Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wann geburtsgespräch

Thema: wann geburtsgespräch

halli hallo, in welcher woche hattet ihr das geburtsgespräch? ich hab 32+2 einen termin im kh zur schwangerschaftsberatung, könnte das das gleiche sein? ich soll zu dem termin auch alle untersuchungsunterlagen mitbringen.

von Mia1986 am 21.08.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo Ich denke das Du zu Deinem Termin gleich das Geburtsgespräch hast. Ich war in der 23.SSW zum Organscreening und da ich in dieser Klinik entbinden werde,wurde gleich die gesamte Geburtsanmeldung und alles andere gemacht. Obwohl ich finde Du bist recht spät dran, denn bei mir hieß es man muss ab der 28.SSW mit Zwillingen alles erledigt haben. Ist aber sicher in jeder Klinik anders. Ich bin nun in der 36.SSW und meine Zwerge machen noch keine Anstalten kommen zu wollen.

von werdendeZwillingsmama am 21.08.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

das macht mir ja mut zur hoffnung das meine kleinen auch so lange in meinem bauch bleiben dürfen. bis jetzt verlief zum Glück alles unproblematisch. da muss ich mich ja leider noch lange gedulden bis man weiß auf was für eine geburt man sich vorbereiten kann. weißt du denn schon ob du um einen Kaiserschnitt herum kommst?

von Mia1986 am 21.08.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Mein Frauenarzt ist von "Zwillingen = Kaiserschnitt" überzeugt. In der Klinik sprach ich meinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt an und da meine Zwerge ganz brav seit Wochen in Schädellage liegen wird es auch so sein. Wenn es bei Dir oder den Kleinen Probleme gibt würde ich kein Risiko eingehen und den Kaiserschnitt vorziehen. Ist aber alles in Ordnung ist eine spontane Geburt für alle Beteiligten das Beste. Du musst halt einen Notkaiserschnitt einplanen und viel Personal. Ich drücke Dir die Daumen damit die Zwillinge ganz lange im Bauch bleiben. Liebe Grüße

von werdendeZwillingsmama am 21.08.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

hatte jetzt Fa termin, den kleinen gehts super und sie wachsen ordentlich genauso wie mein appetit mumu und gebärmutterhals sind super ich hoffe mein junge dreht sich noch da er führt , aber seit 8 woche hat er es sich richtig bequem gemacht in seiner BL und wir sind somit gespannt ob es tatsächlich zum ks kommt. wäre auch nicht schlimm dann hat man wenigstens ein datum auf das man sich einstellen kann lg

von Mia1986 am 31.08.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Mia1986

ich hatte meins in der 30ssw wegen vorzeitigen wehen und dann das gespräch wegen nakose in der 34ssw weil ich es noch nicht unterschreiben wollte

von bock1992 am 21.08.2013, 21:52