Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge außer Rand und Band....

Thema: Zwillinge außer Rand und Band....

Hallo. Meine Zwillis ( im Sommer 3 Jahre alt) drehen momentan völlig am Rad. Drinnen sind sie nur furchtbar. Total aufgedreht, rennen wie aufgescheuchte Hühner durch die Wohnung, machen nur Quatsch zusammen. Draußen geht es einigermaßen. Momentan gehen sie noch nicht in den Kiga, ab September aber. Wird das dann besser?? Leider scheinen sie sich auch den Mittagsschlaf abzugewöhnen. Wenn sie den gehalten haben, machen sie bis 22.00Uhr Affentanz. Deshalb lasse ich den nun weg. Liegt das am Alter dass sie so sind? Sie können sich auch irgendwie mit nichts sinnvoll beschäftigen. Sie haben gar keine Lust dazu. Sind eure auch so? Mit was spielen eure 3-Jährigen gern? Wie lange geht ihr am Tag nach draußen? LG

von Vanillepudding am 15.04.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Unsere sind letzte woche 3 geworden. Kommen auch erst im sommer in den kiga. Der lange winter hat uns auch sehr zugesetzt, aber seit es milder wird, scheint besserung. Sie schlafen mittags seit november nicht mehr. Wir hatten auch bis 22h, manchmal spaeter, halligalli. Die ersten wochen waren hart, da ich ohne mrine mttagserholung aufm zahnfleisch gekrochen bin, aber es lohnt sich allemal, den mittagsschlaf, so es die kinder nicht mehr brauchen, abzuschaffen. Wir machen stattdessen eine halbe stunde ruhephase. Entweder gemeinsam aufm bett luemmelnd buecherlesen oder sie duerfen aufm laptop eine folge jonalu schauen. Meistens versuche ich es ohne laptop also mit buechern hinzubekommen, da am ende der folge immer ein grosses drama um 'nochmal jonalu gucken' losgeht. Wir sind sehr viel unterwegs. Meistens 3-4h am tag. Im winter ne tour mitm bobbycar auf der suche nach abschuessigen strecken, oder von spielplatz zu spielplatz (man glaubt gar nicht, welch ein gutes gedaechtnis 2

von Disco-Bauch am 16.04.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

2,5 jaehrige kennen ihre umgebung wirklich gut. Sie haben ihre eigene landkarte im kopf. Ich finds phaenomenal. Seit der schnee weg it, konnten wir die laufraeder wieder nutzen. Und das ist wirklich toll. Wir koennen weitere strecken in angriff nehmen und erkundrn die stadt ganz anders.. Und sind nicht mehr so laut. Wir fahren regelmaessig in die buecherei, ca 1 mal die woche und leihen was azs. Ich hab auch ausweise machen lassen. Jeder darf 2 buecher oder eine cd ausleihen. 1mal die woche ausflug zum tierpark. Auch mitm puky. Wenn wir mittags/nachmittags zurueckkommen wird gegessen und ausgeruht. Spaetestens ab 16/17h - wenn es nicht ne 4km tour war und sie kaputt sind - treffen wir uns entweder daheim oder aufm spielplatz mit anderen. Wenn es das wetter nicht herfab, rauszugehen,

von Disco-Bauch am 16.04.2013, 00:37



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Wenn wir nicht rausgehen koennen, werden alle register geuogen. Unsere wohnung ist nicht mehr unsere wohnung... Es ist turnhalle, backstube, badtelladen und treibhaus der kinder. Action? Ok, purzelbaeume aufm elternbett... Ich musste natuerlich vorlegen. Jetzt fangen sie schon selber mit rolle rueckwaerts an. Wur haben eine kleinere rutsche, die sie selber verschieben koennen. Dann wurd die tobematratze in diverse positionen gerueckt und abgehts. Da kann ich mich zwuschendurch azch mal 20min verduennisieren. Wur backen regelmaessig, wibei sue tatkraeftig mixen und schuetten duerfen. Gekocht wird auch. Falls kinder keine suppe essen moegen? Lasst sieden puerrierstab druecken. Meine essen jede suppe mit wonne. Wir haben viele samen eingepflanzt und 'giessen' viel. Ich bastel auch viel mit ihnen. Da wird geklebt, mit wasserfarben gemalt, alle moeglichen stiftversionen... Freunde ohne kinde

von Disco-Bauch am 16.04.2013, 00:48



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Aus purer verzweiflung und geistiger unterforderung fahre ich relativ viele geschuetze auf. Aber was macht man mit kindern, die auch im winter teilweise um 5:30h wach sind und es wird erst gegen 9hell? Der winter war echt hart. Also kurzum: viele ausfluege, viel bewegung, auch bei klirrender kaelte, beim einkaufen im supermarkt aufgaben verteilen, aufn markt fahren*gehen um 10eier oder bluemchen fuer die nachbarin zu kaufen, zusammen aufraeumen +sie duerfen staubsaugen bis der arzt kommt (tipp: luftballon aufs geblaese), malen, malen, malen. Wir haben sehr viel knete, klebestifte, holzperlen etc. Sie duerfen aucch mal am waschbecken spielen oder es wird gebadet, obwohls nicht noetig ist. Wir gehen entenfuettern, aufn kinderflohmarkt, auch mal bei klirrender kaelte zur eisdiele eine kugel eis essen. Und sie lieben DM, weil es dort kleine einkaufswagen gibt. Der papa bohrt mindestens 1x am we mit ihnen echte loecher in echte holzscheite. Die koennen das mittlerweile richtig gut. Mussten schon neues holz besorgen, weil es komplett durchloechert war 1m langes dickes kantholz). Argh, muss schlafen. Kind 2 wacht vor sonnenaufgang auf.

von Disco-Bauch am 16.04.2013, 01:04



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Also ich würd es mir und meinen Kindern nicht zutrauen mit dem Laufrad in die Stadt zu fahren. Das ist mir viel zu gefährlich. Viel Verkehr und die beiden hören nicht wirklich auf mich. Sie fahren einfach drauf los. So ne Tour hab ich 1xmit den Bobby Cars gemacht- einmal und nie wieder....Wir wohnen hier in einem Dorf, ohne Auto kommt man nur zum Supermarkt, zur Post und zur Apotheke. Das ist eben auch echt ein Nachteil. Und das Auto nimmt mein Mann in Anspruch.... LG

von Vanillepudding am 16.04.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

wir wohnen richtig urban, daher sind die gegebenheiten anders. man kann eh nicht vergleichen, da jedes kind anders ist. wir haben glück, dass sie relativ gut hören. das haben wir aber auch recht lange "trainiert". wenn sie mal nicht hören und ich ne halbe herzattacke bekommen, wird konsequent was weggepackt und erst nach einem ausführlichen gespräch und deren zusage, dass sie es verstanden haben wieder ausgepackt. so haben wir es einmal mit den bobbycars gemacht, als kind2 50m vorausgefahren ist (zwar keinen blödsinn gemacht, aber er mich NULL mehr hören konnte). da gab es erst 3 tage später wieder das bobbycar, im garten. die andere seite der "vollzeitbeschäftigung" bei uns ist, dass es bei uns aussieht wie bei hempelns unterm sofa. bei uns können nur enge freunde spontanbesuche machen, der rest muss sich ankündigen. ich hab irgendwann bemerkt, dass ich ja mit nem tunnelblick durch die wohnung gehe ;o)

von Disco-Bauch am 16.04.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, Wow du hast meinen vollen . Mit meinem Sohn habe ich bis die Zwillinge kamen auch immer das volle Entertainment Programm gemacht. Wenn er es überhaupt wollte, da er sich auch gut und gerne alleine beschäftigen konnte und auch immer noch kann. Aber wie du das schreibst mit den Zwillingen, ganz toll das du das alles so machst. Bin mal sehr gespannt wie es bei mir wird, wenn die beiden mehr fordern. Bis dahin bleibt mir noch ein bißchen zeit. Sie sind 11 Mon. alt. Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß und Freude mit deinen Kindern. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 19.04.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Super, wenn Kinder sich alleine beschäftigen können! Neid!! *gg* Meine wollen irgendwie immer beschäftigt werden. Selbst im Garten können sie oft nichts mit sich anfangen. Oder sie streiten....In der Wohnung schreien sie momentan dauernd, jagen sich und machen Quatsch. Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Und ich hoffe, dass der Kiga Erlösung bringt *gg*. Ich hab nie so viel mit den Zwillingen machen können wie einige Mütter mit ihren Einlingen. War einfach zu stressig. Babyschwimmen z.B. fiel aus...Vieles anderes auch, weil mir eine weitere Person dazu fehlte. Das hat mich immer enorm genervt...dass man immer einen weiteren Erwachsenen brauchte!

von Vanillepudding am 19.04.2013, 14:55