Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie habt ihr das mit stillen gemacht?

Thema: Wie habt ihr das mit stillen gemacht?

Hallo, nun muß ich doch mal fragen. Wie habt ihr gestillt? Beide zusammen? Ich kriege das irgendwie nicht hin, muss aber dazu sagen, dass ich recht große Brüste habe, die nicht mehr so ganz in Form *schäm* sind, habe. Mit Hilfe der Stillberaterin habe ich es geschafft, aber alleine breche ich mir einen ab, wobei wahrscheinlich mehr die Stillhütchen schuld sind, die man auch noch irgendwie halten muss, aber ohne verlieren die Mäuschen immer wieder die Brust. Ja und dann kommt dazu, daß mir meist die Zeit für ausgiebig stillen fehlt, weil dann schon die nächste Maus dran ist. Erzählt mir doch mal bitte.... LG destiny

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also keine ahnung wie du das mit stillhütchen schaffen willst.... ich denke, das geht schlichtweg nicht. kannst du es nicht ohne versuchen?! du hast doch dann eh schon alle hände voll zu tun... auch noch die hütchen halten ist doch ein ding der unmöglichkeit... selbst wenn sie die brust immer wieder loslassen- dann legst du sie halt immer wieder an... ich finde stillen bei zwillingen enorm anstrengend und schwer. wenn man sich mal durchgebissen hat, wird es wahrscheinlich irgendwann besser... aber ich habe das damals nicht geschafft... vielleicht hat hier noch jemand eine idee??!!! lg nadine

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ich hab immer wieder versucht, die mäuse gleichzeitig anzulegen, hab sie mir auf dem stillkissen drapiert und dann ran, aber für stillhütchen fehlen echt noch 2 hände, das ist ja blöd! Ich würd versuchen, immer anzulegen wenn die hebi oder dein mann da ist, oder könnten deine großen auch mal helfen? Und wenn die kleinen das richtig raus haben, wird es ja auch einfacher und irgendwann gehts auch (viel) schneller! Meine tochter hatte leider irgendwann ne saugverwirrung, und ohne hütchen ging nix mehr! Sie hat dann nur noch flasche gekriegt und den jungen mann hab ich vom hütchen wegbekommen und voll gestillt. Letzendlich konnte dann jeder sie mit der flasche füttern oder ich habe beides gleichzeitig gemacht. Mir fehlten leider die nerven, es bei ihr länger zu versuchen, sie hat aber auch immer mit der zunge so geschnalzt, ganz komisch! Versuch dir hilfe zu holen, nicht unter drucksetzen (leicht gesagt), die sind ja auch noch so klein, das dauert ein bisschen! Weiterhin viiiieeeel erfolg, viele nerven und viel schlaf!!! Lg lizim

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich habe meine zwillis tagsüber gleichzeitig gestillt und nachts am liebsten nacheinander. in der klinik hatte ich auch mal stillhütchen, aber zuhause hat es dann gott sei dank ohne geklappt. mit stillhütchen gleichzeitig stillen ist kaum vorstellbar. bei unserem ersten sohn hatte ich auch stillhütchen, ca. 8 wochen und dann dachte ich, so jetzt probierst es mal ohne und siehe da, hat geklappt. halte durch, gruß silli

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich leider erst im nachhinein erfahren habe und mir sicher geholfen hätte: die kinder abwechselnd an jede seite anlegen, denn ein kind trinkt meist besser und kann dann beide seiten gut anregen zur milchproduktion! Hatte immer fest eine seite für jeden und das war "falsch", muss ja auch nicht immer ganz streng abwechselnd! Mal wieder verschneite grüße!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Zwerge sind in der 30ssw mit 1100g und 1370g geboren.Sind jetzt 6Monate alt und stille immer noch voll.Ohne Stillhüttchen und beide nacheinander.In der Klinik wurde uns gesagt das wir die kinder 10min trinken lassen sollten und dann wechseln.Das mach ich mit beiden zwei mal und es klappt super.Dadurch haben sie gelernt schnell zu trinken.Wenn einer in der Nacht wach wird mach ich den anderen mit wach weil man sonst garnicht zum schlafen kommt. Laß dich nicht entmutigen,du schaffst das schon.Leg sie immer wieder an,hab auch ein D körbchen. Und nebenbei ist stillen total praktisch weil man immer alles dabei hat.. Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

sonst fehlt mir einfach die Zeit, da mein Großer auch was von Mama haben will. Mit etwas Übung und einem Stillkissen klappt das ganz gut, Hütchen hab ich nie benutzt. Sie bekommen aber auch zwischendurch Flasche, da es mir sonst zu anstrengend ist. Klappt aber ganz gut. Deine Mäuse sind ja noch sehr klein, vielleicht klappt es besser, wenn sie etwas größer sind. Mach Dir einfach keinen Stress und lass Dir von einer Hebamme helfen. Wenn es nicht klappt, dann halt nicht!

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das beruhigt mich wirklich. Ja ich habe auch D, inzwischen sogar fast E. Wußte ich doch, dass das mit Stillhütchen fast unmöglich ist beide gleichzeitig. Ich werde wohl wirklich versuchen immer wieder ohne zu versuchen und so lange es nicht klappt, gibt es einfach weiterhin die Flasche, denn genug Milch für beide habe ich eh nicht, jedenfalls nicht mit der Pumpe. Die Idee mit jeden immer wieder 10 Minuten anlegen finde ich nun garnicht mal schlecht. Bin hier echt um jeden Tipp dankbar, damit ich da stressfreier rangehen kann. In der Tat sind sie noch sehr klein, das Handling mit so Winzlingen ist halt schon anders. Dann waren sie ja nun auch ne Weile in der Klinik und hier zu Hause haben wir noch nicht so richtig einen kompletten Familienrhytmus gefunden. Eure Worte, mir keinen Stress zu machen, sind da echt beruhigend. LG destiny

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 17:38