag. Eine 2. mülltonne brauchten wir auch nicht, hatten auch nicht so einen unnötigen windeleimer, sondern einen normalen, der halt auf der terrasse stand! Eine freundin hat über amazon so eine familienmitgliedschaft, da werden windeln geliefert und sind wohl auch günstiger! Müssen ja auch nicht immer die teuren pampers sein, wir kamen auch super mit anderen günstigeren zurecht! Irgendwann hatten wir das glück, dass es hier in der stadt eine windelstudie gab, das war sehr praktisch;-) Aber wie BB schon schreibt, teuer wirds später erst recht mit anderen anschaffungen! Krass fand ich auch den umstieg von den maxi cosis auf die nächsten kindersitze und jetzt nochmal auf die nächstgrößeren! Lasst euch dm-gutscheine oder von amazon, baby-markt etc schenken! Und immer schön preisvergleich betreiben und nach zwillingsrabatten fragen! Eine schöne kugelzeit noch;-) Lg Lisa mit twins 01/2009

von lizim am 30.05.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo, Wir brauchen auch 10-12 Windeln am Tag. Ich kaufe sie im pampers sparabo bei amazon und mit rabattcoupons bei rossmann. Wenn jemand gefragt hat, was er schenken kann: amazon und drogeriemarkt Gutscheine. Klamotten kaufe ich viel gebraucht ( ganze Erstausstattung vom Flohmarkt, bis auf einige ausgewählte Stücke) hat auch den Vorteil, dass Schadstoffe etc schon ausgewaschen sind. Ich ziehe meine zwillis auch nicht gleich an, von daher ist es noch einfacher. Windelentsorgung ist so ein Thema...bisher haben wir noch keine größere Tonne bestellt. Wir geben Besuchern gern eine Tüte stinkbomben zum entsorgen mit ( wenn die gut verpackt sind, machen die das gern) und mein mann kann immer mal welche in der Firma entsorgen... Man wird ideenreich.... Lg fubuki

von Fubuki am 30.05.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Fubuki

10-12 Windel am Tag empfinde ich als ganz schön viel. Vielleicht am Anfang ja, aber später brauchten wir nicht mehr so viele. Dafür haben wir immer Pampers benutzt und dafür weniger gebraucht, so 6-8 am Tag...außerdem haben wir die immer Kartonsweise gekauft, wenn sie im Angebot waren und oft hatten wir noch Glück einen Rabatt-Gutschein zu haben, so hielten sich die Kosten in Grenzen, bzw. waren sie dann genauso teuer wie andere günstigere Marken. Die aber bei uns zb. keine ganze Nacht durchhielte. Aber dass muss wohl jeder selber ausprobieren... Lieben Gruß Antoninchen

von antoninchen am 30.05.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von antoninchen

Hy, also ist jetzt kein scherz aber ich hab mir bis auf Kleinigkeiten alles aufgeschrieben. Binjetzt heute bei über 16.000euro. Hab nicht alles mit in mein Buch geschrieben . Nur Möbel Schuhe Kleidung sitze kiwa Pempers und erste Flaschen. Sie bekommen halt immermal noch ne kleinigkeit aber echt selten, das schreib ich net auf! Also kommt da noch mehr zu, ich glaube dieses Trink Pulver war pro Pack bei12 Euro und davon hatte ich teilweise 4 packen die Woche. Ich schreib das auf weil man sagt bis ein Kind erwachsen ist kostet es an die 100.000 Euro. Ich glaub das reicht net. Wenn ich überlege im Winter trenne ich meine, da braucht jeder ein neues Zimmer. Könnt ich jetzt schon weinen . Denke aber wenn man auch gebraucht kauft kommt man besser davon. Nur bei autositzen auch Maxi cosi sollte man nicht sparen das muss neu . Fahrrad usw geht auch gebraucht. Lg Pivo

von Pivo am 30.05.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von antoninchen

Hy, also ist jetzt kein scherz aber ich hab mir bis auf Kleinigkeiten alles aufgeschrieben. Binjetzt heute bei über 16.000euro. Hab nicht alles mit in mein Buch geschrieben . Nur Möbel Schuhe Kleidung sitze kiwa Pempers und erste Flaschen. Sie bekommen halt immermal noch ne kleinigkeit aber echt selten, das schreib ich net auf! Also kommt da noch mehr zu, ich glaube dieses Trink Pulver war pro Pack bei12 Euro und davon hatte ich teilweise 4 packen die Woche. Ich schreib das auf weil man sagt bis ein Kind erwachsen ist kostet es an die 100.000 Euro. Ich glaub das reicht net. Wenn ich überlege im Winter trenne ich meine, da braucht jeder ein neues Zimmer. Könnt ich jetzt schon weinen . Denke aber wenn man auch gebraucht kauft kommt man besser davon. Nur bei autositzen auch Maxi cosi sollte man nicht sparen das muss neu . Fahrrad usw geht auch gebraucht. Lg Pivo

von Pivo am 30.05.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo und Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! :-) Wir brauchen etwa 8 Windeln pro Tag im Durchschnitt. Wir haben sowohl Pampers als auch diverse günstigere Windeln getestet. Da aber meine kleine durch das Stillen einen extrem weichen Milchstuhl hatte, sind diese dauernd ausgelaufen. Die Pampers dagegen haben das viel besser gehalten. Deswegen sind wir dann dabei geblieben. Ab Gr.4 glaub ich gibt's auch ne günstigere Pampersvariante. Ab Einführung der Beikost ist der Stuhl fester geworden und jetzt tuns auch die günstigeren Varianten wunderbar :-) Bei uns gibt's Windelsäcke. Die kann man mit der Geburtsurkunde beantragen. Man bekommt dann einen pro Monat oder so und das für die ersten 3 Lebensjahre. Informier dich mal, obs das bei euch auch gibt! Dann braucht man auch keine größere Mülltonne!

von Judith84 am 31.05.2013, 00:11



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hi! Also, wir haben das Glück, von meinen Eltern ein "Windelabo" geschenkt bekommen zu haben. Kann man über Amazon machen. Wir bekommen immer so um den 25. rum vier Kartons Windeln geliefert. Sind bei Gr. 4+ 280 St. drin und wir haben am Monatsende immer noch was vom Vormonat übrig. Dabei ist immer eine Rechnung und ich hätte nicht gedacht, dass es sooo günstig wird. Wir bekommen Pampers original seit Geburt (seit 10 Monaten) und meine Eltern zahlen immer rund 50 € p/M. Ich finde echt, dass das geht! Das Essen für die beiden kostet viel mehr, wenn man nicht voll stillt :) Meine Vorschreiber haben Recht, am Anfang ist alles noch im Rahmen. Aber später wirds dann teurer. Wenn dann die ersten Schuhe kommen zum Laufen lernen zum Beispiel. Wir haben ein paar von Elefanten gekauft für jeden. Da waren dann auch knapp 100,- weg... Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Restkugelzeit wünsche ich Dir! Wenn Du Fragen hast, schick gerne eine PN :) Nathalie mit Matti und Malina (10 Mon.), die grad ihren Vormittagsschlaf machen ;-)

von Panara1305 am 31.05.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

hi am Anfang haben wir 14-18windeln pro tag gebraucht jetzt sind sie drei Monate und wir brauchen 10-14windeln pro tag kaufen die jumbopacks von babylove die sind etwas günstiger und halten gut :) schöne kugelzeit :)

von bock1992 am 31.05.2013, 15:24