Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Urlaub bis kurz vor Einschulung?

Thema: Urlaub bis kurz vor Einschulung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe 'mal eine Frage wegen unserer Urlaubsplanung: das Matildchen kommt ja nächsten Sommer in die Schule, Einschulung ist am 25. August; nun habe ich bei einem schönen Bauernhof an der Schlei nachgefragt, wann die noch Wohnungen frei haben, Antwort: es geht erst ab Mitte August. Meine Frage an die, die schon Schulkinder haben: wenn wir erst am 24. August wiederkommen, ist es dann zu anstregend, am nächsten Tag gleich Einschulung zu haben? Oder ist das eher gut, weil das Kind dann nicht tagelang vor Aufregung nicht schlafen kann? liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du das logistisch schaffst, spricht da nichts gegen du musst nur halt alle Sachen für die Einschulung vor dem Urlaub erledigt haben ich würde es machen Schlei ist toll! Da waren wir schon öfter! Wo soll es denn genau hingehen? Jutta

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir persönlich wäre das zu stressig. Wir wollen die Einschulung auch noch ein wenig feiern - sprich Kaffee, Kuchen und eventl. später oder auch grillen, je nachdem. Da wäre es wegen den Vorbereitungen am Vortag schon sehr knapp. Das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden, wie es für euch am besten passt. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

mhhh, also mir wäre es zu stressig gewesen....wenn man aus dem urlaub kommt, dann hat man unmengen wäsche und der haushalt ist ja auch 14 tage liegen geblieben? geht ihr feiern oder kommen gäste zu euch? wenn, dann müßtest du alles wirklich vorher fertig geplant haben und am tag davor darf man nicht erst abends nach hause kommen....wie gesagt, ich gehe von mir aus! mici

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da Zwilli-Mamas es gewohnt sind zu organisieren .... warum nicht. Es sei denn ihr habt am Einschulungstag viel vor. Wir waren mit den Zwergen essen (auf ihren Wunsch hin Pizza), mittags am Meer und Abschluss im Fast Food Restaurant. War das Wunschprogramm der Kinder. Kein Aufwand, nur schön. Der Wäsche schadet es nicht, wenn sie einen Tag länger schmutzig bleibt. LG von der Schlei Bärbel

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 20:52