Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wer keine Arbeit hat, der macht sich welche....

Thema: wer keine Arbeit hat, der macht sich welche....

"Sie müssen am Nachmittag die Windel weglassen, sonst bringts nichts - hier sind beide vormittags zu 90 % trocken." DAS hab ich mir heute im KiGa angehört. ICH hatte in 3 Stunden 5 nasse Hosen, 5 nasse Schlüppis, 10 nasse Strümpfe und ein Paar durchweichte Schuhe. Heute ist mal wieder ein Tag, an dem ich Drillingseltern so rein gar nicht beneide!!

von BB0208 am 03.05.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von BB0208

Lass dich doch bitte nicht stressen, deine jungs zeigen dir schon, wenn sie soweit sind! Wenn sie es im kiga schon so gut machen, ist ja prima und dann werden sie auch sicher bald von alleine darauf kommen, dass sie auch zuhause aufs klo gehen wollen! Aber nicht, weil die erzieherin das will, sondern deine jungs! Und im sommer wirds dann eh noch einfacher! Wäsche haben wir doch alle zu genüge... Lg lisa

von lizim am 03.05.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von lizim

hallo! ohje... ja, lass dich da nicht stressen, wenns da klappt doch schön für die erzieher, das wird auch mal zu haause klappen und würd emit denen da gar ncith drüber im kindergarten reden. sollen sies da so handhaben wie sies bisher wohl tun ist toll...und du wie dus erst mal immer hattest und im sommer wird sich eh vieles einspielen, meine mama hat mich als kind auch im sommer trocken bekommen.---wetter wird langsam ja auch besser ... lg

von cystus am 04.05.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von cystus

Da kann ich mitreden,bevor Tom und Ben krank wurden hatte ich auch mal die Windel ab gelassen am Nachmittag.Ich war ständig dabei sie umzuziehen. Jetzt mache ich die Windel ab wenn sie vom spielen rein kommen das klappt gut.Wenn es wärmer wird lass ich sie draussen nur mit Schlippi laufen.Wie du schon schreibst "weniger wäsche...." P.S. Kann den Streß aus dem Kiga echt nachvollziehen...haben wir auch Liebe Grüße Anni

von Annisunh am 04.05.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich habe meine Drillis so lange gewickelt, bis sie selber sagten,s ie wollen keine mehr. Und hat super geklappt, mittlerweile sind sie auch nachts trocken (4,5) ohne Stress. Im Kiga waren sie eher sauber, aber da gehen die Erzieherinnen mit denen ja auch dauernd... LG

von fünf-kleine-hüpfer am 05.05.2013, 12:11