Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

welcher KiWa für Twins?

Thema: welcher KiWa für Twins?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14.ssw mit Zwillingen schwanger, schaue mich aber so langsam mal nach Kinderwagen um. Weiß nur, dass ich gerne einen mit Wannenaufsätzen hätte und nicht in schwarz/grau/dunkelblau. Welche Kinderwagen findet ihr gut und haben sich als sehr praktisch erwiesen? Freue mich auf eure Antworten. Ulrike

von UlrikeZ am 08.09.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Hey! Erstmal Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! Wir haben den TFK Twinner Twist Duo. Sind super gut mit dem zufrieden. Lässt sich sehr leicht schieben, ist sehr wendig, passt durch jede Normtür, im Gelände auch sehr schön. Er hat auch Wannenaufsätze. LG

von Missy83 am 08.09.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von Missy83

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die Empfehlung. Den hatte ich mir auch angesehen.Nun habe ich auch noch die Bestätigung, dass er gut ist.Prima :-) Nochmals danke und Grüße, Ulrike

von UlrikeZ am 08.09.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

also ich bin jetzt in der 16. SSW und wir haben uns jetzt auch für den TFK entschieden.. Haben uns viele verschieden angeguckt, aber z.B: Teutonia, Hartan, Emmaljunga sind SEHR schwer. Ich finde für nen Frau zu schwer um ihn ins auto zu heben. Dann hatten wir uns noch einen von Storchennest angeguckt, aber der passte nur ohne räder ins Auto und die Sportaufsätze fand ich noch sehr groß. Dann gibt es noch den easy Walker und den Urban Jungle, die sind sehr ähnlich wie der TFk, da kann man die Fußstützen gar nicht verstellen und am Anfang sind die Kinder ja noch klein. Deswgen is unsere Wahl jetzt auch der TFK und den gibt es auch in anderen Farben.. P.s.man sagte uns das die (bis zu) 3 Monate lieferzeit haben und über Weihnachten Betriebsferien sind. Also wir muessen unseren KIWA auch schon Anfang Oktober spätestens bestellen...

von Jean167 am 08.09.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Jean167

Hi Herzlichen Glückwunsch zur Zwilli SS... ich wünsche dir eine tolle, komplikationslose SS. Wir haben auch den TFK gekauft (allerdings in "marine" *g*). Von Wendigkeit, Maßen und Gewicht einfach perfekt. Lieferzeiten sind allerdings zu beachten das stimmt. Wir haben im Juli bestellt und extra "marine" genommen weil "schlamm" was ich eigentlich wollte erst Ende August/ Anfang Sept lieferbar gewesen wäre und da ich ja nicht wusste ob die Beiden eher kommen (VET 28.9) wollte ich das Risiko nicht eingehen. Ach ja nun warte ich darauf, dass ich den TFK endlich mal nutzen kann... *Mäuse kommt raus* LG Novi (38. SSW mit ihren Zwilli Mädels)

von Novi2007 am 08.09.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Hallo Ulrike, ich wollte erst den Mountain Buggy oder Easy Walker. Dann habe ich mir alle drei angeschaut auch nebeneinander Der TFK ist es geworden. Der ist zusammengelegt über 30 cm kleiner und würde sogar in einem Golf reinpassen. Die anderen sind viel wuchtiger. Ausgeklappt sind die fast alle gleich groß nur beim TFK sind die Wannen sogar größer. TFK hat auch Handbremse, verstellbare Fußstützen usw. Einfach mehr Extras wie ich fand (also Modell 2011 die alten haben das nicht alle). Bei den anderen beiden finde ich schöner, dass die komplett 12 Zoll Räder haben. Ist halt noch schöner fürs Gelände. TFK hat vorne 10 Zoll und hinten 12 Zoll. Nächste Woche hole ich den ab :-) Bin auch erst in der 30. Woche schwanger mit Twins. LG

von SaraJune am 08.09.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von SaraJune

huhu, also ich bin jetzt ende 13. woche, aber wir haben uns auch schon längst für den tfk entschieden, der hat alles, was wir wollen. jetzt warten wir noch n bissl und dann bestellen wir den auch schon bald, eben wegen der langen wartezeit. lg, die kat

von KatKay am 08.09.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von KatKay

Also ich Liebe den Team Cosmo von Teutonia. Etwas schwerer wie andere und Arbeiter, aber man kommt überall hin und durch die breite haben die Kinder mehr Platz. Liebe grüße

von Pivo am 08.09.2011, 23:22