Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wasserdichte Schulranzen

Thema: wasserdichte Schulranzen

Hallo Zusammen Bei manchen steht dabei, dass eine Regenhaube dabei ist. Daraus kann man dann wohl schließen, dass er nicht wasserdicht ist. Welchen Schulranzen habt ihr? Freue mich auf Antworten. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben mcneeil 900er und die SIND wasserdicht, haben wir neulich selber ausprobiert, kind2 hat den bigjam und das hellblau ist eben etwas empfindlich, und als sie im feb. ferien hatten, habe ich den in die badewanne gestellt und ausgebürstet und dann mit der brause ordentlich abgespült, der ranzen war innen zwar so das er sich nasskalt anfühlte, aber er war trocken dann habe ich ihn umgedreht auf den wäschetrockner im bad gestellt und er war am nächsten tag wieder völlig ok die ranzen MIT extra regenhaube haben mich stutzig gemacht, aber ich denke sie sind zur besseren sehen gedacht, da sie ja meist alle in neongelb sind lg daggi http://zoo002.mondozoo.com

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine größere Tochter hat den Scout EasyII und der ist definitiv wasserdicht. Bisher gabs noch nie Probleme und sie hat ihn schon das 3. Jahr. lg christine

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben uns für einen Ranzen von Pax entschieden, weil die extrem robust sind. Da gehört auch eine Regenhaube zu, obwohl er dicht ist. Sie ist komplett neon-orange mit einem großen Reflektor. Ich tu den im Dunklen oder bei Nebel drüber, weil sie dann noch besser gesehen wird. Inzwischen haben total viele Kinder sich hier auch Haube gekauft, wegen der besseren Sichtbarkeit. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

mcneill und scout. meine große tochter hat einen mcneill. da sie täglich in die schule läuft (bei jedem wetter) musster der wirklich schon viel mitmachen und hat IMMER dicht gehalten. ihr freundin hat einen scout und laut aussage der mutter auch IMMER dicht. meine 2 mädels haben sich ihre ranzen schon ausgesucht. anna hat einen mcneill in lila und denise einen scout mit schmetterlingen. mici

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 13:14