Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie lange konntet Ihr in der Schwangerschaft arbeiten?

Thema: Wie lange konntet Ihr in der Schwangerschaft arbeiten?

Bon ja erst in der dreizehnten Woche. Würde gerne so lange arbeiten, wie es geht. Aber wie lange wird das so sein? Wie war es bei Euch?

von Suschi am 01.02.2014, 02:24



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ab der 17. Woche individuelles BV, stundenreduziert auf max. 4 pro Tag. Dann ab 19. Woche volles BV wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Habe mich am Anfang gefühlt, als würde ich mich anstellen und wollte möglichst lange weiter arbeiten. Da es die erste Ss für mich ist, hatte ich auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten und hab mich immer mit normalen Schwangeren verglichen. Ich hätte aber wohl besser schon eher kürzer treten sollen, denn jetzt lieg ich seit 6 Wochen im Krankenhaus, GMH verstrichen, Muttermund 1 cm offen. Tu dir und den Kindern den Gefallen und hör auf deinen Körper! Wenn es zu viel oder zu anstrengend wird, dann hör auf. Das kann euch einige Strapazen, Sorgen und Medikamente ersparen!

von katy_too am 01.02.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von katy_too

Von der Anstrengung her, ist es nicht so wild und ich hab nur ne halbe Stelle. Da ich aber ein Projekt habe, was ausläuft, würde ich es gerne bis zum Ende begleiten. Das werd ich aber nicht schaffen, da das Ende zwei Tage vor Mutterschutzbeginn ist. Hoffe, ich darf noch ein bisschen. Aber die Babys gehen vor.

von Suschi am 01.02.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von Suschi

Hallo, meie FÄ sagte damals, daß sie generall bei Zwillingsschwangerschaften ab der 28. BV aufschreibt. Ich war zwar in Elternzeit, aber ich glaube, viel länger hätte ich nicht arbeiten gehen wollen. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 01.02.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von katy_too

Hallo Ich war ab der 15.SSW freigestellt und musste nicht mehr arbeiten.

von werdendeZwillingsmama am 02.02.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet, 40 Std.-Woche.

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ich arbeite Vollzeit in einer Kinderkrippe und bin im BV auf Grund einer fehlenden Immunität von Ringelröteln bis zur 20.SSW. Ab der 20.SSW gibt mir mein Frauenarzt dann ein BV, er meinte es wird mit den beiden dann einfach zu anstrengend und ich risikoschwanger bin wird dann sowieso engmaschiger kontrolliert.

von Nannilein am 01.02.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Nannilein

bis zur 19. SSW hatte ich ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot, durfte also anstatt 100% nur noch 50% arbeiten. Dann hatte ich einen Krankenhausaufenthalt und von da an volles Beschäftigungsverbot. Und das war auch gut so. Schaffte es bis 37 plus 1. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von Suschi

Hallo! Habe bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet. Ich bin in der Altenpflege tätig. Da es in den Pflegeberufen aber andere Regelungen gibt, bin ich schon frühzeitig (ich glaube nach der 16. Ssw) ins Büro verfrachtet worden. (Von meiner körperlichen Verfassung her hätte ich auch weiterhin bei meinen Pflegekunden arbeiten können) Also, mir ging es bis zum Schluss gut. Alles Gute für dich/euch

von minitona am 01.02.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von Suschi

Hallo, Ich habe bis zur 28. SSW gearbeitet. Im Büro und ich war Wochenendpendler. Irgendwann hat die FA gesagt: gut nun! Das reicht! Dann habe ich meine Zweitwohnung aufgelöst und "Dank Hellp Syndrom" war die letzte Kiste grad ausgepackt- als mit. 30+5 die Kinder geholt wurden. Im Nachgang schön blöd: ich hätte die Schwangerschaft mehr genießen sollen- es ging mir echt gut. Statt dessen gab ich mich im Büro rumgeärgert ;-) Lg fubuki

von Fubuki am 01.02.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von Suschi

Meine FÄ wollte mich ab der 24. SSW ins BV schicken, weil ich knapp 50 km über Land zur Arbeit fahren muss. Bei einer Kontrolle in SSW 22+4 wurde eine GMH-Verkürzung mit Trichterbildung festgestellt, so dass ich sofort ins KH kam. Bei 26+6 kam es wegen Wehen und Muttermundseröffnung zum Not-KS.

von KleineKämpfer am 01.02.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

27te Woche, dann frühzeitige wehen, Gebärmutterhals verkürzt mit Trichterbildung. BV und wehenhemmer und gaaaaaanz viel Couch. Hör auf dein Körper und genieße es. Alles gute für euch

von twinsmum am 01.02.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ich habe ab der 31. Woche Urlaub bis zum Mutterschutz genommen, länger hätte ich es aber trotz Bürojob in Teilzeit (mit knapp 3jährigen daheim) nicht geschafft, war aber ab der 25. Woche immer mal wieder wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben.

von keks79 am 01.02.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Suschi

Huhu, bin ganz neu hier, ich habe in der Schwangerschaft bis zur 25. SSw gearbeitet, danach bekam ich eine beckenvenenthrombose, lag eine Woche im Krankenhaus und hatte von da an beschäftigungsverbot. Lg

von EnaWupp am 09.02.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Suschi

Bis zum Mutterschutz

von Truddel am 18.02.2014, 13:49