Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann anfagen mit kaufen?

Thema: Wann anfagen mit kaufen?

Hallo liebe Zwillingsmami's Ich bin jetzt in der 15 ssw mit meinen Zwillingen. Hatte am Dienstag Untersuchung zur Nackenf,alles in ordnung,nun sagte mir der Arzt das ich ab der 20ssw anfangen soll mich zu schonen,keine Reisen mehr,kein Geschlechtsverkehr mehr und keine großen Bummelaktionen mehr. Wann habt ihr angefangen alles für die Baby's zu besorgen? Eigentlich wollte ich die ganzen Anschaffungen machen um die 20ssw rum. Wenn ich jetzt anfange damit,habe ich Angst das es zu früh sein könnte. Sorry aber meine Ängste gehen immer mit,das ist alles so neu für mich. Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Lg sternchen

von sternchen0583 am 26.02.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von sternchen0583

Schön, dass alles in Ordnung ist. Aber hat es einen bestimmten Grund, warum Du Dich schonen sollst? Meinst Du nicht, dass Du schon noch mal zu einem Babyladen darfst? Ich sollte damals aufs Rad fahren verzichten, weils irgendwie weh tat. (Wäre mit der Mega-Murmel wahrscheinlich eh nicht mehr draufgekommen irgendwann) Aber gut, ich hatte, mal abgesehen von einer leichten Blutung in der 10.Ssw keine Probleme... Mit dem Shoppen haben wir so in der 18.Ssw begonne, d.h. wir haben die Sachen bestellt und noch einige Wochen einlagern lassen. (Möbel, KiWa) Den KrimsKrams wie Badewanne, Windeleimer, Wickelunterlage usw. habe ich fast alles Online gekauft.

von MaBri am 26.02.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von MaBri

Also ich hab mit Klamotten angefangen, als ich das Geschlecht wußte. Kinderzimmer so in der 20. Woche und Kiwa in der 25. Woche. Aufgebaut haben wir dann alles so in der 30. Woche... Allerdings hatten wir auch Platz, das ganze Zeug zu lagern :-)

von Yvonne76 am 26.02.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von sternchen0583

Hi und herzlichen Glückwunsch, dass alles gut ist! Ich habe den Kiwa recht früh auf einem Zwillingsbasar gekauft. Den Rest hatten wir noch von Kind Nr. 1. Da meine Hebamme aber meinte, dass ich anfangs eher Gr. 46 brauche, habe ich so um die 30. Woche noch Strampler und Bodies in 46 und z.T. in 50 gekauft. Anfangs haben die Zwilline bei und im Schlafzimmer geschlafen und sind erst mit ca. 8 Monaten in ihr Zimmer umgezogen. Mit dem Renovieren und Einrichten haben wir uns ZEit gelassen und es nach und nach gemacht. LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 26.02.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von sternchen0583

Hallo, lese ich es richtig, dass Du Dich fragst, ab wann es sozusagen sicher ist, dass Du wirklich alles für zwei Kinder brauchst? Bzw. Du auch beide Kinder bekommen wirst und nicht noch etwas schiefgeht? Falls ich das so richtig verstanden habe: Nach der zwölften Woche ist es, soweit ich weiß, doch eigentlich auch bei Zwillingen erstmal klar, dass die Schwangerschaft "sitzt". Natürlich kann theoretisch danach immer noch irgendwas unwahrscheinliches schiefgehen, aber das gilt für alle Schwangerschaften, wird bei Dir nicht passieren und sollte Dich nicht davon abhalten, diese wundervolle Zeit zu genießen, in der man seine kleinen Untermieter mit den nötigen irdischen Utensilien ausstattet... !! Fang an, wenn Du Lust dazu hast. Ich würde sogar eher etwas früher anfangen, weil gerade bei einer Zwillingsschwangerschaft das Ende der Schwangerschaft ja schon ziemlich beschwerlich sein kann oder die Kinder etwas früher als erwartet geboren werden. Viele liebe Grüße und die besten Wünsche für die Schwangerschaft, genieße die Zeit und geh mal richtig shoppen, und sei es online! :o) birtie77

von birtie77 am 29.02.2012, 21:34