Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Urlaub für mich?

Thema: Urlaub für mich?

Hallo zusammen, mein Mann muss Beruflich im Februar für 2 Wochen in die Dom.Rep. und ich hätte die Möglichkeit mit zu fliegen! Wir haben 5 Kinder und unsere Jüngsten sind 7 Monate alte Zwillingsmädchen. Seit 6 Jahren haben wir eine Haushälterin die sich auch sehr liebevoll um unseren anderen Kinder mit gekümmert hat. Die würde in der Zeit hier sein. Um es kurz zu sagen, alles wäre bestens organisiert und unsere Babys sind mit unserer guten Fee auch voll vertraut, aber trotzdem denke ich manchmal sie sind noch so klein, aber so eine kleine Auszeit für mich wäre natürlich auch himmlisch und mein Mann und ich hätten ein wenig Zeit füreinander. Was mache ich? Hat irgendjemand einen Tipp? Ich hoffe auf Antworten

von Zwillis am 10.01.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Zwillis

sind vll noch großeltern griffbereit die im notfall einspringen? wenn ja dann würde ich an deiner stelle das nutzen! eine entspannte und ausgeruhte mama und papa sind goldwert für kinder und ab und an muss man auch mal an sich denken und wenn sich so eine chance auftut warum nicht mit nutzen? lg

von niti0206 am 10.01.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Zwillis

Hallo, Urlaub, das klingt toll. Meine 4 sind 61/2, 4 1/2, und 2x 20Mt. 2 Wochen wären mir zu lang. Ich glaube alle, und besonders die Kleinen, würden uns ganz schön vermissen. Ich sie übrigens auch. Danach würde bestimmt eine "Klammer-Phase" kommen. Und die ganze Erholung wäre dahin. Zudem sind meine, jetzt im Winter, viel krank. Mittelohrentzündung, Bronchitis und leider auch Lungenentzündung haben wir regelmäßig im Programm. Ich würde es also nicht machen. Aber, du kennst deine Familie und eure Haushälterin am besten. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann gönn dir den Urlaub. Was denkt dein Mann?

von rarawa am 10.01.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Zwillis

Hy, muss sagen im ersten moment wäre das für mich auch denkbar. Aber meine Kinder solange alleine zulassen und das in dem Alter, niemals. Wenn ihr alle inkl. fee fahrt? Dann könnt ihr als Paar auch mal alleine sein. So würde ich das machen. Wenn was mit den kids ist bist du auch nicht in 1 stunde bei Ihnen und glaub mir, wenndie kids was haben sind schon 15km eine verdammt lange fahrt zeit. Musst du für dich wissen, ich würde das weder meinen kids noch mir antun. lg pivo

von Pivo am 10.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von Zwillis

Ehrlich gesagt kann ich zwar Deinen Wunsch nach Urlaub sehr gut nachvollziehen, aber so lange und so weit weg würde ich nicht fahren. Ich glaub, ich würd die Kinder eher vermissen als sie mich. Auch wenn eure Haushälterin gut mit den Kindern klarkommt, finde ich 5 Kinder, davon 2 Babys schon zu viel für eine so lange Zeit. Was würde sie machen, wenn ein Kind ernsthafter krank wird? Dann gönn Dir doch vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt ein verlängertes WE irgendwo in Deutschland mit Deinem Mann.

von keks79 am 10.01.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Zwillis

Danke für die Antworten, ich denke auch das ich sie sehr vermissen würde. Das ist es auch warum ich mir Gedanken mache, denn wie gesagt die Betreuung könnte nicht besser geregelt sein. Wenn das mein Problem wäre müsste ich nicht lange überlegen. Ab heute hab ich noch eine Woche um es mir zu überlegen. Danke nochmal

von Zwillis am 11.01.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von Zwillis

Hallo. Eure planung hört sich doch echt gut an. Ich würde fast sagen JA. Wäre auch eine woche möglich. So als zwischenlösung?!

von silli81 am 11.01.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von silli81

Habe auch schon dran gedacht einfach zu verkürzen. Und muss auch noch sagen das mein ältester schon 14 ist, dann 11 und 6 Jahre bevor eben noch die 2 kleinen gekommen sind.

von Zwillis am 11.01.2013, 23:41