Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie viel trinken?

Thema: Wie viel trinken?

Habe gelesen, dass Babies mit einem Jahr ca. 700 ml/Tag trinken sollten. Milch zählt nicht mit dazu, da das eine Mahlzeit ist. Meine schaffen OHNE Milch am Tag wenn es viel ist 150 ml. Und das auch nur einer meiner Jungs. Der andere trinkt 100 ml und das ist viel, also er trinkt eher weniger. (Milch/Tag: Früh: 240 ml + Abends zw. 100-210 ml) Jetzt meine Frage an euch: Wieviel trinken/tranken eure Kleinen mit einem Jahr??? Freue mich auf Antworten.

von AstridP am 23.08.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von AstridP

Der eine Zwilling hat ab ca. 6. Monat Tee dazu getrunken und der zweite gar nix. Hatten damals auch alles probiert, Tee, verdünnten Saft, Wasser, aber er wollte absolut nichts trinken. Mit ca. 1 Jahr hat er angefangen einen bestimmten Tee zu trinken und dabei haben wir es belassen, also nichts anderes mehr ausprobiert oder so. Hat damals aber auch nur so knapp 50 ml getrunken und der zweite wie jetzt auch so 200 ml bis 300 ml. Heute sind sie genau 18 Monate alt und trinken so ca. 200 ml bis 300 ml Tee am Tag, und das ist alles was die beiden Trinken, da Sie seit sie 11 Monate alt sind keine Flasche mehr wollen. Ach ja und seit 2 Monaten trinken sie morgens so ca. 100 ml bis 200 ml Kakao je nachdem sie Lust haben, aber auch nicht immer. Habe den Kinderarzt bereits darauf angesprochen, der meinte zu mir, immer wieder anbieten aber wenn die nicht trinken wollen dann auf gar keinen Fall zwingen. Sie holen sich das was sie brauchen von alleine.

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dass Milch nicht zur Flüssigkeitszufuhr dazu gehört, stimmt meines Wissens nicht so ganz. Flüssigkeit ist da doch auch drin, genauso wie in Brei, Suppe und co. Sicher hat Milch viele Nährstoffe und auch Kalorien, flüssig ist sie trotzdem. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt, hat zumindest mein KA auch mal gesagt, dass Brei, Suppen usw, auch als Flüssigkeit zählen. Hatte das gleiche Problem wie du deswegen habe ich den KA gefragt. Meine trinken jetzt mit 16 Monaten fast 1 Liter am Tag, habe immer wieder versucht etwas anderes anzubieten, natürlich mit viel Wasser gemischt. Das kommt schon noch dann wollen sie ständig trinken, war bei meinem Großen so, der war von der Flasche, Becher nicht mehr weg zu bekommen. LG Nicole

von mahnic am 23.08.2011, 22:11