Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie haben eure Zwillinge die MMR Impfung (Masern,Mums, Röteln) vertragen?

Thema: Wie haben eure Zwillinge die MMR Impfung (Masern,Mums, Röteln) vertragen?

Hallo, bin gerade am verzweifeln. Meine Mädels haben vor 10 Tagen die Impfung bekomme und sind nun richtig schlecht drauf. Schlafen und essen sehr schlecht, was wir in der Form noch nie hatten. Sie hatten beide Fieber und eine Maus hustet ganz übel seit ner Woche. Der Arzt meinte, bis heute sollte es besser sein, ja, Fieber ist weg, aber der Husten nicht. Und sie liegen viel im Bett, obwohl sie wach sind. Dort sind sie ruhig und kommen besser zur Ruhe, auch wenn sie nicht gleich schlafen. Wenn sie aus dem Bett Fransen sind, sind sie extrem empfindlich, schreien sehr viel wenn was nicht so läuft oder wenn sie nur mal auf den Po fallen oder wenn sie ihren Willen nicht kriegen. Hat das jemand von euch beimengen Zwillingen auch beobachten können? Und wenn ja, wann wurde es wieder besser? Bei der erste Impfung (damals 6-Fachimpfung) war es genauso. Ab da an dachte, ich ich hätte Schreibabys. Es hatte sich dann zwar irgendwann beruhigt, so dass es keine richtigen Schreikinder waren, aber unruhiger war sie ab da an. Die erste 2 Monate, also die Zeit vor der 1. Impfung waren es sehr entspannte, ausgeglichene Babys. Das war ab da an vorbei. Lg Nettilein (Alina und Elisa 12 Monate 32 SSW)

von Nettilein am 27.08.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Wir hatten am 09.08. die MMR + Windpocken. Meine Mädels wirkten nach ein paar Tagen (nach ca. 4 - 5 Tagen) sehr ruhig, noch nicht apathisch, aber eben anders als sonst. Fieber hatten sie keins. Am 8. Tag nach der Impfung war der Spuk aber wieder vorbei

von MaBri am 28.08.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von MaBri

Wir haben die Impfung am letzten Freitag bekommen. Yonas zeigt keine Veränderung aber Elly hat weniger Appetit als vorher. Sie ist auch ein bisschen weinerlich aber das ist auszuhalten. Sie hatten bei allen anderen Impfungen vorher aber auch so gut wie keine Beschwerden. Liebe Grüße

von mel2806 am 28.08.2012, 14:47