Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zahnen mit 4 Monaten geht das???

Thema: Zahnen mit 4 Monaten geht das???

Hi, meine zwillinge sind jetzt 4 Monate und ein paar Tage. Neuergings steckt der ältere seine Faust in dem Mund, sabbert viel und ist am quengeln rund um die Uhr. Ich glaube sogar einen weißen punkt am Zahnfleisch gesehen zu haben. Aber ist das möglich das es schon mit 4 Monaten losgeht, hab gelesen das es normalerweise erst mit 6 Monaten soweit ist!? Und wenn dann kommen doch immer zuerst die unteren Schneidezähne aber bei ihm ist der helle Punkt oben links. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das kann schon sein. Beide Söhne von einem Arbeitskollegen haben mit 3 Monaten die ersten Zähne bekommen.

von Sothy am 28.02.2011, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

mit 13 Monaten hatten sie ihr volles Gebiß und mit 5 Jahren schon die ersten bleibenden Zähne. LG Sabine

von Sabine,benleo am 01.03.2011, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, ja sowas ist möglich wo die zähne durch kommen ist aber nicht gesagt mal oben zu erst mal unten zu erst. bei meinem großen war das auch so.der hatte mit 4 monaten sein 1 zahn. sowas ist genauso unterschiedlich wie das laufen zb. du kannst es ihm erleichtern in dem er auf einen kalten löffel ,einen kalten beißring oder auch schon auf butterkekse rumsabbert. bei budni gibt es auch eine zahncreme ( für die wachsenden) ich glaub das war dentinox, nur ein kleiner hauch hat unseren schon ruhiger gemacht.das gel kühlt und nimmt den juckreiz am zahnfleisch. viel glück lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrienchen... also ich spreche da aus Erfahrung...meine Tochter hat die ersten zwei Zähne bekommen sie wurde damals erst eine Woche später erst 4 Monate alt. Normalerweise ist so die Reihenfolge das erst die unteren Schneidezähne kommen...aber man weis ja nee... lg sandy

von Sandy81 am 01.03.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Sandy81

hab mal ihn diesem expertenforum gfragt und die ärztin dort meinte nur das es Bohnsche Knötchen ( winzige Retentionszysten) sein könnten, diese verschwinden wieder von alleine. bin jetzt total verwirrt!!! lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

noch nie was davon gehört, bin zahntechnikerin und es kann sein, dass es kalkablagerungen sind, die dann auch weg gehen.

von animami am 19.03.2011, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sabrienchen, also bei unserer einen war das auch so wie bei dir, es hat im 4. monat mit sabbern und jucken angefangen, dann sahen wir eine kleine weiße spitze und wir hatten uns gewundert, dass jetzt schon zähne kommen. Zähne können vom 3-12 monat kommen wurde uns vom kinderarzt gesagt, da spielen auch viel die gene mit. nun auf jeden fall hatten wir die kinderärztin gefragt, ob das der zahn sei und er bald rauskommt, sie meinte, dass sei der eckzahn, der verschwindet aber wieder, der würde jetzt noch nicht rauskommen. naja so war das dann auch, bei uns war das auch oben links. nun sind meine zwillis 9 monate und es ist immer noch kein zahn in sicht, aber sie sabbern sehr sehr viel, ich denke, dass sie bald kommen werden :-)) mit der zahnhilfe würde ich dir nicht dentinox empfehlen, dort ist alkohol (ethanol) drin. ich hatte das auch gekauft, weil mir das von meiner mama empfohlen wurde, sie hatte uns das auch gegeben. hatte ihr das auch 2 mal auf ihr zahnfleisch geschmiert und hatte mich gewundert, dass sie beide male danach sofort eingeschlafen ist, dann habe ich erstmal die packungsbeilage gelesen, da stand dann auch ethanol drauf, das ist alkohol, also kein wunder, dass sie danach geschlafen hat. ich habe von meiner hebamme gute homöopathische kügelchen bekommen, die gibt man jede std 2 kügelchen und die helfen super, sie heißen nux vomica, kann ich nur empfehlen! die zähne können erst oben oder auch unten kommen, das ist bei jedem anders. meine zähne kamen auch damals erst oben. also das stehen wir schon durch :-)) lg daniela

von AADanielaAA am 02.03.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

danke daniela, das hilft mir schonmal etwas weiter also stelle ich mich am besten drauf ein das zuerst die schneidezähne kommen aber halt jetzt noch nicht so zeitig. ich war in der aphotheke und die haben mir dort dieses dentinox gegeben und empfolen. aber kam bisher nur einmal zum einsatz als Timo (mein älterer) extrem quengelig war und nix ihn beruhigen konnte, seit dem nie wieder. na klar irgendwann ist es überstanden lg

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Große hatte auch mit 4 Monaten den ersten Zahn durch. Jetzt fängt die Kleine auch an mit sabbern und auf den Händchen rumkauen. Hatte bei der Großen OSANIT- Kügelchen gegen die Schmerzen gegeben, hat super funktioniert. Werde ich bei den Zwillingen auch nehmen.

von TeMaHe0910 am 06.03.2011, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

meine Maus hatte bereits mit 4 Monaten seine ersten beiden Zähnchen. Sein Zwillingsbruder begann erst mit 8 Monaten

von Zwillingsmäuse am 11.03.2011, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser ältester hat seine ersten zahn mit 2 monaten und bis jetzt sind beide mit den zähnen weit fortgeschritten, trotz frühgeburt. dem philip machen die zähnchen nicht so viele probleme, aber der raphael hat vor jedem neuen zahn 2 wochen wo er quengelig ist und nachts schlecht schläft. da haben die viburcol-zäpfchen etwas geholfen aber leider nur kurzzeitig.

von animami am 18.03.2011, 23:54