Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge 6.SSW...hoffe, dass sie bleiben

Thema: Zwillinge 6.SSW...hoffe, dass sie bleiben

Hallo, ich habe mal eine Frage. Beim Ultraschall konnte man eindeutig 2 Fruchtblasen sehen, und bei der einen sogar schon den Embryo. Wie ihr ja sicher wisst, überleben 75 % der zweiten Zwillinge die Frühschwangerschaft nicht, deshalb meinte meine Ärztin, ich solle mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Sie hat mir Progesterontabletten verschrieben, die ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen vaginal einführen soll. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Wir hoffen äusserst sehr, dass beide Pupperlies erhalten bleiben. lg Klimklim

von Klimklim am 08.02.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Klimklim

Erst mal vorsichtigen Glückwunsch. Wir haben es in der 7. SSW erfahren und haben jetzt zwei gesunde Jungs, die morgen 4 Monate alt werden. Hatte auch Utrogest, wenn ich mich recht erinnere aber morgens und abends je 2. Ist halt bissl Wutzerei, der Verbrauch von Slipeinlagen war in dieser Zeit bestimmt 3x so hoch wie sonst, aber sonst wars zumindest mit der vaginalen Einnahme okay. Drücke die Daumen, dass beide bleiben. Alles Gute.

von SunnyMia am 08.02.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

oh, vielen Dank für den vorsichtigen Glückwunsch :), will mir auch nicht zu große Hoffnungen machen, immerhin ist es noch sehr früh. Aber es wäre wunderbar, wenns klappt. Da nehm ich gerne Progesteron in Kauf, wenn die Kleinen dadurch eine höhere Entwicklungschance haben. lg

von Klimklim am 08.02.2014, 22:41



Antwort auf Beitrag von Klimklim

Hallo Meine Zwillinge wurden auch in der 6.SSW festgestellt und mein Arzt meinte auch man muss noch etwas abwarten, da die Schwangerschaft sehr früh ist. Ich musste nichts einnehmen,ausser Vitaminen,und es folgte eine wunderbare Schwangerschaft. In der 39.SSW brachte ich,nach Einleitung, meinen wundervollen Herren und meine süsse Prinzessin zur Welt. Denke einfach positiv.....ich drück Dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße

von werdendeZwillingsmama am 09.02.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Danke für die lieben Rückmeldungen Heute haben wir beim FA die beiden Herzchen schlagen gesehen. Das werde ich garniemalsnie vergessen. Meine FA meinte, dass sich alles super entwickelt, beide sind gleich groß und haben ihre eigenen Fruchtblasen. Sie sind definitiv zweieiig. Juchuuuu. Noch bis vor kurzem hatte ich Angst, dass das lange nicht klappen könnte. Man hat 2 Myome und eine Zyste im Eierstock gefunden. Und jetzt gleich 2 kleine Würmchen. Freu mich, von euch zu lernen und mich mit euch auszutauschen. Ab wann habt ihr denn ein Bäuchlein bekommen? Meine Gebärmutter ist schon recht groß, meinte meine FA. lg Klimklim

von Klimklim am 17.02.2014, 22:42