Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Werte Zwillinge in der 30. SSW

Thema: Werte Zwillinge in der 30. SSW

Hallo an alle, ich hatte vorgestern das 3. Screening meiner beiden Zwillingsmädchen in Woche 30. Die Ärztin meinte, die Kinder seien im gesamten etwas dünn, eines wiegt um die 1320 g und das andere 1220 g. Sie hielt es noch nicht für gefährlich hat mir aber zur einer Doppleruntersuchung geraten. Die habe ich nun am Freitag. Ich wollte gerne mal fragen, ob es jemandem von Euch ähnlich gegangen ist? Mache mir natürlich Sorgen... und hoffe das am Freitag nichts beunruhigendes rauskommt. lg Judith

von Judith17 am 13.06.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von Judith17

Hallo Judith. Meine Zwillis sind schon bei 26+6 geholt worden, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber du kannst gerne auch im Frühchenforum fragen, da gibt es sicher auch Eltern, die dir deine Fragen beantworten können. Wir hoffen natürlich, dass du das Frühchenforum sonst nicht kennenlernen musst! Die Mädels sollen schön da bleiben, wo sie jetzt sind! Alles alles Gute!! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, unkorr. 19 Monate).

von KleineKämpfer am 13.06.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Judith17

Danke, hab das ganze mal da gepostet... Lg

von Judith17 am 13.06.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Judith17

Meine Jungs kamen bei 34+2. Der Erste war 44 cm groß und hatte ca. 1900g, der Zweite hatte 40 cm und wog ca. 1700g. Heute sind sie 21 Mon. alt und wiegen 11 kg. Alles, alles Gute!

von AstridP am 13.06.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Judith17

hallo, also ich war auch bei der doppleruntersuchung, in der 27 woche. allerdings nicht weil die beiden so leicht waren, sondern weil mein frauenarzt das bei zwillingsschwangerschaften immer veranlasst. meine beiden sind in der 37 woche gekommen und wurden viel leichter geschätzt als sie dann waren. der arzt in der klinik und auch mein frauenarzt meinten, dass es bei einem schon oft vorkommt das man sich verschätzt, da ist es bei zwein noch wahrscheinlicher. geschätzt wurden meine auf 2400g und 2600g, gewogen haben sie letztendlich 2800g und 3330g. also mach dich nicht verrückt. jetzt bist du schon so weit gekommen und wirst es bestimmt noch viel weiter schaffen. alles gute für euch.

von moniko am 13.06.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von moniko

Ich kam in der 30. SSW ins KH. Da wogen die beiden um die 1500g. Zur Welte kamen sie bei 34+2 mit 2200g und 2460g. Viel Glück und gedeihen für dei beiden Mäuse

von sofie1983 am 13.06.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von sofie1983

Unsere Twins sind 33+6 geboren und wogen 2300 g und 2190 g bei 45 und 47 cm. Sie waren 12 Tage auf der Neo. Und jetzt sind die schon 8 Jahre und kommen in die 3. Klasse. Wo sind meine Babies hin ????????? LG Katja

von Twins2/04 am 14.06.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von Judith17

Hallo Judith, meine waren in der 30. SSW genau so groß wie deine und die Ärzte meinten super entwickelt. Außerdem können die mit dem US die wirkliche Größe bzw. Gewicht auch nur schätzen. Das sagen mir die Ärzte auch immer dazu. Also nicht zu viele Gedanken machen bzw. die Abmessungen nicht allzuernst nehmen. Außerdem ist auch glaub ich die Ansichtssache von Arzt zu Arzt verschieden, was jetzt bei Zwillies unter "zu leicht" fällt. LG Sabine

von Twinnigirls am 19.06.2012, 16:09