Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Winterschuhe

Thema: Winterschuhe

Hallo zusammen meine beiden Mädels sind fleissig damit beschäftigt Laufen zu lernen. Nun hat sich aber ein kleines Schuhproblem ergeben. Ich kann sie im Winter ja schlecht draussen ohne Schuhe laufen oder krabbeln lassen und hab mich deswegen auf die Suche nach wasserfesten Schuhe gemacht. Leider bekomme ich ihre Fersen in keinem Schuh richtig auf die Sohle runter, ausser ich würde die Schuhe 2 Nummern zu gross kaufen. Sie sind nun 9 Monate und ich denke, dass sie eventuell einfach noch zu klein für Schuhe sind. Kann das sein? Kennt jemand diese Problem? Was habt ihr gemacht? Liebe Grüsse twin-power

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine Mädels sind erst mit 13 bzw. 15 Monaten gelaufen, da war auch Winter. Wir haben als erstes Elefanten Lauflernschuhe aus Leder (keine Winterschuhe) gekauft. Wir ließen sie allerdings auch nicht im Schnee laufen...Ich würde sagen, mit 9 Monaten sind Sschuhe noch etwas früh... unser Kinderarzt hatte auch gemeint, solange wie möglich ohne Schuhe laufen lassen, zu Hause natürlich, auch keine Hausschuhe.. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja ja, wir haben gerade letzte Woche mit dem Kinderarzt darüber gesprochen. Er hat uns auch empfohlen, sie so lange wie möglich barfuss laufen zu lassen. Natürlich nicht draussen ;-) Ebenfalls meinte er, dass Schuhe ja Schutz bedeuten und wir doch für draussen Schuhe holen sollen. Aber eben...dann lasse ich sie lieber im Wagen, als irgendwelche Schäden zu riskieren. LG twin-power

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

moin! Ich glaube die Firma "playshoes" bietet Gummistiefel ohne Sohle, also praktisch wasserdichte Socken an. wenn man den Kids dadrunter dicke Socken anzieht könnte es draußen gehen, natürlich nicht im tiefsten Winter. Ansonsten kauf Lederpuschen und laß sie draußen im Wagen.... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke, mit 9 Monaten müßt ihr sie noch nicht draußen im Regen und Schnee krabbeln, erste Steh und Laufversuche (machen) lassen, da reicht doch der Radius im Haus / in der Wohnung aus. Von Jako-o gibt es so Matschfüßlinge, vielleicht wären die ja was wenn es denn unbedingt sein muß. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, also unbedingt sein, muss es, wenn es nach mir gehen würde, auch noch nicht! Nur sind beide eben richtige power-ladies. Krabbeln schon seit über zwei Monaten und machen nun ihre ersten Gehversuche. Wir haben ein Ferienhaus, in welchem wir oft sind und sie sind gerne draussen. Rutschsocken lassen halt die ganze Feuchtigkeit und Kälte durch. Aber ich denke auch, dass so lange es geht, sie es aus dem Wagen geniessen sollen. :-) lg twin-power

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau mal, das sind diese Matschfüßlinge. Vielleicht ist das ja ein echter Kompromiss http://www.jako-o.de/shop/-/group/2260/product/18544/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_channel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1 http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p4250h64s65-Buddelfue-szliglinge.html?refid=Froogle LG Sabine

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

oh danke für den Tipp. Denke, dass ich mir solche holen werde. Dann sind sie geschützt. Habe gesehen, dass es auch gefütterte gibt. Dann haben sie auch im Snuggli warme Füsse :-) LG twin-power

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die Matschfüßlinge kannst du dir getrost schenken, denn die werden von den Füßen runtergestreift solange die Kids damit krabbeln. Die Gummis haben bei unseren Mädels leider nie gehalten - weder über Matschhosen, noch sonst irgendwie (wir haben diverse Techniken getestet und die Dinger dann in der Kiste versenkt, da sinnfrei).

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe die Teile auch gehabt und meine Nachbarin ebenfalls,da ist nix runtergerutscht. Wir hatten sie von Sterntaler. lg

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 08:37