Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

zusammen schlafen?

Thema: zusammen schlafen?

hi ich erwarte in ein paar wochen zwillinge 2 jungs.ich habe noch 4 weitere kinder im alter von 15 und 11 jahren und 4 jahre und 19 monate.trotz meiner 4 kinder vorher ist das für mich eine ganz andere situation.ich hab so viele fragen und eine stell ich mir schon lange.kann ich die kleinen am anfang zusammen in ein bett legen oder ist es sinnvoller sie von anfang an alleine schlafen zu lassen? lg michaela

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, da kann man dir wohl keinen richtigen Rat geben. Also ich bekomme im Juni meine Zwillinge. Es werden auch zwei Jungs. Habe so weit schon alles fertig, man weiß ja nie, wie lang man noch kann und wann sie letztendlich kommen. Ich habe zwei Betten aufgestelt. Möchte sie von anfang an trennen. finde das für mich einfach besser. Ich denke, irgendwann muss man sie ja dann so oder so trennen, dann doch lieber gleich als später. Außerdem habe ich bei meiner Schwester festgestellt, die hat auch zwei Zwillingsjungs, dass es auch für die nachtruhe der Zwillinge besser ist. Wird mal einer wach, wird der andere meist auch gleich mitwach. ja und wenn einer krank ist, steckt er denn anderen auch eher an. Für mich steht fest, getrennt vom ersten Tag an wo wir zuhause sind. wünsche euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere haben das erste Jahr in einem Bett geschlafen. Die ersten 6 Wochen nebeneinander, dann einer am Fuß-und einer am Kopfende. Habe Schlafsäcke benutzt. LG Baer

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

na klar kannst du das machen,wir haben sie die erste zeit in zusammen in einem STubenwagen gehabt (für einlinge) danach in einem Bett und jetzt in getrennten Betten aber zusammen in einem Zimmer. Das Problem:wir haben sie versucht vor kurzem zu trennen in zei verschiedenen Zimmern und es gab keine Chance,wir haben nachts um halb zwölf die Betten wieder zusammen in einem Zimmer stellen müssen ;-) sie sind es halt gewohnt und gewohnheiten lassen sich bekantlich schwer ablegen *gg* also im prinziep liegt die entscheidung bei dir,du kanst es mahen (die kinder sind es ja vom Bauch her gewohnt) aber du kanst sie auch trennen ,dan würde ich das von anfangan machen. lg tina

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

meine Hebamme meinte es sei sehr sinnvoll die Zwillis in der ersten Zeit zusammen schlafen zu lassen. Meine Mädels kommen in 3-4 Wochen und ich werde es so machen, mal sehen wie´s läuft. LG Monique

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten unsere Zwillis zusammen in einem Bett (quer) und die Verbindungstür zwischen Schlafzimmer und Babyzimmer stand offen, so dass es praktisch ein großer Raum war. Mit 4 Monaten haben sich unsere Kinder selber getrennt, weil der große seiner kleinen Schwester keinen Platz mehr im Bett ließ Jutta

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, hab meine beiden mädels das erste halbe jahr in einem bett schlafen lassen. fand das auch richtig; schließlich waren sie die ganze schwangerschaft zusammengefercht und dann auf einmal ganz allein, ohne Körperkontakt? zuerst hatte ich sie nebeneinander liegen; später fuß an fuß und mit einem halben Jahr sind sie aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und hatten ihr eigens bett im eigenen zimmer und das hat auch von der ersten nacht an erstaunlich gut geklappt. alles gute!!!! gruß mo.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo michaela, ich habe auch vier kinder, im alter von 7 bis 3 und dazu nun seit einem monat die zwills (ein junge und ein mädchen). beide schlafen von anfang an hier zuhause in einem bett, bzw dem laufstall .)) uns ist zudem aufgefallen, dass sie viel schneller zur ruhe finden, wenn sie da gemeinsam drin liegen, auch mal ne weile wach zufrieden zusammenliegen und zudem viel ruhiger schlafen. viele fragen hatte ich auch, besonders die schwangerschaft mit beiden hat mich heillos überfordert.. aber nun ist alles so einfach und geht quasi wie von selbst von der hand.. einfach nur wunder wunderschön :o) lg und noch ne schöne restschwangerschaft, zarbina mit noa und david 1m 1t

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen hier!!! Ich habe meine Mäuse sie ersten 3 Monate in 1 Bett gelegt, danach haben sie sich zunehmend geweckt und ich musste sie trennen. Alles Gute weiterhin! Celeste

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Michaela, unsere Mädels haben ca. 6 Wochen zusammen in einem Bett geschlafen. Dann haben sie sich ein wenig gestört und eine musste "ausziehen". Allerdings standen die Bettchen genau nebeneinander und sie konnte sich sehen und später durch die Stäbe auch berühren. Tagsüber lagen sie viel im Laufstall und schliefen dort auch zusammen. Alles Gute und liebe Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben vom ersten Moment (auch im KH) bis einschliesslich 10. Monat in einem Bett geschlafen. Danach ging es nciht mehr, weil sie sich störten. Jetzt schlafen sie in Betten nebeneinander. Aber ich fand es schön, dass sie so lange zusammengeschlafen haben,denn ich denke, sie haben sich auch an die gegenseitige Schlaf-oder Schreigeräuschkulisse gewöhnt. Jetzt wecken sie sich jedenfalls kaum auf mit Schreien oder erzählen. LG britt

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Unser werden im Juli drei. Zuerst ein 140x70 Bettchen, ab ca 7 Monaten zwei 140x70 zu einem großen 140x140 Bett zusammen gebunden. Dann mal getrennt(2 - 2 1/4) (als sie sich immer gegenseitig auszogen! Schlafsack und Hemd, beides schon aus dem Rücken geschlossen..;-) ) seit sie auch mitden Schlafsäcken übers Gitter hüpfen können schlafen sie wieder zusammen auf dem Boden (auf einer großen Matratze und Fellen drumherum, mit acht Monate alter Schwester und Mami) Unsere sind sehr verschieden und sonst nicht auf einander fixiert, wahrscheinlich brauchen sie deshalb Nachts die Nähe. Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 14:34