Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge aber nur ein Herzschlag

Thema: Zwillinge aber nur ein Herzschlag

Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme total geschockt vom FA. Ich war dort zum US und bin heute genau bei 5+6 SSW, das steht fest, ich weiß wann der Eisprung war. Nun ist es so dass sie eine Fruchthülle mit Bewohner drin gesehen hat, auch mit Herzschlag und alles oki. Dann war da noch eine Fruchthülle, auch mit Bewohner drin, etwas kleiner und ohne Herzschlag. Sie meinte aber dass es gut sein kann dass da der Herzschlag noch kommt, will es am Fr nochmal anschauen. Aber mal ehrlich, bei 5+6SSW sollte doch ein Herzschlag da sein, oder? Die FÄ meinte es könnte ja 3-4 Tage jünger sein als das erste und sie sieht ca 50% Chance dass es noch was wird. Nun bin ich total durch den Wind weil ich nicht recht weiß was ich hoffen soll, dass es zwei werden oder nicht. Gibt es denn hier wen der bei einem BAby schon nen Herzschlag hatte beim anderen erst später? Lg, apriltwins

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich! und da unsere durch IVF entstanden sind, hätte ich nie damit gerechnet, aber es ist genau so gewesen Jutta

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunschzu deiner Schwangerschaft! Ich würde mich an deiner Stelle zwar auch sorgen, aber dennoch würde ich sagen, dass in der 6. Woche NICHT zwingend ein Herzschlag zu sehen sein muss - die anderen werden michg korrigieren, wenn ich falsch liege. Warte einfach ab bis zum Freitag, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber hoffentlich wird alles gut! Halte uns auf dem Laufenden! Liebe Grüße von Wickie, bei der Nr. 2 zweimal erst nur ein komischer schwarzer Fleck war und heute je zwei quietschfidele Kids sind!

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu diesem Zetitpunkt konnte man bei mir noch keinen Herzschlag sehen. Vielleicht beruhigt dich das etwas. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst bei mir mit einer IVF, konnte man erst mal nur zwei sehen auf dem Ultraschall. Wo da noch die Nr. 3 gewesen ist, frag ich mich heute noch. Den Herzschlag von Nr. 3, oder die Nr. 3 überhaupt, die sahen wir erst 2 Wochen später. Da meinte die Ärztin auch, das Kind hat sich später eingenistet. Und für mich macht das heute noch Sinn. Denn eines der Kinder hatte viel schlechtere Anfangsbedingungen bei der Geburt, was bei einer Geburt in der 35. Woche auch keiner erwartet hatte. Da denke ich heute, er war es, der sich erst später eingenistet hat und dem einfach noch ein paar Tage Reife im Vergleich zu seinen Geschwistern gefehlt hat. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nur die Ruhe, in der 6. SSW sieht man oft keinen Herzschlag. Bei meiner besten Freundin hats bis zur 9. SSW gedauert bis man den sah, der FA wollte sie schon zur Ausschabung schicken und ich hab ihr immer wieder eingeredet, sie soll noch warten. Der ist heute 7 Jahre alt und kommt in die 2. KLasse. *gg*

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

In der 6. Woche sah man bei mir bei beiden noch keinen Herzschlag, das kam erst in der 8. Woche LG und alles Gute, Celeste

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte dir erstmal zu deiner SS Gratulieren und dir das wünschen was du dir ehoffst. Zu deiner Frage kann ich dir nicht viel sagen denn bei mir wurde die SS erst nach der 6.ssw festgestell, dennoch möchte ich dir sagen das du (auch wenn es leichter gesagt wie getan ist) ruig bleiben solltest,Ärzte sind ebend keine Götter und (können)wissen oder sehen nicht immer sofort alles. freue dich auf Freitag was da kommt. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für eure sehr netten Antworten! Mir bleibt ja eh nix anderes über als bis Freitag zu warten ob es wirklich zwei werden. Danach bleibt mir dann immer noch genug Zeit mich darüber aufzuregen :-) Ne im Ernst, es würde mich grenzenlos überfordern, ich habe noch eine Tochter mit 13 Monaten, die mich oft genug an meine Grenzen bringt. Und drei unter zwei wär echt zuviel. Auf der anderen Seite kann ich mir ja nicht wünschen dass sich das zweite nicht weiterentwickelt, ich hatte vor 2 Jahren eine MA und da war ich todtraurig und habe wochenlang geheult. Ich werde mich am Freitag Nachmittag melden, mit welchen Neuigkeiten auch immer. Danke nochmal und lg Apriltwins

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen! Zwillinge sind sicher anstrengender als Einzelkinder und ich war völlig geschockt, als ich von meiner Zwillingsschwangerschaft erfuhr. Unter anderem auch, weil ich Angst hatte, daß dann mein Großer völlig zu kurz kommen würde. Heute sehe ich das etwas gelassener. Die Zwillis sind einfach toll und der Große kommt mit der Situation meist gut zurecht. Er liebt seine Schwestern sehr. Liebe Grüße Astrid

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 09:55