Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge 2016

Thema: Zwillinge 2016

Huhuuu Ich wollte mal hier eine aktuelle Frage starten wer noch nächstes Jahr doppelte Freude erwartet? Gerne auch die Woche dazuschreiben. Ich bin gerade in der 8+1. Freue mich auf den Austausch.

von Paula1701 am 31.12.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Unsere zwei sind schon 21 Monate, aber ich drücke euch die Daumen und wünsche ein gutes und gesundes neues Jahr ! LG Pearl

von PearlandMum am 31.12.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Wir bekommen zweieiige Zwillinge und es werden mit hoher wahrscheinlichkeit 2 Mädels :) habe schon eine Tochter die 19 Monate alt ist. Bin sehr gespannt.. bin 15. Woche also 14+0 heute. Lg und frohes neues Jahr

von channiauri2014 am 01.01.2016, 02:26



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Wir habens leider nicht mehr ins Jahr 2016 geschafft. Meine Töchter wurden am 14.12.15, bei 33+6 geboren. Eine schöne und lange Kugelzeit wünsch ich dir/euch.

von Niky89 am 02.01.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Niky89

@Niky89 Dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wie geht's den beiden? Müssen sie noch in der Klinik bleiben? Mit welchen Werten (Gewicht und Größe )wurden die beiden geboren? Durftest du spontan entbinden oder per sectio? Viele Fragen meinerseits, aber ich würde mich sehr über Infos freuen

von Paula1701 am 02.01.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Ich bin in der 37 ssw (36+1), eineiige Mädchen. Am Dienstag bekomme ich den Termin für den Ks. Wir haben schon 2 Töchter (7 u 4). Alles Gute euch allen

von Holly84 am 03.01.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Ich musste per KS entbinden, da sich die beiden eine Fruchtblase teilten ohne Trennwand. Sie wurden bei 33+6 geholt, 1865g,44cm und 30cm Kopfumfang und 1945g,43cm, 31cm Kopfumfang 3 Tage Intensiv-Station mit Magensonde, ohne Atemhilfe und 12 Tage Frühchenstation liegen hinter uns. Nach 15 Tagen wurden sie entlassen. Stillen tu ich beide voll, bis der Milcheinschuss kam wurden sie zugefüttert. Frag nur :)

von Niky89 am 05.01.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Niky89

Mensch das klingt ja wirklich soweit gut. Sie hatten ja wirklich gute Gewichte und Größen. Freut mich auch, dass das mit dem Stillen bei dir klappt. Das habe ich auch vor. Ist aber doch bestimmt megaaaa anstrengend, oder? Ich habe jetzt schon Respekt davor. Wurdest du öfter zum FA bestellt? Ich erst kn 4 Wochen wieder nach meinem ersten Termin :-(

von Paula1701 am 06.01.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Ich musste alle 3 Wochen hin. Das mit dem Ctg war nur voll fürn Arsch beim FA. das würd ich echt nicht nochmal so mitmachen. Der hatte nur 2 Knöpfe, also einen für den Herzton und einen für die Wehentätigkeit. Bei Zwillingen brauchst du unbedingt ein Gerät mit zwei Knöpfen für die Herztonmessung! Im KH war das echt eine Kunst beide Herztöne zu finden. Der FA hat nacheinander gemessen, konnte aber so nie sagen, ob wirklich 2 Babys kontrolliert wurden. Zwillinge zu stillen ist genauso anstrengend wie eines... Ich stille beide gleichzeitig. Fläschchen könnte ich nicht zusammen geben.. Und dann hätte ich den Stress mit wärmen...

von Niky89 am 06.01.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Das wundert mich auch, dass du erst nach 4 wochen wieder hin musst! Gerade in den ersten zwölf Wochen verabschiedet sich lt. Meinem FA leider oft ein Kind wieder. Daher wird alle 2-3 wochen kontrolliert. Bringt einen letzlich nicht weiter- wenns nicht sein soll wird der us nichts aufhalten. Aber man ist unter Kontrolle. Gleiche Aussage kam unabhängig davon auch von der Hebamme. Dir aber alles erdenklich Gute!

von babyno2 am 08.01.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Hallo! Ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 15. SSW schwanger, voraussichtlicher ET 07.07.2016. Bisher geht es mir sehr gut, leider immer mal wieder Sodbrennen und Rückenschmerzen. Bisher musste ich auch ganz normal nur alle vier Wochen zum Vorsorgetermin, gerade in der ersten Zeit kam es mir soooo lange vor. Jetzt sind durch die Feiertage sogar 5 Wochen dazwischen... Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Geschlechter erfahre ;-) Am meisten habe ich übrigens vor einem KS Angst.... Eine Hebamme meinte letztens zu mir, dass man ohnehin in der 38. SSW eingeleitet wird. Das würde ich eigentlich nicht wollen... Naja, warten wir mal ab, wie es wird ;-)

von MaikeMa am 12.01.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Paula1701

Huhu Bin in der 16 Woche :)

von laurastwins2016 am 14.01.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von laurastwins2016

Bin in der 7 Woche ;-€

von Funnykissy am 18.02.2016, 13:46