Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wer hatte einen Kaiserschnitt?

Thema: Wer hatte einen Kaiserschnitt?

Hallo alle zusammen Ich bin in der 25 SSW mit eineiigen Zwillingen. Unsere erste liegt schon sehr gut in SL und die kleine Maus dahinter noch immer in BEL, sie hat auch nicht vor, sich zu drehen. Sie liegt von Anfang an so. Nun meine Sorge, meine Ärztin und auch die Hebamme meinten, sich solle mich auf einen Kaiserschnitt einstellen. Es wäre sicherer für beide Kinder. Ich habe natürlich Angst davor. Gibt es jemanden bei dem sich die Mäuse doch noch gedreht haben, obwohl es hieß: Stellen Sie sich auf nen Kaiserschnitt ein, die werden sich nicht mehr drehen!? Alles Liebe

von Elbenkoenigin am 04.11.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Meine Beiden haben sich in der 34.Ssw beide (!) aus BEL in SL gedreht. Hatte mich auf eine normale Geburt gefreut, hat allerdings nicht geklappt, dann drei Tage Einleitung(in der 38.Ssw) blieben erfolglos und am vierten Tag wurden die Beiden geholt. Mein Tip - stell Dich auf einen Kaiserschnitt ein. Wenn es dann doch eine Spontangeburt wird, ist es dann umso schöner.

von MaBri am 04.11.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von MaBri

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ja, ich denke, ich sollte mich mit dem Gedanken wirklich immer mehr auseinander setzen. Aber ich danke Dir.

von Elbenkoenigin am 04.11.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Meine beiden lagen von Anfang bis zum Ende (39 SSW) quer im Bauch und haben sich trotz Hebammenversuche nicht gedreht, nur um ihre eigene Achse, aber trotzdem quer, war einfach zu eng, bzw. hätten die beiden sich im Bauch absprechen müssen, damit es klappt und der eine Platz macht für den andern und umgekehrt. Also auch Kaiserschnitt. Also ich kann nur sagen, nach einem Sekundären Kaiserschnitt und einer "normalen" Geburt. Der geplante Kaiserschnitt, wenn er sein muss und man sich schon im Vorfeld damit angefreundet hat, dann ist er schon ok. Also keine Angst wird schon alles gut. antoninchen

von antoninchen am 04.11.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von antoninchen

Ein geplanter KS ist sooooooooo viel besser als eine Notsectio! Und wenn Du plötzlich doch normal entbinden kannst - umso besser. Aber lass den Gedanken des Kaiserschnittes schon mal zu im Kopf. Mir hat "das darauf einstellen" gut getan :)

von BB0208 am 04.11.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von antoninchen

Hallo! Bei mir lag der führende Zwilling in SL und der zweite immer quer oder in BEL darüber. Im Krankenhaus wollten sie bei 37+1 einen KS machen. Die Ärztin hatte mir prophezeit, dass eine spontane Geburt absolut traumatisch für mich werden wird und ganz großes Risiko für die beiden besteht, das ganze unbeschadet zu überstehen. Nun, ich habe die Klinik gewechselt auf den allerletzten Drücker. Ich habe mir auch hier im Forum Rat geholt und eine Klinik gewählt, die häufig Spontangeburten bei Zwillingen machen. Mein Wunsch war es, natürlich zu entbinden. Bei 39+1 hat sich der obere Fratz spontan in SL gedreht (wie er das geschafft hat? Keine Ahnung. Platz war keiner mehr ;o). Und bei 39+4 sind meine Racker innerhalb von 4,5 Stunden nach Eröffnung der Fruchtblase gekommen. Einleitungsversuche vorher mit Gel sind fehlgeschlagen. Allerdings hatte bei mir jeder seine Wohnung. Das ist vielleicht bei Dir dann doch komplizierter, wenn sie sich eine Fruchtblase teilen. Laß Dich gut beraten. Wenn Du die Möglichkeit hast, suche eine weitere Klinik auf und führe ein Geburtsgespräch. Die Kleinen können sich noch viele Male drehen. Und entscheiden musst letztendlich auch Du selbst, wie Du entbinden möchtest. Ich würde niemals freiwillig einen KS einer normalen Geburt vorziehen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Wolfsherz am 04.11.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich hatte auch einen, geplant war mein KS für den 8.8, wegen SS-Krankheiten und die Lage der Kinder. Doch leider kam es anders, 1 Woche nach dem Krankenhausgespräch( war sehr enttäuscht, denn ich wollte eine spontane Geburt, und hatte mich noch gar nicht damit abgefunden, musste leider eine Notsectio in der 31.SSW gemacht werden. Der KS ansich war nicht schlimm, halt nur die Situtaion mit der ich maßlos überfordert war Ich drücke dir die Daumen das alles super verläuft... Lg Ines mit den 2 Zwillimädchen

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

und es war super! LG Tanja die auch bei einem Einling auf einen KS bestanden hätte, da ich riesen Schiß vor so einer Geburt habe...

von Tanja2101 am 04.11.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten. Ihr konntet mir wenigstens ein bisschen die Angst nehmen, ich werde mich nun mehr damit beschäftigen und mich versuchen darauf einzustellen. Alles Liebe für Euch

von Elbenkoenigin am 04.11.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Meine kamen spontan, aber sie lagen auch seit der 20 SSW beide perfekt.

von semmerl am 04.11.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Huhu, ich hatte am 31.10.2011 einen mit Teilnarkose. Hatte so Schiss und war echt Muckifuck verglichen zur Schwangerschaft ein Spaziergang. Man merkt nur bissichen ein drücken auf dem Bauch und dann wie ein streicheln wenn die operieren sonst nichts. Es darf jemand mit in den OP und wir haben geplauscht mit dem Narkosearzt und der Narkoseassistentin. Am nächsten Tag durfte ich schon wieder rumlaufen weil dann auch endlich Katheder draussen war. Da bin ich bissi wie eine 95 jährige rumgelaufen und es zwickt halt etwas. Fühlt sich wie ein richtig doller Bauchmuskelkater an. Husten/Niesen darf man aber echt nicht weil das tut weh. Also ich fand es echt easy going und jetzt muss ich warten wie halt alles heilt. LG

von SaraJune am 06.11.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Hallo SaraJune, ich danke Dir auch für Deine Antwort. Und noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich habe mir mal das Foto angeschaut, zuckersüß :) Ihr habt mir wirkich alle sehr viel von meiner Angst genommen, dafür danke ich Euch allen :) Alles Liebe

von Elbenkoenigin am 07.11.2011, 09:55