Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Thema: Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Ich habe da mal eine Frage an diejenigen, deren älteres Geschwisterkind nur wenig älter ist, als die Zwillingsgeschwister. Bei uns ist der Unterschied zwischen den dreien 21 Monate. Meine große Tochter, jetzt 2,5 Jahre, hat immer noch Schwierigkeiten, ihre jüngeren Brüder (8 Monate) auseinanderzuhalten. Wann haben Eure Kinder denn die Zwillingsgeschwister auseinanderhalten können?

von Miranova am 01.11.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Miranova

Guten Morgen, Meine zwei sind jetzt fast 15 Monate. Meine große ( fast 9 Jahre) hatte von Anfang an keine Probleme die zwei auseinander zu halten. Aber die mittlere (4 Jahre) hält die zwei heute noch nicht auseinander. Sie verwechselt die zwei laufend, ist auch egal ob ich die zwei unterschiedlich anziehe. Ich denke da ist Geduld gefragt! Irgendwann kann sie es! Lg Tanja

von Isabel2007 am 02.11.2016, 08:22



Antwort auf Beitrag von Isabel2007

Das beruhigt mich doch etwas! Vielen Dank!! ;-)

von Miranova am 02.11.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von Miranova

Mein Sohn ist 4 und die Kleinen sind 2 und er hält sie nur anhand der Kleidung auseinander. Mein Mann kann sie nackig aber auch nicht auseinander halten.

von Nannilein am 05.11.2016, 07:17



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Meinen Kindern ist es immer erstaunlich gut gelungen die eineiigen Zwillinge in der krippengruppe auseinander zu halten. Gleichzeitig hab ich manchmal den Eindruck sie leben so im Moment, dass das kennen von Namen und das Wiedererkennung von Kindern nicht so eine große Rolle spielt. Das ist dann bei Geschwistern aber wohl anders.

von Geisterfinger am 07.11.2016, 19:19