Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Yola - wie geht es dir? Bist du noch hier?

Thema: Yola - wie geht es dir? Bist du noch hier?

Hallo Yola, ich habe lange nichts von dir gelesen oder überlesen? Bist du noch hier unterwegs? Wie geht es dir? LG Melanie

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Yola hat vor einigen Tagen im AE geantwortet. Lies doch dort mal nach.

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie, lieb dass Du nachfragst. Ja, ich lese noch hin und wieder hier aber ich halte mich zurück mit schreiben. Ich versuche, weniger zu jammern und mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Gesundheitlich geht's einigermassen gut. Es ist halt eine chronische neurologische Krankheit, aber man lernt, damit zu leben und den Schmerz manage ich ziemlich gut. Gestern habe ich übrigens ein absolut tolles Buch dazu gelesen "Ausser mir", wo eine Frau berichtet wie bei ihr MS festgestellt wird, wie sie von Aerzten als psychisch labil abgestempelt wird wegen ihrer neurologischen Symptome und wie sie nachdem endlich die Diagnose gestellt wird, schliesslich lernt, damit zu leben. Und alles richtig toll und spannend und auch sehr ehrlich geschrieben. Das war super, weil ich so vieles wieder erkannt habe und merkte, andere hadern genauso wenn sie ähnliche Probleme haben (mit anderen Worten: ich bin nicht der einzige Jammerlappen in so einer Situation *schiefgrins). (Ich habe ja Glück und bei mir ist es keine MS) Die Jungs sind immer noch sehr anstrengend - und natürlich auch lieb und geben sich Mühe - immer öfter. Aber es ist halt klar, dass die beiden viel mehr Erziehungsanstrengung und Geduld und Struktur als andere brauchen und länger brauchen, um soziale Fertigkeiten zu lernen als ihre Altersgenossen, andererseits aber intellektuell voraus sind. Ich klopfe mir selbst jeden Abend auf die Schulter, für das, was ich leiste weil ich von aussen eher nicht mit Anerkennung rechnen kann und bin dankbar für die vielen Dinge, die mir geschenkt wurden - auch wenn ich an manchen Tagen viel lieber grummeln und greinen würde. Es gelingt mir, auch wieder ein bisschen Leben für mich rauszuschlagen und darauf bin ich stolz. Das war's so im wesentlichen in Kurzfassung Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 18:34