Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Welchen Kinderwagen?

Thema: Welchen Kinderwagen?

Ich überlege hin und her, welchen Kinderwagen wir kaufen werden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?! Die Kinder nebeneinander oder hintereinander? Hab von beidem Vor- und Nachteile gehört. Im Moment tendiere ich zu dem ABC-Design Zoom. Bei Zwillingswagen muss man ja oft die Babyschalen extra kaufen und auf den Zoom passt die Schale vom 3-Tec, den wir für unseren Sohn hatten. So müssten wir nur einen Aufsatz extra kaufen. Ist ja auch immer ne Frage des Geldes...

von papillon80 am 28.02.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von papillon80

Hallo, ich rate dir zum Kauf eines gebrauchten Kinderwagen. Die Neupreise sind unverschämt und in vielen Verkaufsportalen gibt es gute und gepflegte Wagen zu kaufen. Nach ca. 7-9 Monaten ist man sowieso beim Buggy. Und den kann man ruhig neu kaufen, denn diesen braucht man lange. Unser TFK-Buggy ist auf langen Strecken immer noch dabei und die Mädchen werden bald 3 Jahre. Zu Beginn hatten wir einen Hartan mit zwei Softtaschen. Grüße Ulrike

von ulze am 28.02.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von papillon80

Hi, auf die Frage "welcher Kinderwagen?" wirst Du immer ganz unterschiedliche Antworten bzw. die gleichen (wenn Du die Frage mal in die Suche eingibst) bekommen. Zum ABC kann ich Dir leider nichts sagen, da wir den TFK Twinner Twist Duo haben, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass man mal kurz über die eigenen Anforderungen an einen Kinderwagen nachdenken sollte, dann kommt man relativ schnell zu einem sinnvollen Ergebnis. Meine Anforderungen waren z.B.: 1. Es sollte ein Kombikinderwagen sein, der sich mit Babyschalen, Autositzadaptern und als Buggy nutzen lassen sollte. Ich wollte gerne einen Kinderwagen, den ich bis zum Ende der Kinderwagenzeit nutzen kann. 2. Die Kinder sollten nebeneinander sitzen können. 3. Der Wagen sollte durch unsere Haustür, Wohnzimmertür und Terrassentür passen (um die nach Kinder bei gutem Wetter nach einem Spaziergang ggfs. auf der Terrasse weiterschlafen zu lassen), ebenso durch Supermarktkassen usw.. 4. Er sollte in mein (damals neu zu kaufendes) Auto passen (in mein altes Auto hätte ein Einlingskinderwagen mit Müh und Not gepasst...) und von mir hineinzuheben sein. 5. Einfaches Umbauen (Zusammenklappen für's Auto, Aufsetzen der Autositzadapter etc.) war ein "Must". 6. Der Kinderwagen sollte geländegängig (Schotter- und Waldwege) und auch bergab für mich mit (später) schweren Kindern zu halten sein (aktuell haben wir ein Gesamtgewicht von 37 kg, bin ich dankbar für meine Handbremse...), aber auch problemlos in der Stadt nutzbar sein (schwenkbare Vorderräder). 7. Der Schiebegriff musste höhenverstellbar sein und eine sehr hohe Endhöhe haben (mein Mann und ich sind extrem groß, Omas eher nicht) Ich meine, das waren - neben einigen ästhetischen "Anforderungen" - die Hauptpunkte. Alle Wünsche zusammengenommen, lief es bei uns auf den TFK Twinner Twist Duo hinaus. Hier passten unsere Wünsche bis ins kleinste Detail (kleinstes Klappmaß von allen, nochmal ein Kilo leichter als der Rest, Handbremse und in der Buggyversion lassen sich die Fußstützen getrennt hochstellen - hätte den Urban Jungle oder den Easy Walker sonst auch gut gefunden). Vielleicht kommst Du so auch zu einem Ergebnis. An der vorhandenen Babyschale würde ich es nicht festmachen wollen. VG, Nico

von NicoTwin am 28.02.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von papillon80

Bin erst in der 32. SSW, aber habe auch verglichen und researcht und habe mich fuer den tfk twinner twist entschieden. Der steht auch sammt babyschalen schon bereit. Praktische Erfahrung fehlt mir natuerlch noch, bin aber sicher mich richtig entschieden zu haben.

von nm12 am 28.02.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von nm12

Ich werd wohl nochmal ins Fachgeschäft gehen. Hoffe, die haben da auch ne Auswahl da. ist eine echt schwierige Entscheidung. Bei dem "normalen" Kinderwagen fiel mir das wesentlich leichter.

von papillon80 am 28.02.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von papillon80

Hilfreich ist die Handbremse am Griff!!!! Wir haben den Hartan und sind sehr zufrieden.

von 2010Zwillingsmama am 28.02.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von papillon80

Wir haben den Teutonia Team Cosmo, Kinder nebeneinander. Fährt sich sehr gut und bin bisher erst einmal "steckengeblieben", weil ich nicht die "Kinderwagenkasse" gewählt habe. der Wagen passt zerlegt (2Teile) in unseren Opel Meriva (ziemlich kleiner Kofferraum) Das einzige, was ich bislang bereut habe, dass ich keine Aufsätze für die Autoschalen habe..so langsamn aber sicher werden die beiden Damen schon schwer.

von MaBri am 28.02.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von MaBri

Der ist einfach Genial. Hatte erst den s4, der ist mir kaputt gegangen. Bremse anziehen und dann lod laufen,ganz schlecht. Jetzt hab ich den Cosmo und liebe ihn. Ich kann sehr viele einkäufe erledigen. LG Anna

von Pivo am 28.02.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von papillon80

... da bekommt man tolle Modelle für 1/3 bis 1/2 des Neupreises. Ansonsten geht meiner Meinung nichts über Emmaljunga. (den wir auch auf dem Zwillingsbasar gekauft haben.) LG

von Philipps-Mama am 28.02.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von papillon80

Ich habe mich absichtlich für neues Model Firstwheels 'City Twin' entschieden. Mit Maxi Cosi-Adaptor hat es fast 600 € gekostet. Für mich war wichtig, dass ich eine Garantie hatte und ohne Probleme den KW umtauschen, bzw. reparieren konnte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden: - Es ist leicht - Passt durch alle Türen - Hat abnehmbare Hartschalen - Hat schwenkbare Räder - Leicht umbaubar zum Buggi http://www.twinstore24.de/Kinderwagen/Zwillingskinderwagen-Zwillingswagen/Zwillingswagen-Firstwheels-City-Twin

von shanti-mami am 29.02.2012, 05:44



Antwort auf Beitrag von papillon80

Wir fahren auch den Teutonia. Mit war es wichtig, daß sobald die Tragetaschen / Wannen zu klein sind, die Kinder noch in meine Richtung schauen, was bei vielen Modellen nicht möglich ist. Außerdem finde ich, daß sie in einem stabilen Kinderwagen einfach besser sitzen. Wenn es mal schnell gehen muß.mit dem Auto, haben wir uns noch einen gebrauchten Buggy gekauft. Sollten wir mal länger in die Stadt fahren ( Bummeln) nehmen wir trotzdem den Teutonia mit. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 29.02.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hallo, wir haben einen gebrauchten Teutonia Team Alu S4 gebraucht im Internet ersteigert. Uns war es auch wichtig, dass die Babys nach dem Umstieg in den Sportsitz noch in unsere Richtung sehen können und nicht gleich nach vorne. Und das kann der Teutonia. Bisher sind wir noch bei den Tragetaschen. Nachteile hat der natürlich auch: -Nur ein Verdeck, also keine getrennten Verdecke für beide Kinder. -Keine festen Babywannen, Softtragetaschen eher schmal, so wie Tragetaschen eben meistens sind. Aber jetzt wird es ja wärmer, da geht immer weniger Platz für Klamotten und Decken weg. Insgesamt finde ich den immer noch gut und ich würde auch immer versuchen, einen gebrauchten zu bekommen. Dieser hier hat knapp 200 Euro gekostet inklusive der Tragetaschen und zweier Fußsäcke. Viele Grüße B

von birtie77 am 29.02.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von papillon80

Welchen Drillingswagen? Habe 3 Monte alte Zwillinge und eine 16 Monate alte Tochter. Hat jemand Erfahrungen mit Drillingswägen, bzw kann mir sagen wo ich günstig einen bekomme? Liebäugle grade mit dem Peg Perego Triplette, weil er schön schmal ist und man überall durchkommt... Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen. AL Maja

von mami13 am 03.03.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von mami13

Hallo! Ich selbst habe drei Kinder und stand vor dem Ähnlichen Problem vor zwei Jahren. Ich begabe mich auf Recherche und bin auf Seiten wie https://www.drillingskinderwagen.info/ gestoßen. Den kostenlosen Content habe ich aufgesaugt und bin heute quasi ein Drillingswagen-Profi. Günstig bekommst du solche Wagen hauptsächlich im Internet. Dank der Möglichkeit alles Online zu bestellen gibt es auch hin und wieder die Möglichkeit Angebote zu sichten. So habe ich es gemacht, Auf Amazon habe ich dann recht günstig den Drillingskinderwagen Kidz Kargo – Tripl erworben. Sehr zu empfehlen und in der Branche recht günstig.

von Stefanfrueh am 08.08.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von mami13

Hallo! Ich selbst habe drei Kinder und stand vor dem Ähnlichen Problem vor zwei Jahren. Ich begabe mich auf Recherche und bin auf Seiten wie https://www.drillingskinderwagen.info/ gestoßen. Den kostenlosen Content habe ich aufgesaugt und bin heute quasi ein Drillingswagen-Profi. Günstig bekommst du solche Wagen hauptsächlich im Internet. Dank der Möglichkeit alles Online zu bestellen gibt es auch hin und wieder die Möglichkeit Angebote zu sichten. So habe ich es gemacht, Auf Amazon habe ich dann recht günstig den Drillingskinderwagen Kidz Kargo – Tripl erworben. Sehr zu empfehlen und in der Branche recht günstig.

von Stefanfrueh am 08.08.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von mami13

Hallo! Ich selbst habe drei Kinder und stand vor dem Ähnlichen Problem vor zwei Jahren. Ich begabe mich auf Recherche und bin auf Seiten wie https://www.drillingskinderwagen.info/ gestoßen. Den kostenlosen Content habe ich aufgesaugt und bin heute quasi ein Drillingswagen-Profi. Günstig bekommst du solche Wagen hauptsächlich im Internet. Dank der Möglichkeit alles Online zu bestellen gibt es auch hin und wieder die Möglichkeit Angebote zu sichten. So habe ich es gemacht, Auf Amazon habe ich dann recht günstig den Drillingskinderwagen Kidz Kargo – Tripl erworben. Sehr zu empfehlen und in der Branche recht günstig.

von Stefanfrueh am 08.08.2016, 13:33