Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwilling 1 in SL, Nr.2 in BEL - wie würdet ihr entbinden???

Thema: Zwilling 1 in SL, Nr.2 in BEL - wie würdet ihr entbinden???

Hallo Ihr Lieben, mittlerweile haben meine Mäuse und ich die 32. SSW erreicht und uns gehts nach wie vor sehr gut, so dass die Ärztin sehr zuversichtlich ist, dass wir noch ein paar Wochen schaffen. Da der Platz aber definitiv ausgeht, muss man davon ausgehen, dass die Kids ihre Startposition erreicht haben. Dabei stellen mir die Ärzte nun frei, ob ich es spontan versuchen möchte oder auf Grund der BEL der 2. Dame doch den KS vorziehen möchte. Laut Ärztin kann das alles super laufen, wenn Kind 1 geboren ist und Baby 2 sich entweder richtig dreht oder schlicht in BEL runter rutscht, sie könnte ja aber zum Bsp auch einfach die Beinchen fallen lassen und so nachrutschen - das klappt aber natürlich nicht, sprich ich bräuchte dann doch noch einen KS.... das wär aber so mein persönlicher Supergau, wenn dann auch wirklich alles weh tut :-( In 2 Wochen hab ich Geburtsplanung im KH, bis dahin sollt ich also grob wissen, was ich möchte...Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht??? Wie war das bei Euch??? Da ich schon einen KS und eine vaginale Entbindung hatte, kann ich mir gut vorstellen, was jeweils auf mich zukommt und so wirklich selber entscheiden, kann ich mich eigentlich für keine Variante .... Bin ganz gespannt auf Eure Erfahrungen!!! GLG, Isa

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe meine zwillingsmädels in der 37.woche spontan entbunden und die zweite hatte im bauch massive probleme als die erste draussen war. beide lagen in SL. (eineiige mädchen) als sie nach 19 minuten auf der welt war, war sie blau und hat erstmal nicht geatmet... ich persönlich würde nach dieser erfahrung (obwohl beide in SL waren, die schwerere unten- also alles perfekt) nicht in SL und BEL entbinden. aber genauso gut gehen geburten super - egal ob das 2. kind in BEL liegt. zumal du ja schon mal spontan entbunden hast... vielleicht versuchst du es erstmal? ein KS ist ja schnell gemacht.... lg nadine

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso war es bei mir vor über 10 Jahren....Baby1 Sl und Baby2 BEL. Es wurde Ende der 35. SSW eingeleitet.( vaginal mit Gel) Da tat sich nichts. Dann fiehlen die Herztöne vom BEL-Babyab und es wurde ein KS gemacht. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Beiden sind in der 33 + 0 SSW geboren, nachdem ich 5 Tage zuvor einen Blasensprung hatte. Eigentlich sollten sie auch per KS geholt werden, aber kurz vor der Geburt hieß es dann plötzlich, es ginge doch normal ... Da war ich erst recht völlig durcheinander ... Aber dann ging alles ganz schnell - innerhalb von ner Stunde war alles geschafft - mein Söhnchen vornweg mit dem Kopf. Mein Töchterchen lag dann erst mal quer oben im Bauch und ist 26 min später mit den Beinchen zuerst auf die Welt gerutscht. Ich hatte auch mächtig Angst vor den Schmerzen, aber im Nachhinein muss ich sagen, war diese Geburt nicht halb so schlimm wie die Einlingsgeburten!!! Mach dir nicht so viele Gedanken vorher! Alles Gute für dich. Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde kein risiko eingehen und immer einen ks machen lassen-zumal du ja eh schon die narbe hast. meine jungs waren beide in sl und sind innerhalb von 8 min vaginal entbunden-trotzdem war nr 2 schon leicht bläulich. lg daniela

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine zwillinge so spontan und völlig problemlos entbunden

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:17