Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Was gebt ihr euren Süßen abends zum Essen?

Thema: Was gebt ihr euren Süßen abends zum Essen?

Hallo, unsere Drillinge sind ja nun bald 16 Monate und essen immer noch begeistert ihren Abendbrei. Ich möchte aber gerne langsam von diesem Babberschmatz wegkommen.Morgens bekommen sie noch eine Flasche Kuhmilch und dann essen wir Frühstück...also Brot oder Brötchen.Damit spielen sie aber mehr oder weniger nur rum,essen auch mal,aber soviel,das man sagen könnte,das eine Sättigung eintritt auf keinen Fall.Somit fällt Schnitte als Abendbrot also aus,auser ich ha sie dann Nachts ständig wach,weil sie Hunger haben.Hat irgendjemand eine kreative Idee für mich? LG Lilis

von Lilis am 16.07.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Lilis

Vollkorn Leicht&Cross /Toast , weiches Roggenbrot mit Frischkäse oder Leberwurst, oder nur mit Lätta. Das können sie doch dann herrlich zerkatschen. Bei noch-Hunger vielleicht noch ne 1/2 Milchpulle mit Reisflocken? lg nonna

von nonna am 16.07.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lilis

Hallo, meine sind jetzt 15 Monate und bekommen abends Brot mit Streichwurst, Käse, Gurken und Tomaten usw. ich schneide alles Mundgerecht und gebe das Brot usw. mit der Gabel, ein Mädel möchte aber noch ihre Milch abends trinken. Klappt dann wunderbar über die Nacht hin durch. Anfangs war es auch etwas schwer, habe dann ab und zu eine Nudelsuppe gemacht und auch Brot mit rein. Und jetzt klappt alles. LG

von mahnic am 16.07.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von mahnic

hallo, unsere jungs 17mon. essen gegen sechs/ halb sieben abends. meistens warme speisen, da mein mann auch mitisst. verschiedenes z.b.: aufläufe, kartoffeln, reis, gemüse usw. einfach alles. und als nachtisch bekommen sie frisches obst, wenn da ist. um acht/ halb neun gehts ins bett, da bekommen sie nochmal ihre kindermilch. die trinken sie auch leer ;-) vlg ani

von animami am 17.07.2011, 21:06