Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

was alles so passiert.....

Thema: was alles so passiert.....

Hallo zusammen, seit Dienstag haben wir nun ein Schulkind, und das ist doch eine Umstellung, Menschenskinder..... Anbei ein Foto von der skeptischen Erstklässlerin. Die Zwillinge gehen wieder in den Kiga, begeistert, auch wenn der Urlaub sehr schön war und uns allen gut getan hat. Und nächsten Donnerstag haben wir den Notar-Termin, werden dann umbauen und wohl im November in unser Haus ziehen - ojemine, irgendwie habe ich da ganz schön Bammel, wenn ich mir vorstelle, welche Menge Geld man da aufnimmt..... liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maren, Glückwunsch zum Schulkind. :) Wann wird Mathilda 7? Oder ist sie schon 7? Natalie und Isabel kommen nun nächstes Jahr 6 Wochen vor ihrem 7. Geburtstag in die Schule, da es dieses Jahr an unserer Wunschschule nicht geklappt hat. Reif wären sie aber schon dieses Jahr gewesen. Im Kindergarten haben sie Anfang August (zum neuen Schuljahr) die Gruppe gewechselt. Der Kiga geht gerade weg von altersgemischten Gruppen und hat zwei reine Schulanfängergruppen aufgemacht. Natalie und Isabel haben sich sofort eingelebt und die neue Gruppe gefällt ihnen besser wie die altersgemischte im Jahr zuvor. Davor waren sie am alten Wohnort ja auch schon mal in einer Gruppe, die altersmäßig einem Schuljahr entsprach (Juli 2003 bis Juni 2004). Und Glückwunsch als baldige Haus-Besitzer. :) :) Wir wohnen schon fast ein Jahr in unserem neuen Haus und wir haben es bisher nicht bereut. Und wegen den vielen Schulden mache ich mir komischerweise gar keine Gedanken ... Es wundert mich eigentlich selber, da ich ein sehr sicherheitsorientierter Mensch bin. Aber in dem Fall bin ich dann eher froh, nachts trotzdem ruhig schlafen zu können. ;-) LG Dani

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, Matilda wird Ende September 7 - und ich bin froh, dass wir sie erst dieses Jahr eingeschult haben. Klar, kognitiv hätte sie es letztes Jahr auch schon geschafft - aber wenn ich sehe, was an Selbstorganisation und auch an Mut von den Kindern verlangt wird - letztes Jahr war sie doch noch arg schüchtern und wäre in einer Klasse eher untergegangen, denke ich. Letztlich muss das aber jeder individuell von seinem Kind abhängig machen, wann er einschult..... Ja, das Haus..... ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, rational, emotional habe ich aber ein bisschen Angst....Dabei ist die Lage hier super, wir wollen hier im Ort bleiben, das ganze Rhein-Main-Gebiet ist arbeitstechnisch gut erreichbar, jedes Kind hat endlich, endlich ein eigenes Zimmer - aber es ist dann eben nicht mehr einfach so ein neues Auto drin, wenn das alte kaputt geht, alles muss dann durchdacht und geplant werden. Zudem das Haus 25 Jahre alt ist- wir modernisieren einiges, aber Fenster, neue Heizung, das alles kommt eben noch auf uns zu in den nächten Jahren. Aber neu bauen geht hier nicht - wir zahlen für den Quadratmeter Grundstück so schon 430 Euro, und das ist noch günstig. Hach, es ist sehr, sehr aufregend... liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 11:21