Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wieso schlafen sie nicht

Thema: wieso schlafen sie nicht

Hallo ihr lieben, ich habe zwillinge Lena und Paul sie sind jetz fast 9 monate alt und ich bin so fertig denn seid ca 2 monaten schlafe ich fast jicht mehr und da ich denke es geht bestimmt manchen aucb so dachte ichvielleicht habt ihr ein paar tips. Mit Paul ist es am schlimmsten er wacht häufig alle halbe stunde auf oder wird nachts wach und lässt sich einfach nicht hinlegen und so habe ich ihn oft 3 bis 4 stunden auf dem arm. Viele sagen schreien lassen aber er steigert sich so schnell rein und kann dann auch nicht mehr so schnell aufhören. Lena wird jetzt auch immer haufiger wach. ich weiß nicht wass ich tun soll mittags schlafen sie ca. 1-2 stunden. ich hoffe Ihr habt paar Tips Danke schon mal

von diana90 am 14.02.2014, 06:03



Antwort auf Beitrag von diana90

ich habe zwar keine Zwillinge aber 2 Kids! kann es sein das sie deine nähe suchen?

von Kmaus81 am 14.02.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von diana90

Kannst Du Dir eine Federwiege besorgen? So ein Ding war MEIN persönlicher Lebensretter :)

von BB0208 am 14.02.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von BB0208

Stimmt es das man sie darin nicht schlafen lassen soll wenn sie sich umdrehen können? Wir sind auch am überlegen aber haben angst das es sich nicht mehr lohnt ist ja nicht gerade günstig und wir haben tagsüber das problem das sie zu Hause nicht richtig schlafen sondern nur im kiwa

von Mia1986 am 15.02.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Nachtschlaf gabs bei uns nur im Bett, Mittagsschlaf ab dem 7. Monat auch. Aber diesen Vormittagsschlaf gegen 10 Uhr hat einer in der Federwiege gemacht und der andere eng an Mama gekuschelt im Bett. Dieses Schläfchen fiel kurz nach dem 1. Geb.tag weg, kurz davor hatte sich einer mal in der Hoppse :) umgedreht und ist beinahe rausgefallen - an diesem Tag hat mein Mann sie abgebaut und ich habe sie bei RUB verkauft. Ein komplettes Jahr war sie in täglicher Benutzung und sie war neben den Maxi Cosi Adaptern die beste Anschaffung!

von BB0208 am 15.02.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von diana90

Meine beiden sind nachts auch öfters aufgewacht, allerdings hatten die immer Hunger, der eine manchmal alle zwei Stunden. Haben lange gebraucht bis es besser wurde. Dazwischen kam dann der zweite und dann mein drittes kind( ein jähr älter). Habe die zeit auch kaum geschlafen. Aber zu deiner Beruhigung , die zeit geht vorbei. Die beiden sind jetzt 16 Monate, einer schläft jetzt von 7 bis 7 Uhr durch, der andere braucht oft einmal nachts noch eine Flasche, die ich allerdings mittlerweile runterreduzieren konnte auf einen Löffel Milchpulver. Ich denke dauert nicht mehr lang, dann ist er auch soweit. Wichtig ist ein geregelter Tagesablauf, und versuche irgendwie wieder zu Kräften zu kommen, deine Unruhe merken die Kinder sofort. Ich würde nicht zuviel neues ausprobieren, denn man muss jedes Hilfsmittel auch wieder abgewöhnen und sie sind ja schon 9 Monate. Meine große ist immer mit Mama eingeschlafen , sie ist jetzt zwei und kann nur mit Mama einschlafen, jetzt es wieder wegzukommen ist echt schwer. Ich hätte es viel früher machen müssen. Meine Tochter hat es nichts ausgemacht das unser Tag wenig strukturiert war, bei den Jungs ist das aber anders. Seitdem wir jeden morgen spätestens um sieben aufstehen , und wenn ich einen wecken muss, dann frühstücken, gegen 11, manchmal zwölf Mittagsschlaf , höchstens eine stunde( in der zeit Koche ich das Mittagessen) und um 17 Abendbrot. Danach Schlafanzüge an, zähneputzen und je nach Müdigkeit der Kinder noch ein Buch lesen oder etwas anderes mache (nicht fernsehen ). Außerdem schlafen die beiden in getrennten Zimmern. Der eine hat eine Ecke in unserem Schlafzimmer bekommen. Meine Tochter hat ihr eigenes Zimmer bekommen, weil sie beim Zubettgehen die beiden geweckt hat. Und der zweite schläft jetzt im sogenannten spielzimmer. Seitdem ich es so mache , habe ich nicht nur nachts zeit zum schlafen, sondern auch abends noch zeit für mich, zum entspannen. Oder mit meinem Mann noch ein wenig zu plaudern. Also ich kann dir nur das sagen,was bei meinen geholfen hat. Deine können ganz anders sein. Ich kann dir nur raten, höre auf dein Herz, denn du kennst deine Kinder besser als jeder andere und deswegen wirst du die beiden auch zum schlafen bekommen.

von Soni85 am 17.02.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo Diana, hast du mal geschaut, ob sie Zähnchen bekommen? Ich warte seit fast 10 Monaten auf die Nacht, in der ich endlich mal wieder 3-4 Stunden am Stück schlafen kann. Meine werden regelmäßig nachts wach. Manchmal quaken sie nur so kurz rum und schlafen gleich wieder alleine ein und manchmal werden sie lauter, dann möchten sie an der Flasche nuckeln, da der Nucki ja leider keine Milch hergibt, oder müssen mal pupsen oder wollen gestreichelt werden. (Ich habe mir abgewöhnt jedes mal auf die Uhr zu schauen, denn das ist mächtig frustierend) So genau weiß ich leider nicht, warum sie wach werden. Von meiner älteren Tochter kenne ich das gar nicht, sie hat mit 2 Monaten von abends 7 bis morgens 7 durchgeschlafen. Aber jedes Kind ist eben anders... Wenn die Zwillinge mal ganz unruhig sind, gebe ich ihnen bereits vor dem Schlafen als Prophylaxe die Zahnungskügelchen in der Hoffnung, dass die Zähne Schuld an der Unruhe sind und es so besser wird. Jedenfalls versuche ich immer zu vermeiden, sie nachts auf den Arm zu nehmen, da ich denke, dass sie sich daran gewöhnen. Eigentlich möchte ich ja, dass sie sich von alleine wieder beruhigen ... Aber du musst das für dich und deine Süßen selbst entscheiden. Und ich habe Hoffnung, dass es wie bei Soni ist und sie in naher Zukunft durchschlafen werden. Irgendwann muss das ja wohl mal so sein... Ich wünsche dir, dass es besser wird und du wieder etwas zur Ruhe kommst. Grüße

von Klemmi am 18.02.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von diana90

Unsere waren auch sehr schlechte Schläfer. Wo schlafen sie denn? Bei dir im Bett? Das ging bei uns am besten. schreien lassen ist ganz schlecht, sie bekommen nur Angst oder werden frustriert.

von Truddel am 18.02.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von diana90

Also meine beiden sind Bombenschläfer... Obwohl sie erst knapp 5 monate alt sind schlafen sie von ca 19 Uhr bis 7 Uhr morgens durch und nach ihrem Mittagsschlaf kann man die Uhr stellen ;)... Also ich habe von Anfang an feste zu Bett gehe Abläufe gehabt...windelwechsel, Schlafsack anziehen, füttern und ab ins Bett, Schnuller in den Mund. Ich habe ein activity Center von Fisher price wo man vögelzwitschern und naturgeräusche hören kann- sehr beruhigend . Das machen wir auch immer direkt an, wenn wir die kleinen ins Bett legen. Die beiden halte ich vorm schlafen gehen auch nie sonderlich lange aufm Arm und dass wollte ich ihnen auch nicht angewöhnen. Bin eigentlich fast den ganzen Tag alleine mit meinen Mäusen und damit will ich sie nicht zu sehr verwöhnen. Morgens kuscheln wir aber gerne zusammen, dann nehme ich mir beide auf'm Schoß und ab in den Schaukelstuhl. :) Es sind meine ersten Kinder, deswegen will ich nicht groß reden schwingen. P.s.: vorm schlafengehen mache ich ein bis zwei Tropfen sab simplex auf die Schnuller. Ist ein mittel aus der Apotheke gegen volle Gefühl und Blähungen. Schmeckt auch sehr angenehm ;)

von Jenny-B am 22.02.2014, 23:55