Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwei oder doch nur eins???

Thema: Zwei oder doch nur eins???

Hallo an alle, ich hatte eigentlich nicht vor, hier vorbei zu schauen, aber jetzt war ich heute beim FA (8. SSW) und er meinte, dass da evtl. noch ein zweites Würmchen zu sehen ist in meiner Fruchthöhle, er meint auch etwas bubbern zu sehen. Jedenfalls ist er sich nicht sicher und ich soll doch in 2 Wochen nochmal kommen. Ähm, das find ich eine ziemlich lange Wartezeit - kaum auszuhalten... Jetzt weiß ich schon , dass ihr ja auch keine Ärzte seid, aber vielleicht könntet ihr mir sagen, wann es denn bei euch feststand und ob ihr auch beide in einer Fruchthöhle hattet. Ich hänge einfach mal das Bild an. Vielleicht hat's ja bei jemandem genauso ausgesehen... Danke schon mal Bine

von Bine83 am 20.08.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Bine83

also bei mir wurde das in der 6ssw (5+6) festgestellt, beide waren da bereits 3,5mm und hatten einen herzschlag. bei der kontrolle 2 wochen später, hat der doc den 2ten nur beim schall über die bauchdecke gefunden, beim vaginalen hat er nur einen gesehen... alles gute für euch

von twinsmum am 20.08.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von twinsmum

bei mir auch 6.ssw deutlich zwei auseinanderliegende fruchthöhlen mit inhalt

von lulila1983 am 20.08.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Bine83

Hallo, Bei 6+0 ssw zwei Fruchtblasen. Eine aber fraglich ob was drin war. Bei 7+0ssw beide deutlich zu erkennen, aber kein eindeutiger Herzschlag. Bei 9+0 ssw beide mit Herzschlag und gut gewachsen. Ab da bekam ich auch erst den Mutterpaß. Alles gute, u. melde dich mal was beim FA rausgekommen ist, wenn du magst. Dein US Bild sieht schon eher nach zweien aus. Lg Bettina

von Schnuf06 am 20.08.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, in der 6. SSW war bei uns nur eine Fruchthülle zu sehen - und beim nächsten Termin in der 8. SSW waren dann 2 Fruchthüllen mit 2 bubbernden Herzchen zu sehen. ;o) Wo mit mal die 2. FH her kam? Keine Ahnung und letztendlich auch total egal. Wir sind glücklich mit unseren Twins. ;o) Manchmal ist es ein kleiner Schock, aber die meisten Mamis wachsen auch ganz schnell in ihre Rolle rein. Zwillis zu haben ist schon was Besonderes - denn Einfach kann ja Jeder! ;o) Liebe Grüße, Andrea

von Sep_Mama am 20.08.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich kenne diese warterei noch ;-) 4+2 - aufgebaute schleimhaut 5+2- ein mini punkt 6+2'eine größere und eine kleinere Fruchthöhle 7+2 2 Fruchthöhlen mit schlagenden Herzchen Bei mir war der 2. Zwerg anfangs immer etwas entwicklungsverzögert aber da mein eisprung mit hormonen herbeigeführt und überwacht wurde weiß ich das der 2. Eisprung etwa 1-2 tage später war Lg

von Britta87 am 21.08.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Bine83

Also bei mir war bis zur 12.Woche ,wo das erstemal bauchultraschall gemacht würde,immer nur alles einmal zu sehen als der fa dann den us gemacht hat dauerte es ganze 10Minuten bis er mir dann sagte, das das 2 Koepfe zu sehen sind. ich habe mich gefreut, mein Mann der Sa das erstemal mit war war leicht schockiert.

von sofie1983 am 21.08.2012, 11:21