Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wahrscheinlichkeit 2 x Zwillinge zu bekommen?

Thema: Wahrscheinlichkeit 2 x Zwillinge zu bekommen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Male gehört, dass es Fälle gibt, bei denen es der Storch besonders gut meint und gleich 2 x Zwillinge gebracht hat. Hintergrund meiner Überlegung ist, dass ich bereits einen großen Sohn und nun die Mädchen mit 18 Monaten habe. Wir könnten uns aber in der Zukunft noch ein weiteres Kind vorstellen (sind beide 32 Jahre alt). Habt ihr bei einem erneuten Kinderwunsch über diese Wahrscheinlichkeit nachgedacht? Ich liebe meine Mädchen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal ein Doppelpack genauso entspannt gewuppt bekomme. Bin gespannt auf Eure Kommentare, vielleicht ist ja sogar jemand dabei mit 2 x Zwillingen. Liebe Grüße Yvonne

von yvonne81 am 23.07.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Hab nur 1x Zwillinge, aber kürzlich das hier entdeckt http://www.spiegel.tv/#/filme/drillinge-vierlinge-grossfamilien/

von KleineKämpfer am 23.07.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo also ich habe 2einige Zwillinge. Werden im Oktober 3Jahre. Und auch ich kann mir vorstellen demnächst noch mal nachzulesen. Aber auch ich denke was wenn es wieder 2 werden. Für mich wahrscheinlich nicht so sschlimm als für meinen Mann. Hab jetzt aber im zwillingsforum gelesen dass man den doppelten eisprung wohl berechnen kann von der frauenarztin.und hatte das such mal beim letzten besuch angesprochen. Und sie meinte auch das das per Ultraschall geschaut werden kann.wenn ich die Pille absetzen wurde dann konnte man das ne Zeit lang kontrollieren.Finde ich ja gut. Und mit Tempo messen meinte sie auch noch was. Fragte doch bei dir auch einfach mal nach.

von PN1981 am 23.07.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von PN1981

Hallo :) Wir haben es gewagt und bekommen nach unserer Tochter (5) und den Zwillingsjungs (2, 5 entstanden durch stimmulation) nochmal nachwuchs. Tja und bei uns waren es am Anfang der Schwangerschaft 2! Mein fa sagte damals was von 1:8000 das es ohne familiäre vorbelastung und co zwei mal passiert. Ich war anfangs echt fertig und kam weinend zuhause an, , während mein mann diesmal ganz gelassen war (bei den ersten twins war es eher anders rum) ich hatte mich schnell mit der sache arrangiert aber eines unser beiden hatte es nicht geschafft :( Ich war sogar ehrlich richtig traurig drüber. Ich finde es wichtig, dass man mit der Entscheidung ein weiteres kind zu bekommen auch damit klar kommen würde wieder zwei zu bekommen.mal ehrlich wer das einmal geschafft hat schafft das auch nochmal ;) Mittlerweile freue ich mich natürlich auch auf die vorteile mit nur einem baby aber ich werde nie vergessen das mein kleinster eigentlich nicht allein wäre. ... Nur mut! Lg britta 34.ssw

von Britta87 am 24.07.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Wie kann man denn ein Doppelpack entspannt gewuppt bekommen??? Es wird mir immer ein Rätzel bleiben... :) :) Es gibt Mütter hier, die 2x2 haben - aber nicht alle schreiben "aktiv" mit :) Leilo Jackpot twinnis zwei-mal-zwei tiffanie1 (sie hat ihre zweiten Zwillinge bekommen, da waren die ersten beiden noch keine 2 Jahre (Also 4 Kinder unter 2 Jahren!)

von BB0208 am 24.07.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich bin auch Zwillingsmama und ich kann sagen: Ich bekomme die nicht "entspannt gewuppt". Dafür sind sie zu anstrengend. Meine Zwillis sind durch KB entstanden....Sollte es noch mal eine KB geben, dann würde ich mir keine 2 Eizellen mehr einsetzen lassen. LG

von Vanillepudding am 25.07.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wie schön, dass ich das nicht alleine so "unentspannt" sehe, weil meine auch recht anstrengend und fordernd sind! Jetzt sind sie 4 1/2 jahre alt und wir haben uns bisher nicht getraut noch eins nachzulegen, die angst, dass es nochmal 2 werden könnten, ist groß! Der wunsch nach nur einem baby ist allerdings auch da!

von lizim am 25.07.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich dachte schon, ich bin allein an der Front :) Hier gibts Machtspielchen und Wutanfälle mehrmals täglich (von den Nächten hab ich ja mehr als genug Negatives berichtet)- da kann ich nicht entspannt bleiben, auch wenn ich es gern würde! Aber beneidenswert, wer das kann (und auch die Kinder dazu hat, ist ja durchaus "Veranlagung").

von BB0208 am 25.07.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich musste heute morgen an dich denken, denn meine Kinder haben das 1. Mal BEIDE durchgeschlafen und ICH auch! Da bin ich heut mal entspannt;-) Haben allerdings 3 wochen kindergarten zu, da mach ich jeden Abend ein Kreuz!!! Klar kommt es auf die Kinder an und einzeln sind sie auch super lieb, aber zusammen fliegen soo oft die fetzen;-( Also weiterhin gute Nerven! LG

von lizim am 25.07.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von lizim

Sind eure beiden denn gleichgeschlechtlich? Ich hab ein Pärchen und die beiden fetzen sich auch um jede Kleinigkeit. Klar, sie können auch mal toll zusammen spielen...aber mind. genauso oft gibts Zankereien. Manchmal denke ich: Wenn sie gleichgeschlechtlich wären, hätten sie vielleicht gleiche Interessen, der jeweils andere wäre noch eher ein Freund. Aber vielleicht täusche ich mich da?? Mir waren meine Zwillis zu anstrengend, weshalb es bis jetzt noch kein Geschwisterkind gibt (andere Gründe liegen aber auch vor). LG

von Vanillepudding am 25.07.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich hab auch ein Pärchen! Wenn sie mal jeder für sich spielen, ist es toll, dann entdeckt der eine beim anderen was oder hat grad langeweile und ärgert den anderen einfach! Das mädel ist eh ne mega-ober-zicke (woher sie das wohl hat?! ;-)), der junge ist eigentlich "einfacher", er spielt echt mal schön, kann aber inzwischen ein ganz schöner haudegen sein. Guckt er sich wohl im kiga von den großen ab! Gute frage, ob das geschlechtsspezifisch ist!

von lizim am 25.07.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo, wir haben zwei Jungs und auch hier gibt es solche und solche Momente. Aber zwei Jungs können sich auch ganzschön weh tun. Manchmal habe ich hier nur noch einen Knäul Jungs die sich raufen. Aber um die Gunst der 18 Monate jüngeren Schwester buhlen Sie beide unentwegt. Und wenn nur ein Junge mit dem Mädel spielt läuft es stets sehr harmonisch ab. Bis dann der Zweite dazu kommt und sich alle drei nur noch anmotzen, schubsen, hauen, beißen... Naja ihr kennt das ja. Angeblich soll es ja besser werden, sobald die Kinder in die Schule kommen, also noch 2 Jahre durchhalten... Weiterhin gute Nerven. An die Ausgangsposterin: bei uns ging es glücklicherweise gut. Ich glaube so kurz nach den Zwillingen nochmal Zwillinge hätten mich an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht. Aber deshalb auf unsere Prinzessin zu verzichten, hätte ich auch nicht gewollt. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 25.07.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wir haben 2 Jungs und sie zoffen sich ständig: um das Müllauto, obwohl wir 2 haben, um das Fahrrad, obwohl es ein VÖLLIG Identisches gibt, um den Autositz, obwohl wir logischerweise 2 Sitze im Auto haben, um den Spielzeughammer, obwohl gefühlte 20 Hammer im Ki-Zimmer rumliegen, um Mama, obwohl sie 2 Oberschenkel zum Sitzen hat... -um alles und dazu die Lautstärke! Ich kann dieses Gekreische und diese endlosen "nein-doch-nein-doch-nein-doch..-Gespräche" kaum aushalten OHNE zu explodieren. Auf "DU NICHT!" bin ich besonders allergisch!! Meine Therorie ist: Ihre Interessen sind ZU gleich, hätten sie versch. Interessen würden sie sich nicht so in die Quere kommen!

von BB0208 am 26.07.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von yvonne81

hmm, also bei uns steht nachwuchs eigentlich nicht mehr auf dem plan. aber etwas bedenken hätte ich auch, dass es wieder 2 werden könnten.-wenn! bei uns hier fliegen teilweise auch die fetzen, habe auch ein pärchen und da kauft man für beide schon meist alle sdoppelt, und nein, es muss ja unbedingt das sein, was der andere in der hand hällt aber schön spielen alleine oder zusammen können sie auch, und wenn sie zusammen schmusen ..ACH ein ild für die götter dennoch sind sie auch sehr anstrengend.... will die beiden aber ncith missen, wie wohl keine gechafte mutter, nur bissel mehr ruhe manchmal und gute nächte endlich...ahhh das wär mal was. lg

von cystus am 25.07.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von cystus

Also ich hatte vor gut 6wochen eine Fehlgeburt! Meine Frauenärztin sagte was davon das da zwei fruchthöhlen sind! Also wären es wohl auch Zwillinge geworden!( ich war sowieso schon geschockt weil ich trotz Pille schwanger geworden bin)

von Lukiluc am 25.07.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Hallo! Ich muß ganz ehrlich sagen, ich traue mich nicht, noch mal "nachzulegen". Die Große ist jetzt dreizehn, die Zwillis sind acht Jahre alt. Obwohl die Schwangerschaften und Geburten ohne Probleme waren und der große Streß bisher ausblieb, möchte ich das Glück nicht noch mal herausfordern! Wer weiß, wie es bei einer weiteren (möglichen Zwillings-)Schwangerschaft wird? Ich habe bereits eine unschöne Krankenvorgeschichte und möchte es nicht drauf ankommen lassen...außerdem bin ich nun nicht mehr so ganz taufrisch (38J.) Davon mal abgesehen, wir hätten einfach keinen Platz mehr im Haus und müssten anbauen.

von minitona am 26.07.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von minitona

Hallo meine Mädels haben Phasen in denen sie sich nur streiten und welche in denen sie die besten Freunde sind. Die Zeit als sie 14 Monate waren bis 2 Jahre war von der Streiterrei am schlimmsten - finde seit dem geht es. Es ist aber auch stark von den Umständen abhängig zur Zeit ist der Kiga zu und sie haben sich mal wieder ständig in den Haaren... Bin schon am überlegen was wir heute machen damit die beiden beschäftigt sind! Dennoch wenn mein Kinderwunsch soooo groß wäre würde mich der Gedanke wieder zwei zu bekommen nicht davon abhalten noch ein Baby zu bekommen. Doch da die Zwillis schon nr. 4 & 5 sind sind ist unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 28.07.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von yvonne81

die Großen sind 6, ich bin in der 29. SSW... HAb mal gehört, die Wahrscheinlichkeit beträgt 20%...bin sehr froh drüber mittlerweile

von Melosine am 26.07.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von Melosine

WOW... Gratulation an Melosine :))) Schön dass Du Dich darüber so freust. Ich würde mich letztendlich sicher auch freuen... Mir kam einfach nur der Gedanke, dass ich vielleicht überfordert sein könnte und aus diesem Grund entweder noch etwas warten, oder den Wunsch evtl. ganz einstellen sollte. An alle anderen: Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. LG Yvonne

von yvonne81 am 29.07.2013, 22:13