Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

zahnendes Kind zur Tagesmutter??

Thema: zahnendes Kind zur Tagesmutter??

Entschuldigt diese vielleicht blöde Frage... Einer unserer Lausbuben (fast 17 Mon.) bekommt wohl im Moment Backenzähne, kaut oft auf seinem Zeigefinger rum und liegt mit der Temp. den ganzen Tag um 38 Grad (gestern Abend war es nach Extrem-Toben mit Papa etwas höher) Er ist sehr wund (hab vom KiA schon tolle Salbe). Sonst macht er keinen besonders kranken Eindruck, schläft auch nicht schlechter als sonst. Meint Ihr, ich kann ihn morgen Vormittag für nicht ganz 4 Stunden zur Tagesmutter bringen? Auch mit 38 Grad? Ich will mir jetzt nicht für jeden Zahn einen Krankenschein für die Arbeit holen, aber im Zweifel geht das Kind natürlich vor... Was hättet Ihr gemacht??

von BB0208 am 15.01.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von BB0208

Also mein KIA sagt, dass "nur" Zahnen kein Fieber auslöst, sondern der Organismus ist durch das Zahnen geschwächt und irgendein (vielleicht auch ganz kleiner) Infekt verursacht das Fieber. Meine Tagesmutter hat mal zu mir gesagt, wenn sie jedes Mal, wenn eine Mutter zu ihr sagt, dass das Kind nur Fieber wegen dem Zahnen hat, 5 EUR bekäme, hätte sie ausgesorgt. Meistens musste sie die Eltern dann anrufen und die Kinder holen lassen, da dann plötzlich doch Husten, Magen-Darm o. was anderes aufgetreten ist. Für mich gehört ein Kind mit erhöhter Temperatur / Fieber nach Hause. Aber letztendlich musst Du als Mutter entscheiden, ob dein Kind fit genug ist und ob ihn Dir die Tagesmutter überhaupt nimmt. Vielleicht ist er ja morgen auch wieder fieberfrei. LG

von Zwerg1511 am 15.01.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hey! Also ich sehe das etwas anders. Solange das Kind ansonsten fit ist, trinkt, isst, spielt würde ich es zur Tamu bringen. Unsere Kia ist sehrwohl davon überzeugt, dass das Zähnen erhöhte Temp verursachen kann. Sie hat aber auch ne Parallelausbildung als Homöopathin. Und ich bring die Kinder auch mit Schnupfnase hin. Ansonsten kannst Du nämlich den kompletten Winter daheim bleiben... Ich drück Dir die Daumen, dass die Temp runter geht! Schöne Grüße

von katilin am 15.01.2012, 13:25