Hallo, ich bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Sohn benimmt sich ...wie soll ich sagen... komisch. Er ist jetzt 20 Monate, aufgeweckt, lacht gern, motorisch und kognitiv gibt es nichts zu meckern. Allerdings fängt er seit ein paar Wochen folgendes an: Von jetzt auf nachher hat man das Gefühl, ihm sei etwas "peinlich"... Also Dinge, die er gerne tut, und auch schon auf Aufforderung gemacht hat, macht er nicht mehr oder bricht nach 1-2 Sekunden ab. Dann versteckt er sich bei mir oder geht mit gesenktem Blick in irgendeine Ecke. (Beispielsweise "tanzen" meine beiden gerne auf ein bestimmtes Lied. Wenn ich nur 2 Töne singe, drehen sich beide im Kreis. Jetzt ist es so, dass selbst, wenn er zuvor sich schon gedreht hat, er abbricht und sich eben so verhält... als ob es ihm tierisch peinlich und unangenehm wäre.) Das passiert bei allen möglichen Sachen oder auch aus heiterem Himmel. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll bzw. wie ich sein Verhalten einordnen soll. Oft geht es genauso schnell wieder mit Lachen und Spaßen weiter... Es ist, als ob seine Gefühle mit ihm Achterbahn fahren. Wer kennt das und wie geht man damit um?????