Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wann seit ihr wieder arbeiten gegangen?

Thema: wann seit ihr wieder arbeiten gegangen?

Hallo ihr Lieben, habe schon länger nicht mehr geschrieben, da ich mit meinen mitlerweile schon 7 Monate alten Zwillingsmädchen zweimal umgezogen bin. Hatte ja zwei Jahre Elternzeit beantragt, wobei das Elterngeld ja nicht die vollen zwei Jahre bezahlt wird, es fehlen praktisch 4 Monate, was ja eine Frechheit ist. So ich überlege deswegen jetzt schon, wie ich das mit der Arbeit und den Zwillis organisiert bekomme. Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr familiäre Unterstützung? Wann seit ihr nach der Geburt wieder arbeiten gegangen? Kurz zu mir, bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, was bedeutet, dass meine Frühschicht um 6 Uhr beginnt, mein Mann ist um diese Zeit schon außer Haus. Familiäre Unterstützung gibt es nicht, da die Familie meines Mannes selbst alle berufstätig sind und auch nicht um die Ecke wohnen. Die einzigste Möglichkeit, die mir einfällt wäre eine Tagesmutter. Aber gibt es Tagesmütter, die ab 5 Uhr morgens schon zur Verfügung stehen und was kostet der Spaß? So viele Fragen auf einmal, ich weiß. Aber das macht mir echt Sorgen, ich liebe meinen Beruf und möchte auch nicht auf etwas anderes umsteigen. Und dann kommt noch hinzu, dass ich meinen Kindern ja auch etwas bieten möchte und nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss. Hoffe auf Tipps und Ratschläge! LG Ines

von Ines1983 am 02.09.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Ines1983