Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

vorzeitige Wehen, brauch bitte Euern Rat!

Thema: vorzeitige Wehen, brauch bitte Euern Rat!

Hallo! Ich bin in der 30. SSW mit Zwillingsjungs. Bis heute ging es mir immer gut. Heute sind sie total aktiv und mein Bauch wird öfter hart. War auch eben noch bei meinem FA. Er sagte, die Kontraktionen hätten noch keine Auswirkung auf die Gebärmutter. Der Muttermund ist noch fest verschlossen und der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,0 - bei 1,4 würde man ins KH müssen. Soll jetzt Magnesium nehmen, 3x tägl. 1. Habe nach dem Arztbesuch gleich eine genommen und jetzt eben noch eine, weil es einfach nicht besser wird. Kennt das jemand? Kann mich jemand beruhigen? Kenn das gar nicht... DANKE!

von Dani1180 am 21.10.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo Hast Du eine Hebamme? Ruf die an und frag was Du noch tun kannst. Wenn Du nicht allein bist kannst Du auch es mit einem warmen Bad versuchen."Falsche" Wehen lassen dann nach und gehen weg. Wenn Du allerdings den Eindruck hast die Kontraktionen werden häufiger/regelmäßig/stärker dann fahr ins KH und lass noch mal jemand drauf schauen. LG.Eva

von Drachental66 am 21.10.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Drachental66

Hat dein Arzt ein CTG gemacht? Falls ja, und alles ok war, dann denke ich auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Aber ich würde auch lieber die Hebamme nochmal fragen, denn die haben doch ein paar mehr Tricks auf lager. Viel Glück! LG auch Daniela :-)

von AADanielaAA am 22.10.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo, du mußt dich schonen! Im KH musst du nur liegen und das ist echt nicht toll. Das ist das Einzigste was ich als Tipp habe. Hoffe es wird besser und dass alles gut wird!

von AstridP am 22.10.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo! Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. War doch sehr verunsichert. Habe heute morgen nochmal mit meiner Hebamme telefoniert. Sie sagte, das klingt ganz typisch nach den Vorwehen, die um diese SSW herum auftreten. Klar, wenn es schlimmer wird, soll ich mich nochmal bei ihr melden. Hab aber das Gefühl, dass das Magnesium und ein homöopathisches Pulver, was mir empfohlen wurde, schon etwas gebracht haben. Hoffen wir es mal, denn ins KH möchte ich möglichst echt nicht, weil wir auch noch eine 4 jährige Tochter haben. Das Ding ist ja auch, das KH mit Frühchenstation, wo ich entbinden möchte/werde, ist ca. 20-30 Min mit dem Auto entfernt. Hatte gestern ein bisschen Bammel, dass ich evtl. echte Wehen nicht rechtzeitig ernst nehme und dann wohl noch zu spät im KH ankomme. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich noch ein paar Wochen aushalte, hatte bis jetzt so eine unbeschwerliche SS. Gruß, Dani

von Dani1180 am 22.10.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hey, ich hatte das auch. Aber der Arzt meinte, bis zu 10 am Tag wären OK. Dann hatte ich einen Tag gezählt und ich kam auf über 30 am Tag. Daraufhin ging ich zum Arzt. Der hat meinen Gebärmutterhals erneut gemessen und da er sich in der 26. SSW innerhalb einer Woche von 4 auf 3,5 cm verkürzt hatte, und ich am Wehenschreiber 3 Wehen drauf hatte, hat sie mich vorsichtshalber zum KH geschickt. Und da blieb ich dann bis zur Geburt. In der 29. SSW kam dann ein vorzeitiger Blasensprung dazu. Durfte dort nur im Bett liegen, das war nicht schön. In der 32. Woche kamen sie dann.... Also schon dich so gut wie es geht, am besten nur Liegen. Ich hoffe, dir bleibt ein so langer KH-Aufenthalt erspart und die Vorwehen werden mit dem Magnesium weniger. Ich wünsch dir alles Gute.

von Nettilein am 22.10.2011, 15:53