Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann war euer Bauch weg?

Thema: Wann war euer Bauch weg?

Hallihallo! Meine Mäuse sind inzwischen 8 Monate alt und ich hab erst jetzt dieses Forum entdeckt Mich würde interessieren ob und wann euer Bauch wieder normal und " straff" war. Ich bin schon 6kg unter meinem Schwangerschaftsausgangsgewicht, aber der Bauch hängt und meine Diastase ist trotz Training auch noch nicht ganz geschlossen... Man muß dazu sagen, dass ich insgesamt nur 8,5 kg zugenommen hab, weil ich ab SSW 13 wg Schwangerschaftsdiabetes streng Diät gehalten habe und den Bauch 'so schön nach vorne getragen habe'. Ausserdem mußten die Zwei schon bei 32+3 per Not-Sectio wg vorzeitigem Blasensprung geholt werden. Ich bin gespannt auf eure Antworten! Ein tolles Forum hier, schade, dass ich euch nicht schon früher entdeckt habe

von wilma1077 am 26.03.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Mein Bauch ist auch nach fast 3 Jahren noch nicht weg. Er wird auch nicht weg gehen. Ist hauptsächlich Haut, die zu sehr gedehnt wurde in der SS. Ich kann da aber mit leben...

von Vanillepudding am 26.03.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Mein Bauch paßt zum 4./5.Monat einer Einlings-SS. Ich hab die Jungs (8/2010) allerdings auch bis zur 38.SSW geschleppt, beide hatten 3kg. Ich habe keine Längsstreifen, aber der Bauch ist oberhalb des Nabels quer gerissen - er sieht einfach nicht schön aus und das wird sich auch nicht ändern, solange Nutella produziert wird (alles kann ich den Kindern auch nicht in die Schuhe schieben...)

von BB0208 am 26.03.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Hallo, nun dann ersteinmal herzlich willkommen. Mein Bauch wird wohl auch nicht mehr weggehen. (unsere Zwillinge sind mittlerweile 4) Mein Ausgangsgewicht hatte ich auch sehr schnell, glaube so nach 3 Monaten wieder, aber mein Bauchumfang ist damals während der Schwangerschaft von 60cm auf 120cm gewachsen (wir mußten unsere Zwillinge in der 39. SSW per Kaiserschnitt holen lassen (meine Nieren haben es nicht mehr geschafft uns alle drei zu entgiften), sonst wären sie vermutlich immer noch in meinem Bauch ) . Die Diasatse war bei mir auch schnell geschlossen, wenn Du hiermit Probleme hast kann ich Dir nur im Anschluß an die Rückbildungsgymnastik Pilates empfehlen. Pilates ist im übrigen auch super für eine straffe Figur, nur gegen überflüssige Hautfalten kann es leider nicht helfen. Ich muß allerdings auch noch hinzufügen, dass ich 9 Monate nach der Geburt der Zwillinge wieder schwanger wurde. Liebe Grüße und alles Gute Katrin

von kodi27 am 26.03.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Meine Mädchen sind jetzt 7 Monate, und mein Bauch ist nahezu in Ursprungsform und -festigkeit. Hab die Schwangerschaft aber schon in der 33 SSW per NotKS beenden müssen, und bis dahin nur ca 11kg zugenommen. Außerdem liegt starkes Bindegewebe offensichtlich bei uns in der Familie - meine Mum hat nach vier Kindern keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Allerdings hätte ich gerne einige Streifen oder hängende Haut, wenn meine Mädchen dafür länger in meinem Bauch hätten sein können!!!

von Lieschen am 26.03.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Hallöchen Wilma, meine zwei sind jetzt auch fast 8 Monate alt und mein Bauch ist auch nicht wieder der alte...hab meinen Bauch ebenfalls nach vorne getragen, allerdings bis 35+6. Rectusdiastase hab ich auch noch etwas. Mach auch immer noch Übungen! Ich denke nicht, das mein Bauch wieder der alte wird, denn der Haut sieht man schon an, dass sie sehr überdehnt wurde. Wie ein verschrumpelter Luftballon ;-) Hab jetzt zwar wie du 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft, aber flach is die kleine Kugel immer noch nicht (was aber vor der Schwangerschaft so war!) Ich bin aber zuversichtlich, dass das mit der Zeit noch besser wird. Wenn die Rectusdiastase komplett geschlossen ist wird der Bauch wahrscheinlich wieder flach sein...aber ganz sicher noch verschrumpelt ;-) jedenfalls ist es jetzt schon viiieeeel besser als am Anfang!!!! Hast du Jungs, Mädels, Beides? :-) LG, Judith

von Judith84 am 26.03.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Judith84

Hallo Judith! Ich hab zwei Mädels und zweieiig... Charakterlich sehr unterschiedlich, das merkt man jeden Tag mehr. Und was hast du? Ich hätte es auch so gern bis zur 36.SSW geschafft, aber die zwei wollten aus Platzgründen nicht mehr warten. (ich bin nur 1,55m) Dabei hatten sie erst 1495g und 1595g. Aber sie haben gut aufgeholt und robben inzwischen munter rückwärts durch die Bude. Ich hab auch noch nen Nabelbruch und die Haut am Bauch hängt wie du so schön gesagt hast wie ein verschrumpelter Luftballon Mein Bauch war nie besonders flach, habe Gr 38. Mich stört es nicht wirklich. Aber meine Mutter ist extrem lästig und nervt, auch wg dem Bruch, wann ich ihn operieren lasse. Sie ist damals vor 35Jahren nach der Geburt von mir in ihrer Hose in Gr 36 aus dem KH und hat auch nur 4,5kg zugenommen... Ich glaube, schon allein damit sie nicht so starke Vergleiche mit ihrer Schwangerschaft macht, hat der liebe Gott uns direkt zwei auf einmal geschenkt! Liebe Grüße Petra mit Linda und Marie

von wilma1077 am 26.03.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Also sorry, aber deine Mutter hat einen Knall! Fragt, wann du ihn endlich operieren lässt! Der würd ich eine.....naja...Die könnte mich mal kreuzweise! Ist doch völlig normal, nach einer Zwillings-SS eben noch ein Bäuchlein zu haben. Und wieso soll man immer jeden kleinsten Schönheitsmakel operieren lassen?? Und wenn du sonst schlank bist...wo ist das Problem, dass da eben ein Bauch bleibt?! Viele haben den auch ohne SS! Meiner jedenfalls bleibt! LG

von Vanillepudding am 27.03.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hi Vanillepudding! Sorry, da hab ich wohl was blöd ausgedrückt... Sie will, dass ich mir den Nabelbruch operieren lasse, also nicht Bauchstraffung oder so ein Mist

von wilma1077 am 27.03.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Du hast zwei Kinder in Dir getragen und zur Welt gebracht, da sollte sich wirklich niemand um Deinen Bauch kümmern, sondern Dir einfach nur gratulieren!!! Wie gesagt, ich würde meinen Schrumpelbauch stolz tragen, hätte ich nur ein wenig länger mit meinen Mädchen schwanger sein dürfen!

von Lieschen am 27.03.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Hi Petra, ich finde, deine Mutter sollte sich mit solchen Kommentaren mal zurückhalten! Solche Vergleiche machen doch nur Druck und verletzen. Und Stresszustände hast du sicher ja auch so schon ;-) Zum Glück hast du Zwillis, da kann sie eigentlich keine Vergleiche anstellen! Ich hab übrigens ein Pärchen und sie hatten 2,6 kg bei der Geburt...in einer Woche werden sie 8 Monate alt. Toll, dass deine so gut aufgeholt haben! Auch motorisch...klasse :-) Und mal zur Beruhigung: ich hab vor der Schwangerschaft echt viel Sport gemacht und hatte super Bauchmuskeln. Und trotzdem hab ich jetzt nen hervorgestülpten verschrumpelten Luftballon! (Obwohl ich 6 kg weniger als vor der SS wiege und wieder Sport mache) Das braucht Zeit, vor allem wenn du noch Rectusdiastase, bzw. sogar nen Nabelbruch hast! (Bei mir hat am Anfang ne ganze Hand reingepasst...und ich hab große Hände) Richte das deiner Mama mal aus! ;-) Dennoch solltest du dich gut beim Arzt informieren, was du mit deinem Nabelbruch überhaupt machen darfst. Und natürlich dauert die Rückbildung des Bauches damit länger, denn voll funktionsfähige Bauchmuskeln sichern und halten ja auch die Organe an ihrem Platz (so dass sie nicht nach vorne raushängen können). Viele liebe Grüße, Judith

von Judith84 am 27.03.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Judith84

Hi also ich hab auch 2eiige Jungs (sind jetzt fast 2,5 Jahre alt) und auch ich hab noch einen kleinen Bauch der auch ziemlich faltig ist um den Bauchnabel rum. Bin auch ziemlich stark gerissen trotz Eincremerei. Finde ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Dafür hab ich ja auch 2 Kinder bekommen. Und hatte Größe 34. Mittlerweile wieder 36. Bei mir war es aber so ca. 1 Jahr nach der Geburt wo der Bauch dann schon besser wurde... Also warte einfach ab. Und Sport hab ich auch nicht gemacht. War nur 2 mal in der Rückbildung. Also für mich ist es ok so. Ach ich hatte übrigens auch einen Nabelbruch. Und da muss ich deiner Mutter recht geben das solltest du schnellstens operieren lassen das kann gefährlich werden. Ist auch nicht so schlimm von den Schmerzen her wurde bei mir 2 Monate nach der Geburt gemacht... Aber ansonsten sag ihr einfach das du halt 2 Babys bekommen hast und sie nur eins.... LG Nicole

von PN1981 am 28.03.2013, 11:13