Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wasser für Babynahrung???????????????????

Thema: Wasser für Babynahrung???????????????????

Hallöchen alle zusammen!!! Wie bereitet(oder habt) ihr denn das Wasser für die Milch vor??? Hab gerade gelesen, dass es mit dem Wasserkocher eigentlich nicht so gut ist, weil der sich zu früh abschaltet. Also besser im Topf? Aber das dauert ja viel länger-gerade für nachts???Hab kaltes bisher abgefüllt in ner Glasflasche im Kühlschrank und dann mit dem heißen ausm Wasserkocher gemixt. oder kann ichs einfach in der Mikro warm machen? Und noch was andres: Wie schauts mit dem Wasser, welches man für Säuglingsnahrung holen kann? Haben das Cristaline mal gekauft-muss man es trotzdem noch abkochen??? Freu mich über gaaaanz viele Tipps!

Mitglied inaktiv - 28.06.2011, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal (s.u.)! Wir hatten von dirtdevil einen wasserkocher, bei dem man temperaturen einstellen konnte, ca 35€, aber dieses geld lohnt sich soooo dermaßen! Hab dann morgens ein mal wasser abgekocht und dann musste ich das immer nur auf 40/45 grad erwärmen. Ich kenn das nicht, dass der wasserkocher zu früh ausgeht, das hat immer gut gekocht und gut war. Grad für nachts ist das so viel leichter als irgendein gemish aus kalt und warm herzustellen! Viele grüße lisa

von lizim am 28.06.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von lizim

Mist, ich hab grad mal geguckt, die haben den preis ganz schön angezogen, der kostet jetzt 50€. Bei xbay ist grad auch ein gebrauchter drin. Es gibt noch einen von philips, aber ob der günstiger ist?!

von lizim am 28.06.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von lizim

Huhu! Ich habe immer das Wasser im Wasserkocher gekocht. Habe es dann in Thermoflasche gefüllt. Entweder war es dann passend, oder ich hab es noch kurz in die Mikrowelle gestellt. Ich hatte zwei Thermosflaschen, eine habe ich Mittags befüllt, dann war es passend für Nachts und eine habe ich Abends befüllt, dann war es passend für Morgens. LG

von Missy83 am 28.06.2011, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben. Also ich mach das mit dem Topf. Jeden Morgen zwei Grosse Thermoskannen und drei Flaschen a 300ml. Das ist auch bis zum Abend heiß. Da mach ich dann noch find Kanne und eine Flasche für die Flasche morgens. Bis her ist das immer gut gelaufen. Abends pack ich mir einen Korb mit Pulver, Wasser, Tee und Flaschen. Ich stehe auf mach die Flaschen fertig und kann So noch mit den beiden etwas im bett liegen. Mit viel Glück schlafen beide dann noch eine Stunde. :-)

von Pivo am 28.06.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pivo

ich schwöre auf "Cool Twister". Wasser abkochen und in die Termoskanne, dann durch den Cool Twister gießen und das Wasser ist in 8 Sekunden durch und hat die perfekte Temperatur.

von kabi am 28.06.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von kabi

Hab mir das mit dem Cooltwister gerade angeschaut. Kann man damit auch 2 Fläschchen fertig machen??? Das Kühlwasser ist dann ja warm. Oder hast du zwei davon? Der kostet irgendwas um die 26€. Wenn man zwei bräuchte hätte man dann auch das Geld für den Wasserkocher, was mir auch gefällt. Angenommen man stellt die Temperatur auf 50°C ein-ist die Temperatur dann richtig, wenn man das Pulver hinzugibt??Wie schnell geht das denn mit dem Wasserkocher? Wahrscheinlich auch nicht langsamer oder???

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben nach einer runde flasche frisches wasser abgekocht, als reserve noch abgekochtes wasser stehen lassen, denn das aus dem wasserkocher ist dann ja heiß! Meist wollte marlene nich was trinken, wenn wir das reserve-wasser vergessen hatten;-) Wenn das einmal abgekocht ist, stellst du beim nächsten mal 40 oder 45 grad ein, je nach menge, muss man probieren, 50 grad wäre zuviel, und dann mischst du das mit dem pulver, fertig. Das erwärmen dauert nur nachts (gefühlt) länger!! Sonst geht das echt fix! Wenn du wasser kaufst, was für babynahrung verwendbar ist, musst du das nicht mehr abkochen, aber eigentlich ist das nur wieder geldmacherei! Wegen den verschiedenen flaschensaugern, würd ich ausprobieren, wieso willst du denn tauschen, wenn sie aus einer gut getrunken haben? Bin irgendwann von avent auf babylove/dm umgestiegen, die kosten 1/3 und waren identisch, nur dass sie nicht ausliefen wie die avent:-( Lg nochmal!

von lizim am 29.06.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von kabi

Ich hab das immer im Wasserkocher gekocht, wir haben sehr gutes Wasser und meine Kinder kamen alle super klar damit.

von Julia+3 am 29.06.2011, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

?

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere jungs waren sehr empfindlich mit dem bäuchlein, da haben wir volvic wasser genommen, nicht mehr aufgekocht. hat super funktioniert und die kinder sind gesund und haben es sehr gut vertragen. vlg

von animami am 30.06.2011, 15:04