Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann wurden eure Zwillinge in der Schwangerschaft entdeckt ?

Thema: Wann wurden eure Zwillinge in der Schwangerschaft entdeckt ?

Und gab es einen Unterschied zu vorangegangenen Einlingsschwangerschaften? Ich bin jetzt in der 12.SSW und war Anfang 11.SSW zum 1.Screening.Bei ersten US guckte die FÄ schon ob da nicht ein 2. ist,weil die FH so gross war.Und nach zwei Wochen suchte sie dann auch nochmal in jeder Ecke,weil die FH ist mehr als doppelt so gross als das Baby zuletzt war.Bis jetzt hat sie kein 2. gefunden.Stutzig macht mich aber,das die FH immer so gross ist,mein Fundusstand war in der 8.SSW schon bei s+2,in der 11. bei s+3.Das hatte ich sonst etwas 8 Wochen später erst.Und ich bin wirklich dauermüde und schlapp.Müdigkeit in der Schwangerschaft kenn ich,aber diesmal ist es so schlimm :-/ Deswegen frag ich mich nun,ob da nun noch ein 2. auftauchen kann??? Auch hab ich ja schon 8 Tage nach ES ositiv getestet und das Nachmittags mit dem Digitalen :-o Vielleict mach ich mir da zuviele Gedanken,aber mich würden eure Erfahrungen/Meinungen interessieren. LG Nicole

von Maus3152 am 11.07.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Maus3152

Hallo Nicole, bei mir waren in der 3. ssw beide klar und deutlich zu sehen. War meine erste und letzte Schwangerschaft. LG Tanja

von Tanja2101 am 11.07.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

hast du dich verschrieben? 3.ssw????

von Zwima am 11.07.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von Zwima

Bei mir war es in der 6. SSW klar, da konnte man beide Fruchthöhlen sehen.

von little-lion am 11.07.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Maus3152

Hallo Ich testete einen Tag vor meiner eigentlichen Periode,ich hatte so ein Gefühl schwanger zu sein, positiv. Ich hatte dann in der 5. SSW einen Termin beim Frauenarzt und man sah eindeutig 2 Fruchthöhlen. Jetzt bin ich in der 30. SSW und es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich habe aber schon oft gelesen das sich Zwillinge,monochoriale, gern zu Beginn der Schwangerschaft im Ultraschall überdecken. . Ich wünsche Dir alles Gute,mit einem Krümel oder auch mit zweien. ?

von werdendeZwillingsmama am 11.07.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

In der 7.Woche allerdings war da eine Fruchthöhle noch ganz mini und ich musste nach ner Woche nochmal zur Kontrolle aber siehe da gewachsen und heute sind beide schon 10 Jahre alt.

von emmawilli am 31.08.2013, 04:46



Antwort auf Beitrag von Maus3152

bei mir hat man von anfang an gesehen das es zwei werden hatte zwei fruchthöhlen ab der 7ssw

von bock1992 am 11.07.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Maus3152

Bei mir war es in der 12. Ssw obwohl ich im nachhinein sagen würde das es auf einem der vorherigen us bilder schkn verdächtig aussah. Meine schwester ist krankenschwester und meinte sofort da sind zwei fruchthöhlen....naja sie hatte recht und ich muss sagen mein arzt nicht nicht gerade der beste gewesen :-(

von suzib600 am 12.07.2013, 14:03