Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Weiß nicht wohin damit

Thema: Weiß nicht wohin damit

Weiß nicht wo ich das Posten soll! Folgendes ist heute geschehen! Ich war heute mit meinen drei Kinder und meinem Mann einkaufen! So nun ist einer meiner Zwillinge hingefallen hab ihn getröstet, mein Mann ist mit dem großen schon vorgegangen weil sie nach einem Geschenk gucken wollten! Normalerweise bleibt der andere Zwilling bei mir stehen. , heute aber nicht , er lief einfach los zwischen den Autos durch und zur Straße hin! Ich hab geistes gegenwärtig mein gerade getröstetes Kind unterm Arm genommen und bin hinter dem anderen her! Bekam ihn aber nur noch am Nacken an der Jacke zufassen bevor das nächste Auto kam! Einige Passanten haben die Szene beobachtet und haben dann angefangen mich auszumeckern das ich so mit den Kindern nicht umgehen kann! Tut mir leid aber da T. nicht auf rufen reagiert hat und ein Auto kam, da pack ich ihn lieber am Nacken und halte ihn fest bevor er unters Auto kommt! Wie gesagt heute das erste mal so eine Situation wo es gefährlich wurde und dann wird man angeschnauzt von mehreren Leuten! Die eine hat sogar die Polizei angerufen! ( hab ihr nur gesagt das die Polizei sich mit meiner zukünftigen familienhilfe in Verbindung setzen kann und bin dann mit zwei weinenden 2,5j einkaufen gegangen) Nun hab ich aber trotzdem ein schlechtes Gewissen ob ich nicht doch eine Rabenmutter bin weil ich ihn am Nacken gefasst habe, aber es ging nicht anders! Und den anderen da sitzen lassen wo er war ging auch nicht weil auch er hätte zur Straße laufen können! Sorry musste das jetzt einfach mal loswerden

von Lukiluc am 21.12.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, ich denke, ich hätte genauso gehandelt! Mach dir keine Sorgen, was hättest du sonst tun sollen? Ihn vors Auto laufen lassen?? Wer nicht selbst Zwillinge hat/hatte, kann gar nicht beurteilen, wie es ist zwei Gleichaltrige zu haben! Ich wurde auch komisch angeguckt, als ich damals mit den Kindern spazieren ging und ihnen ein Geschirr umgeschnallt hatte. Aber was soll`s? Du bist sicher eine tolle Mutter! LG, K.

von KleineKämpfer am 21.12.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Nein,keine Rabenmutter..sondern eine Mutter die blitzschnell reagiert hat..lieber einmal fest zugreifen und sicher sein,man hat den Zwerg, als unterm Auto und wer das beobachtet hat und schimpft,hätte mal lieber seinen Hintern Richtung Kind bewegt tzz

von Pelle am 21.12.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Furchtbar diese möchtegern ichweißallesbesser und Co. Die sollen mal das leisten was wir jeden Tag mit HerzBlut tun, oder aber sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Sei stolz auf dich, dass du 1. Dein Kind noch gepackt hast und 2. Den meckernden und scheinbar sehr frustrierten nicht an die Gurgel gegangen bist. Ich hätte es wahrscheinlich getan und hätte dann gesagt, so, jetzt haste ein Grund die Polizei zu rufen. Mach dich nicht verrückt. Wünsche euch ein tolles und ruhiges fest

von twinsmum am 21.12.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo Ich bin keine Zwilli Mama aber habe selber 2 Kinder und ich finde du hast 100 % richtig gehandelt! Du hast dein Kind geschützt und es nicht misshandelt. Wer so was von sich gibt, der hat keine Kinder oder die sind schon groß. Meist vergessen die Leute wie es mal mit kleinen Kindern war. Alles Gute

von paulchen81 am 22.12.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Also was soll mann da noch sagen. Hochachtungsvoll wie du das in den Griff bekommen hast. Sicherlich bist du KEINE rabenmutter. Wer keine twins hat weiß nicht wie es ist, der ganze Stress und so. Die anderen haben immer was zu meckern. Nimms nicht allzu schwer denn die Kraft brauchst du für deine twins. Wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Zeit.

von Ajemre am 21.12.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hätte ich die situation gesehen, wäre ich anschließend zu dir gegangen, hätte dir auf die schulter geklopft und hätte dir meinen respekt für das sehr schnelle handeln ausgesprochen!!! Die leute haben alle anscheinend nichts besseres zutun als sich aufzuregen, das ist echt traurig:-( Nimm es dir nicht so sehr zu herzen, du hast dein kind vor einem unfall gerettet, da darf es auch mal im nacken gepackt werden! Wünsche euch ein ruhigeres rest-we! Lg Lisa

von lizim am 21.12.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich finde du hast absolut richtig gehandelt. Ich finde es sonst auch unmöglich, wenn Eltern ihre Kinder z. B. Im Zug an der kapuze oder sofesthalten, aber das war eine notsituation. Da hat man keine Zeit nach der richtigen Stelle zum festhalten zu suchen. Mein Sohn (15,5 Monate) steigt neuerdings gern Treppen, will sich dabei aber nicht festhalten lassen. Da musste ich ihn ein mal auch ganz schnell am arm festhalten als er mal von einer Stufe abgerutscht ist. Da hat er auch erst mal geweint (wahrscheinlich mehr vor schreck). Lass dich von solchen Leuten nicht ärgern. Mir fällt in solchen Situationen leider auch nie die passende erwiederung ein. Es ist immer eine meiner schlimmsten Ängste, dass mein kleiner irgendwann mal nicht hört und vor's Auto rennt, weil ich vom zweiten Kind (das nächsten Sommer kommt) nicht weg kann. Ich weiß nicht ob ich in dieser Situation so geistesgegenwärtig reagiert hätte wie du. Ich neige zur Schockstarre. :)

von Isa1005 am 22.12.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Du hast dein Kind vor einem Unfall bewahrt und da ist es fast egal, wie! An diese gaffenden und meckernden Leute muss man sich leider gewöhnen, die gibt es immer. Habe ich auch schon häufig erlebt...Und sag dir wirklich diesen Satz: Die haben alle keine Zwillinge und können den Stress den du hast, gar nicht nachempfinden.

von Vanillepudding am 22.12.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich bin froh, wenn ich in einer solchen Situation so reagieren kann!!!! Ganz ehrlich.... Hut ab! Unmöglich manche Leute!!!! Nimm dir das nicht zu Herzen!

von wolkenhimmel6 am 22.12.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Du hast Dein Kind vor einer Gefahr bewahrt. Da ist es egal wie. Mir ist fast das gleiche mit meinen zwei Großen passiert, nur das ein Kind noch in der babyschale saß und ich sie einfach hinstellen konnte. Trotzdem habe ich meinen Großen einfach nur noch am Arm gefaßt uns zurückgezogen. Sollte nochmal jemand mit der Polizei drohen: Man könnte es fast als unterlassene Hilfeleistung sehen, wenn man ein Kind auf die Straße rennen sieht und nichts tut, oder? Du hast es super gemacht, sei froh, daß es glimpflich ausgegangen ist, und höre einfach nicht, was die anderen sagen. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 22.12.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Lass die Leute reden. Also bitte. Ich hhätte nur Angst das So was erneut passiert und die Hilfe zu spät kommt. Seien wir erlich , davon kann sich keiner Freisprechen.

von dana2228 am 23.12.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Gepackt als tot. Lass die Leute motzen. Die haben es ja mitbekommen und nicht eingekriffen. Die Situation wird noch öfter kommen. Einer lenkt ab der andere versucht Selbstmord zu Begehren;)) lieber mal bissel härter angefasst zum selbst Schutz.

von Pivo am 23.12.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

alles war richtig....stell dir vor er wäre unters auto gekommen... und soll ich dir was sagen , da hätten diese leute auch gemeckert, wie man als mutter das zu lassen kann ...., das sein kind überfahrten wird, nach dem motto besser aufpassen. es wird immer leute geben, die meckern wollen über alles und jeden. freu dich , das deinem kind nichts passiert ist und sei stolz auf dich, das du so schnell reagiert hast. das war ein geschenk... frohe weihnachten

von cystus am 24.12.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

So wie Du die Situation schilderst, hast Du meine Absolution. Die meckernden Passanten hätten doch den Zweieinhalbjährigen auch davon abhalten können zur Straße zu laufen, wenn sie die Situation so allumfassend beobachten und einschätzen konnten. ;-) (Ich hätte mir im Alter von 0,5 bis 3 Jahre diese hundeartigen Leinen für meine Kinder gewünscht...) Für das nächste Mal wisst ihr es alle besser!

von miebop am 26.12.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von miebop

Wir haben Rucksack-Leinen aber die mögen unsere Kinder nicht und machen sie ab!

von Lukiluc am 26.12.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Besser schnell im Nacken packen als Sekunde später das Kind tot/angefahren unter dem Auto rausholen. Mach dir bloß kein scjlechtes Gewissen, du hast instinktiv gehandelt und dein Kind ist wohl auf. Grüße Milly

von MillyKakao am 28.12.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hi, ich habe Deine Beitrag erst jetzt gelesen... Ich hätte der Frau, die die Polizei gerufen hat, gerufen hat folgendes gesagt. "Toll, dass Sie die Polizei gerufen haben, dann kann ich Sie ja gleich wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen." Lass Dir bloss vor irgendeiner blöden Kuh kein schlechtes Gewissen machen! LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 06.01.2014, 00:13