Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

werdet Ihr auch von fremden Leuten gelöchert?

Thema: werdet Ihr auch von fremden Leuten gelöchert?

Hallo, heute war ich mal Babysitter für die sieben Monate alten Zwillinge meiner Freundin. Ich war mit dem Kinderwagen in der Stadt und fühlte mich wie ein "Star". Es war ja nicht zu erkennen, ob ich die Mutter bin. Ständig blieben andächtig Leute am Wagen stehen und hatten tausend Fragen. Also zum Beispiel, ob es eine künstliche Befruchtung war, ob mit Kaiserschnitt entbunden wurde, wie ich klar komme.... Einige Fragen empfand ich als frech und zu neugierig. Geht es Euch auch so? Ich hatte den Eindruck, manche Leute nahmen es mir übel, dass ich nicht in Interviewlaune war. Liebe Grüße Beatrice

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja und manchmal hat es mich total genervt.

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

ja!! und es ist einfach nur total nervend, wenn ich zum x.ten mal all die fragen beantworten darf. bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass es sich bei unsern zwillingen um kind 5 und 6 handelt.. wie tiefgründig mein interview-part also werden kann, brauch ich sicher nicht zu erwähnen.. *augenverdreh* lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfand es mal so und mal so. Ich war zumindest meistens immer erfreut, dass man viel mehr mit Menschen ins Gespräch kam als jemals zuvor. Und meistens waren die Fragen zwar grenzwertig, aber doch als gesunde Neugierde zu erkennen. Hin und wieder, grade in Einkaufsstraßen....zum gefühlten 100. mal, nervte es dann doch. Aber dafür konnten die einzelnen Personen ja nix. Wenn es meinen Mann nervte, sagte er dann nur noch jedesmal: "Für jede Frage einen Euro bitte........wir haben extra eine Box an den Kinderwagen angebracht dafür........ Ja, das sind Drillinge und die kosten ihr Geld!" und brachte das so furztrocken rüber, dass viele Leute unsicher wurden, ob er das ernst meinte Interessant fand ich aber auch die Fragen, ob es IVF war oder natürlich. Ganz oft stellte sich dann im Gespräch heraus, dass besagte Frager grade mitten in einer Behandlung waren. Sicher hatten sie wenig reale Gesprächspartner bei diesem Thema. Aber eines kann ich auch sagen: Wenn meine beiden älteren Töchter mit dem Drillingswagen unterwegs waren, wurden sie durch die Bank weg unfreundlicher behandelt als ich. Anscheinend darf man zwar Drillingsmutter sein, aber bitteschön keine allzu Junge! Aber meine Töchter sind schlagfertig Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei mir war es tagesformabhängig Meist habe ich die Fragen beantwortet, wenn auch nicht immer 100% richtig. Denn es gibt Punkte, die gehen wildfremde Menschen nun mal nichts an Allerdings seit der Kinderwagen nicht mehr benutzt wird, sind die Fragen schlagartig weniger geworden. Jutta

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich Silke an... Mal nervt es mehr, mal weniger. Es gibt echte Ekelpakete, die mit anderen über uns sprechen, während wir direkt danebenstehen ("ey guck mal Karl, drei (!!!) Kinner!! Des is doch voll asso ey") und vorzugsweise ältere Herrschaften, die ungefragt meine Kinder angrabbeln "duziduzi" (was die gar nicht mögen - wer mag das schon?), aber es kommt auch durchaus mal vor, das sich nette Gespräche ergeben. Und jaaaa, man lernt viel mehr Menschen kennen als mit nur einem Kind *ächz* wir haben ja "nur" Zwillinge plus unseren "Großen" - ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das mit Drillingen ist, liebe Silke. Gestern war ich mit 4 Kindern im Supermarkt, die (6jährige!) Freundin meines Sohnes war letzte Woche unser "Tagespflegekind" (weil Herbstferien). Da meinte die Kassiererin nur völlig erstaunt "ach sie haben zweimal Zwillinge? Wie süüüüß!".

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Fragen die tatsächlich, ob es eine künstliche Befruchtung war? das find ich dann schon eher sehr persönlich, ich meine, mich fragten und fragen sie oft, ob ich twins in der familie habe, das ist ja eine normale frage. und mittlerweile habe ich mir die ein dickes fell angelegt, wenn ich reden will, dann tu ich das, ansonsten überhöre ich schon mal komplimente und fragen :-) und ich habe es natürlich auch oft eilig, denn als twin-mutter hat man ja so viel zu tun, grins britt

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

haben sie schon danach gefragt... zwar nicht direkt, ob es eine künstliche befruchtung war, aber schon, ob die auf "natürlichem Wege" so entstanden wären oder ob ich Medis bekommen hätte... klar ich war grad mal ZWANZIG, als ich mit den Zwillingen schwanger war... mich hats aber nie gestört... aber vll. auch nur darum, weil es bei mir nicht zutraf?

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das nur am Anfang so als ich mit dem Kinderwagen unterwegs war. Die Art und Weise war teilweise so nervend, dass ich mir angewöhtn habe, ein sehr beschäftigtes Gesicht aufzusetzen, dann hat mich keiner mehr angesprochen und ich konnte in Ruhe meinen Spaziergang machen oder Einkaufen. MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

...mich hat es nie gestört... ich fand das Interesse meist ganz nett... klar gabs mal Tage, an denen es nervte, vor allem, wenn man es eilig hatte... aber ich muss ja mal ehrlich gestehen... wir waren gestern mit den Kindern auf der Kirmes... ohne Kinderwagen... und wir sind gar nicht mehr aufgefallen... ich fand es schon fast enttäuschend...

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also so fragen nach der entstehung hat mir noch keiner gestellt.....das wäre ja noch schöner *grummel* aber mich nervt es langsam auch, dass jeder "mal eben gucken" will und ständig leute an einem vorbeigehen "ach wie süss, ist aber viel arbeit nech?" am besten sind noch die: "das sind aber keine zwillinge oder ?" ...."ähm, doch, was denn sonst??" "ach, ich hätte gemeint, das wäre der große bruder" "genau, er wiegt zwar nur 1,5 kg mehr, ist aber min. 9 monate älter *augenverdreh*" ich hab auch schon öfter auf die frage "darf ich mal gucken" mit "klar, 5 euro *handaufhalt*" geantwortet. da gucken mich die leute auch immer etwas irritiert an *gg* mir tat es letzt für ne bekannte im park leid, die ihren einling so durch die gegend schob. jeder blieb stehen und wollte mal gucken und für ihr kind hat sich keiner interessiert. das tat mir irgendwie leid. weiß nicht, wie sie das empfand, ich fands doof. lg stephanie

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 16:46