Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie oft zum FA?

Thema: Wie oft zum FA?

Hallo, bin auch mit Zwillingen schwanger in der 12ssw und meine FÄ will mich nur alle 4 Wochen sehen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das man wenn man mit Zwillingen schwanger ist 14 Tägig zur Kontrolle soll... Wie ist/war das denn bei euch? LG Leelouh

von Leelouh am 03.02.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von Leelouh

ich musste die erste zeit jede woche zum arzt dann alle zwei wochen und dann musste ich einmal erst nach drei wochen hin und seit der 30ssw wurd ich dauer über wacht (1-2 die woche fa und 1-2mal hebamme ) und alle 3 wochen ins kh hatte viele komplikationen hab es bis zu 35+5 geschafft heute sind sie 11 monate alt wünsch dir ne stressfreie schwangerschaft

von bock1992 am 03.02.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von Leelouh

Meine Zwillinge sind jetzt 14 Wochen alt. Ich musste auch nur alle 4 Wochen zum FA. Meine beiden sind aber auch zweiig, hatten jeweils eine Plazenta und ich hatte eine Bilderbuch Schwangerschaft.

von little-lion am 03.02.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Leelouh

Hallo machen manche aber ich musste auch nur am anfang alle 4 wochen und im laufe der ss wurden die abstände immer kürzer.hängt davon ab wie deine ss verläuft.bei mir ging alles glatt und es gab keine probleme ab der 32 woche musste ich alle 3 wochen hin und hatte zusätzlich termine bei der hebamme wegen zusätzliche ctg.

von Mia1986 am 03.02.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich war am Anfang alle zwei Wochen zur Kontrolle, weil ich unmittelbar vor der Zwillingsschwangerschaft eine Fehlgeburt hatte. Ab der 13./14. Woche war ich dann alle vier Wochen, zum Schluss noch mal nach drei Wochen (sind 37+4 per geplantem KS wg. BEL geholt worden) bei meinem FA. Zwischendrin war ich aber noch zwei Mal in einem Pränatalzentrum, zur Kontrolle, ob beide gut versorgt sind, weil sie zwischendurch eine größere Gewichtsdifferenz hatten.

von SunnyMia am 03.02.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von Leelouh

Hallo! Ich war auch nur alle vier Wochen zur Kontrolle. Am Anfang jedenfalls. Ab der 35.Ssw war ich dann vierzehntägig da. Und die letzte Woche vor dem errechneten Termin war ich jeden zweiten Tag da.

von minitona am 04.02.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von Leelouh

Ich danke euch für die doch sehr beruhigenden antworten!

von Leelouh am 04.02.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Leelouh

Das hatte man mir auch gesagt, als es hieß es werden zweieiige. Aber als dann rausgekommen ist das es anscheinend doch eineiige zwillis sind, hat mir der Arzt gesagt ich solle alle zwei wochen zur kontrolle kommen. Also es hängt, nehme ich mal an, daran, ob es zweieiige sind oder eineiige, denn bei eineiigen ist das risiko der unterversorgung (FFTS) größer, laut Arzt.

von Püppi2310 am 05.02.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Leelouh

Ich bin bis zur 22ssw Woche nur dreimal beim Arzt gewesen da ich ja eigentlich "nur" mit einem Baby schwanger war! Nachdem entdeckt worden ist das es Zwillinge sind bin ich bis zur 26/27ssw alle 2wochen und danach 1mal die Woche!ab der 31ssw bin ich zweimal die Woche zum Frauenarzt u einmal ins Krankenhaus Das war nachher nicht mehr schön weil ich kein Auto mehr fahren mochte und mit dem Bus alles umständlich war!

von Lukiluc am 08.02.2014, 03:46