Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wunden Po von Früchtetee?

Thema: Wunden Po von Früchtetee?

Hallöchen, Tom und Ben sind jetzt 13 Monate alt. Mit Tee trinken war es noch nie so doll mit Kräutertee brauchte ich den garnicht kommen.Aber mit Babyfrüchtetee hatte es gut funktioniert.Jetzt haben wir normalen Früchtetee von Milford gekauft weil der dann doch günstiger ist.Nun haben beide seit ein paar Tagen einen wunden Po.Ich creme schon mit Zinksalbe aber irgendwie bringt das gerade nix. Wer kann mit weiterhelfen? LG Anni

von Annisunh am 24.10.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hi, das habe ich schon oft gehört und ich gebe ihnen Kräutertee oder mal den Babyfrüchtetee. Da sind Karotten z. B. drin. Wasser trinken sie auch nicht? Oder du fragst mal in einem Teeladen nach, welcher für Babies geeignet ist. Lg Astrid

von AstridP am 24.10.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Teebeutel zum kochen oder Pulver zum auflösen?

von dani_j_j am 24.10.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Meine Kleine ist auch öfter wund. Ich setze sie dann immer erst in ein Babykamillebad und anschließend tupfe ich die wunden Stellen mit Sonnenblumenöl (Tipp von einer Hebamme) ab. Hilft bei uns immer.

von Lea+LucasMama am 24.10.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von Lea+LucasMama

Vielen Dank für Eure Antworten. Bisher hatten wir den Früchtetee von Bebivita,aber da ist wohl Zucker drin.All den ich es erzählt hatte waren schockiert.Aber wir sind supi zurecht gekommen und die Babys hatten sehr gut getrunken.Wassr und Kräutertee mögen sie garnicht.Jetzt haben wir Teebeutel.

von Annisunh am 24.10.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Annisunh

schau mal auf eure Tees, was da so drin ist, vielleicht vertragen sie irgendwas davon schlecht, einiges davon ist eh ne Frechheit, meine haben gern Fencheltee getrunken, bei uns gabs häufig Wassser in die Flasche, das ist Gewohnheitssache, klar schmeckt süß besser und man trinkt mehr, aber das ist wirklich Gewohnheitssache...

von dani_j_j am 24.10.2011, 18:35