Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Thema: Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Guten Tag, ich bin in der 26+3 mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen ob eure Zwillinge spontan oder mit Kaiserschnitt zur Welt kamen. Wir überlegen auch ob wir die Zwillinge die erste Zeit in ein Bett oder in einen Laufstall legen werden. Bei Ebay haben wir große XXL Laufställe gesehen bzw. auch von Kidsmax. Wir sind uns aber noch ziemlich unsicher und würden uns freuen von euren Erfahrungen zu hören. Vielen Dank

von Delfi_1981 am 28.05.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Ich brauchte leider einen Kaiserschnitt und da wir die Wohnung auf zwei Etagen haben,Schlaf und Kinderzimmer im Oberen Stock,hatten wir in der ersten Zeit Quartier im Wohnzimmer aufgeschlagen da mir auch im KH verboten wurde,(KS Narbe ist 25cm ) in der ersten Zeit (zwei Wochen) Treppen zu steigen,vorallem mit Kind auf dem Arm. Aber davon unabhängig haben wir einen 1,40 auf 1,40 Laufstall mit höhenverstellbarem Einsatz gehabt,damit sie Tagsüber hier unten schlafen konnten und ich nicht ständig die Treppe hoch und runter musste. Auch später war er sehr praktisch,da sie ihn lange nutzen konnten. Gerade wo sie schon Mobil waren konnte ich sie da rein setzen,wenn ich mal in der Küche (kurz ! ) was zu tun hatte oder auf´s WC musste,ohne Angst zu haben,sie stellen was an. Und da sie den Laufstall von Anfang an gewöhnt waren,gab es da zum Glück auch nie Geschrei,wenn sie da rein ,,mussten" Alles Gute

von brumselbini am 28.05.2014, 15:52



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Unsere (jetzt 8Monate) kamen 37+5 per geplantem Kaiserschnitt. Aber nur, da sie sich eine Plazenta teilten. Alleine hätten sie sich noch nicht auf den Weg gemacht. Aber länger hätte keinen Vorteil mehr für die Kinder gehabt. Bis dahin waren sie bestens versorgt und gewachsen. Aber bei fast 3kg pro Kind wurde es eng und schwer und das Risiko für Komplikationen würde zunehmen. Die beiden haben nach einer Woche in ihrem Zimmer geschlafen. 10Wochen zusammen, und dann jeder in seinem Bett. Sie können sich sehen und sind rundum zufrieden. Aufwecken tun sie sich bis heute nicht. Und sie turnen und erzählen wirklich gerne und lautstark im Bett. Selbst bei Gebrüll nicht.

von MF2013 am 03.06.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

also meine kamen spontan bei 36+0 nach blasensprung auf die Welt.... beide lagen richtig. hätte auch nicht gerne nen kaiserschnitt gehabt...nur wenn es gar nicht andres gegangen wäre. und zum bett wir haben uns Geld gespart und beide erst in ein bestehen gelegt. 140*70 und bei mir ans bett mit dran ein Gitter weg und mit 5 Monaten kamen sie dann in ihr Zimmer und jeder ein gitterbettchen... laufstall hatten wir im Wohnzimmer stehen....

von PN1981 am 28.05.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Hallo Meine Zwerge wurden in der 39.SSW eingeleitet und leider endete es in einem Notkaiserschnitt während der Entbindung. Die Kleinen waren verkeilt und leider stellte es kein Arzt vorher fest. Ich hatte gleich 2 Gitterbetten,wobei die Zwerge die ersten Wochen in einem schliefen. Jetzt schläft jeder in seinem Bett,sie stehen aber nebeneinander. Am liebsten schlafen sie aber am liebsten in meinem Bett. Alles Gute

von Winnie666 am 28.05.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Geplanter Kaiserschnitt in der 38. SSW wegen doppelter Beckenendlage. Hätte es liebend gern spontan probiert, aber so wars nicht drin. Wir haben Bett (140x70 cm, anfangs eines und jetzt, mit 7 Monaten, zwei) und Laufstall (120x120 cm). Nachts würde ich ein normales Babybettchen vorziehen, weil es (im Gegensatz zu unserem Laufstall) eine richtige Matratze hat. Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und die Geburt.

von SunnyMia am 28.05.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hallo, Unsere Zwillinge kamen wegen BEL per Kaiserschnitt zur Welt. Wir hatten von Anfang an zwei betten, aber sie schliefen bis sie 9 Monate alt waren gemeinsam in einem bett (1,40 * 70). Ein bett war im Schlafzimmer und eins im kinderzimmer. im Wohnzimmer hatten wir einen 1,20 *1,20 laufstall mit matratze. da haben sie tagsüber oft drin gelegen und nachts bei uns im Schlafzimmer. Liebe Grüße :-)

von Judith84 am 29.05.2014, 00:09



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Meine kamen bei 36+0 bei einem Notkaiserschnitts meinerseits. Meiner Seele ging es danach lange schlecht weil ich mich so unvollständig gefühlt habe,also wenn es gehen sollte probier es spontan.. Ich hab beides ein Bett und Laufstall und muss sagen das ich keines davon missen will. Die Betten standen im Kinderzimmer und der Laufstall da wo er gebraucht wird(schnell auf und abbaubar dank Klick System-würde ich auch dringend empfehlen) Weiterhin eine schöne Schwangerschaft und viel Erfolg^^

von Eribeth am 29.05.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

unsere beiden kamen in der 28. ssw. sie hatten schon in der Klinik jeder sein eigenes bett, sie wurden nur zusammen vom kreissaal in die neo transportiert. zu hause hatten wir sie auch von anfang an jeden in seinem eigenen bett - aber im gemeinsamen zimmer (sie hatten schon damals unterschiedliche schlafmuster) einen Laufstall hatten wir nie, einerseits weil die Wohnung zu klein war, und anderseits, weil ich es für nicht nötig fand. die kinder waren immer um mich rum, es gab kleine Sicherungen in der Wohnung (klemmschutz an der tür, abgepolsterte anbauwandgriffe, gesicherte Steckdosen) einzig eine Gittertür von der stube in die küche, damit sie mir beim kochen nicht unter den beinen laufen konnten wenn wirklich mal ein notfall war, schob ich sie ins Kinderzimmer und machte die tür zu, dann waren sie da mal für 5 Minuten auch allein sicher.

von dkteufelchen am 29.05.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

sie mussten leider per notkaiserschnitt geholt werden, um die Geburt zu überstehen.

von dkteufelchen am 29.05.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Meine Zwillinge wurden 34+3 spontan geboren. Beide waren in SL. Die Geburt verlief komplikationslos. Wir hatten zu Beginn ein Gitterbettchen. Das eine Baby lag am Kopfende, das andere am Fußende, so dass sie beide mit den Füssen gegen die Mitte des Bettchens lagen. Das wurde uns wegen SIDS so geraten. Als sie zu groß wurden, wechselten sie in ein normales Bett und sie schlafen heute, mit 3 Jahren immer noch im selben Bett. Unsere haben sich übrigens, auch bei längeren weinen, nie gegenseitig geweckt. Das ist auch heute noch so. Ich bin manchmal echt erstaunt. Als Baby hatten wir im Wohnzimmer ein Laufstall mit Rollen welcher in der Höhe verstellbar war. Dort schliefen sie am Tag sehr viel, die Schlafzimmer befinden sich bei uns einen Stock höher. Für den Garten hatte ich ein Reisebettchen mit Moskitonetz. Da ich noch zwei andere Kinder habe, war ich so sehr flexibel. Lg

von rarawa am 30.05.2014, 10:32